Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von *Romy, 26. SSW  am 04.10.2016, 17:28 Uhr

Vorname: Schon entschieden?

Hallo zusammen
Ich beschäftige mich gerade mit der Wahl eines Vornamens. Ich finde das wirklich sehr schwer. Habt ihr eure Namen schon gefunden?

 
11 Antworten:

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von xBekki, 23. SSW am 04.10.2016, 18:05 Uhr

Ja, jetzt mittlerweile schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von DieKatha1984, 25. SSW am 04.10.2016, 18:17 Uhr

Wir haben uns auch schon entschieden. Der Name War in der letzten Schwangerschaft schon unter den Favoriten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von mazikeen, 27. SSW am 04.10.2016, 18:18 Uhr

Ich finds auch nicht gerade einfach, vor allem bei nen Mädchen... Ich fänds bei nen Jungen leichter, aber gut, es hilft ja nix Wir haben aktuell nen Favoriten, lassen uns die endgültige Entscheidung aber noch offen, wer weis was uns noch einfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von PinkLady111 am 04.10.2016, 19:21 Uhr

Unser Name steht schon seit der 8. ssw fest und der 2. Name seit Ca 2 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von undercuver-Queen74, 26. SSW am 04.10.2016, 19:29 Uhr

Ja der Rufname steht fest... mit dem zweiten machen wir es uns leider sehr schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von Fieselschweifling, 27. SSW am 04.10.2016, 20:14 Uhr

Wie waren uns eigentlich ziemlich sicher. Jetzt ist mir eine neue Idee gekommen, die mein Mann leider nicht so gut findet.
Ich fände Mädchen leichter, als Junge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von schnee, 27. SSW am 04.10.2016, 20:57 Uhr

Der Name für ein Mädchen steht seit dem 21.9.2015 fest, mein Schwiegervater stimmt ihn zu,am 22.9.2015 ist er gestorben!
Wir bekommen ein Mädchen! Von daher mussten wir nie überlegen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von stinibieni, 24. SSW am 04.10.2016, 21:16 Uhr

Wir lassen uns ja mit dem Geschlecht überraschen, aber wir haben je zwei Mädchen- und Jungennamen in der engeren Auswahl. Was nicht heißt, dass uns nicht spontan noch was Besseres einfallen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von Vanessa1309, 27. SSW am 04.10.2016, 21:35 Uhr

Fürs Mädchen steht der Name schon seit der 8ssw fest beim jungen können wir und zwischen 2 Namen nicht entscheiden (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname: Schon entschieden?

Antwort von Katha87 am 04.10.2016, 21:52 Uhr

Wir werden uns überhaupt noch nicht einig :-/
Mädchen wäre um einiges leichter gewesen. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei dem Thema dreh ich bald durch

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 04.10.2016, 21:54 Uhr

Wir werden wohl keinen finden. Die die uns gefallen gibt es schon in der Familie oder im Freundeskreis. Nun hatten wir Familienurlaub und haben auch mal über den Namen gesprochen. Da kamen auch keine guten Vorschläge, nur Ablehnung gegenüber unserer Vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vornamen… wie macht ihr‘s?

Hallo Mädels, ich wollte nur mal hören, ob bei euch die Namensfindung schon abgeschlossen ist. 2018 herrschte absolute Uneinigkeit bezüglich der Namenswahl, aber schließlich konnten wir uns auf zwei Namensvarianten einigen und haben beschlossen, die Kombination zu wählen, ...

von Barbaray 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen

Wie weit seid ihr eigentlich alle so mit eurer Namensgebung? Wir persönlich bekommen ja ein Ü-Ei und der Name wird dann auch erst nach der Geburt preisgegeben, aber entschieden haben wir uns schon sowohl für einen Jungen- als auch einen ...

von Schneewittchen30, 26. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Frage zu einem Vornamen :)

Huhu, hab da heute mal eine Namensfrage an Euch :) Also, sollte es bei uns ein Junge werden, wäre einer meiner Favoritennamen Jooke. Wenn ihr diesen Namen nun vor Euch seht, denkt ihr sofort er wird englisch ausgesprochen so in etwa wie "dschok" oder würdet ihr ihn direkt so ...

von Muckel81, 13. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Vornamen suche

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch geht es allen gut?? Habt ihr euch schon Gedanken zu den Namen der Bauchzwergis gemacht?? Bei einem Mädchen steht bei uns vorläufig auf der Liste: Marlene, Greta oder Johanna Bei einem Junge, viel schwerer als Mädchen, steht auf der ...

von SonnenscheinOktober2012, 18. SSW 01.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorname

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.