Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lena H., 33. SSW am 18.11.2021, 17:23 Uhr

Sorgen und Gedanken

Hey ihr liebe mitschwangeren,

Im Moment mache ich mir so viele Sorgen und Gedanken darüber wie die Situation noch weiter geht. Die Zahlen steigen und ich habe die Hoffnung aufgegeben dass diese noch fallen bis Januar. Ich bin nicht geimpft, mein Mann schon. Ich hatte kurz überlegt ob ich mich jetzt noch schnell impfen lasse, aber es ist mir alles zu unsicher. Möchte mich aber nach der Geburt so schnell es geht impfen lassen. Ich halte mich so gut wie nur noch zuhause auf, traue mich auch gar nicht richtig raus. Mittlerweile entwickel ich auch ne Abneigung dagegen das freunde vorbei kommen und ich überlege sogar ob an Weihnachten überhaupt jemand in meine Nähe darf außer mein Mann. Da es ja so kurz vor einer möglichen Geburt wäre und ich Angst habe mich anzustecken. Zusätzlich belastet es mich total das ich nicht weiß ob mein Mann bei der Geburt dabei sein darf. Es gab ja mal ne Zeit wo Begleitpersonen dies nicht durften und für mich würde die Welt untergehen wenn er nicht die ganze Zeit an meiner Seite bleiben dürfte Wir hatten letztes Jahr im Dezember eine Fehlgeburt in der 17 Ssw. Da war er trotz Corona dabei und ich wünsche mir so sehr das wir beide die Erfaheung machen dürfen ein lebendes Kind zu Empfangen, den ersten schrei zu hören und da gemeinsam durchgehen können.
Morgen habe ich Geburtsanmeldung und werde da mal nach den Regelungen fragen.
Wisst ihr schon wie das bei euch geregelt ist und ob es vielleicht nochmal alles geändert werden kann?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bleibt gesund
Das musste einfach mal raus sorry

 
5 Antworten:

Re: Sorgen und Gedanken

Antwort von Ronja420, 31. SSW am 18.11.2021, 17:59 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt, ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Ich bin auch ungeimpft und möchte damit bis zum Januar warten, im sonstigen Umfeld sind alle geimpft. Bei uns im Krankenhaus ist es tatsächlich so, dass auch letztes Jahr während Corona die Männer immer von Anfang an direkt da bleiben durften. Es soll auch weiterhin so bleiben, da wird auch bei den steigenden Zahlen nichts dran verändert.
Ich geh auch so gut es geht nirgends hin, ausser auf die arbeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken

Antwort von laraa am 18.11.2021, 18:04 Uhr

Guten Abend

Ich kann deine Gedanken und Sorgen total verstehen. Ich mache mir auch immer mehr Sorgen, bin auch noch nicht geimpft, möchte es aber nach der Geburt auch so schnell wie möglich machen. Weihnachten mach ich mir auch so meine Gedanken, meine Familie würde sich aber auch testen lassen, wenn es mir damit besser geht. Vielleicht ist das bei euch eine Option?

Ich mache mir total Sorgen um das Wochenbett. Würde am liebsten keinen reinlassen mit dem Kleinen dann, bzw ihn nicht von arm zu arm reichen lassen. Da wird mir schon schlecht, wenn ich dran denke irgendwie. Auch da werde ich aber glaub ich auf nen Test bestehen, obwohl ich mich damit auch unwohl fühle gegenüber den Menschen, die uns nahe stehen.

Ich hab vorgestern im Krankenhaus angerufen, weil mir das mit der Entbindung auch Sorgen gemacht hat. Bei uns darf die Begleitperson (nach jetzigem Stand) dabei sein, sobald der Muttermund bei 5cm ist, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich hätte es auch so gerne ganz normal wie vor Corona, gerade weil es das erste Kind für uns beide ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken

Antwort von Lena H., 33. SSW am 18.11.2021, 18:10 Uhr

Danke für deine Antwort, es ist mehr oder weniger schön das jemand meine Gedanken teilt, ich denke schon die ganze Zeit das ich übertreibe. Das mit dem testen hatte ich mir auch so gesagt, auch wenn es sich komisch anfühlt das zu verlangen. Aber vor den 5 cm Muttermund offen kann so viel Zeit vergehen und selbst diese Regelung finde ich total doof, weil die Begleitperson ja dann sowieso mit rein darf. Das verstehe ich nicht so ganz, aber Na gut mal sehen was morgen bei der Anmeldung so raus kommt und was ich erfragen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken

Antwort von Lena H., 33. SSW am 18.11.2021, 18:13 Uhr

Dankeschön bei mir sind leider noch nicht alle geimpft und auch viele sehr unvorsichtig...
Ich hoffe einfach das die Regelungen einigermaßen vertretbar sind und wir alle irgendwie eine schöne Geburt erleben können und auch die Zeit danach genießen können.
Ich bin aber wirklich nur zuhause. Ich gehe nur zum Einkaufen raus. Arbeiten tue ich seit der 6 ssw nicht mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen und Gedanken

Antwort von Lennai, 32. SSW am 18.11.2021, 22:00 Uhr

Hallo,

ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich habe im letzten Jahr entbunden während eines Lockdowns. Mein Mann durfte erst nach 12 h Wehen dazu und musste nach der Entbindung sofort nach Hause.

Ich bin daher jetzt geimpft, habe es ohne Probleme vertragen. Wäre ich noch nicht geimpft würde ich das jetzt nachholen. Ich hoffe dass es im Januar nicht ganz so krass wie beim letzten Mal wird. Und ich nicht alleine bin und wir gemeinsam ein gesundes Kind halten dürfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Schmerzen! Sorgen! Jammern! :'(

Heii zusammen, ich muss mich einmal ausjammern und nach Rat / Erfahrungen fragen : Ich bin aktuell in der 33. Schwangerschaftswoche und bin mittlerweile „am Ende“. Ich habe nur noch Schmerzen im Rücken / Unterleib und andauernd Übungswehen / Senkwehen, aber kaum bin ich ...

von KleineMaus1901, 33. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Beziehung und Sorgen

Hallo, Das hat jetzt direkt nichts mit der Schwangerschaft zu tun. Aber ich bin gerade einfach nur verzweifelt. Mein Freund hat immer mega viel gearbeitet und am Wochenende musstet es sich dann erholen sodass er immer ausgeschlafen hat und schon was mit unserer Tochter ...

von Elly90 26.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen um das Baby

Hallo ich bin momentan in der 19ssw und habe keinerlei Symptome, ich weiß das hat nichts zu heißen aber durch meine Fehlgeburt im März in der 9ssw mache ich mir bei der umso mehr sorgen. Hab erst in 2 Wochen ein kontrolltermin Villt gibt es hier auch andere die sich auch totale ...

von Julia_2000, 19. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden. Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles ...

von Tallulah123, 18. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Mache mir Sorgen...

Letzte Woche Montag hatte ich meinen ersten Termin... Viel hat man noch nicht gesehen, weil sich der Eisprung und somit auch die Befruchtung ein paar Tage verschoben hat. Fruchthülle war schön zu sehen und Andeutungen vom Dottersack. Am Dienstag hatte ich leichte Schmierblutung, ...

von Cilli-Maus 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

ängste, sorgen hormone?

Liebe mamis, ich hab einfach seit ungefähr einem monat so komische, merkwürdige ängste zb wenn ich was in den nachrichten sehe; ein hund greifte einen kind an(ich liebe hunde bitte nicht falsch verstehen) oder ein kind ...

von Januarglück2020, 16. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen mit dem Kindsvater (Patchwork)

Hallo zusammen, muss mal was teilen, einfach um es mir von der Seele zu schreiben. Wie ich hier und da mal erwähnte, bin ich zwar nicht ganz ungewollt (auf lange Sicht) aber sehr ungePLANT schwanger geworden. Unsere finanzielle situation ist angespannt und wird es durch das ...

von WunderMama, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

hilfeee! muss ich mir sorgen machen?

guten abend an alle mit leserinnen, im vorab endschuldigt mich bitte für die ausführliche beschreibung. Seit heute morgen erwische ich beim abwischen minimale rote flecken am klopapier. Es ist nicht als ausfluss da sondern wirklich nur beim abwischen (schamlippenbereich). ...

von Januarglück2020, 12. SSW 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.