Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternkristin, 21. SSW am 03.09.2023, 17:59 Uhr

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch positiv bin..hab total angst. Harmony test und alle bisherigen untersuchen waren in ordnung... bin heute 20+4....und ich mache mir sorgen dass corona auch Auswirkungen auf das Baby hat:(

 
5 Antworten:

Re: Sorgen / corona

Antwort von FräuleinMond, 21. SSW am 03.09.2023, 18:11 Uhr

Oh nein. Zu erst wünsche ich dir gute Besserung, wie nervig. Ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber dir von meiner Kollegin erzählen. Die hat sich zu Beginn ihrer Schwangerschaft mit Corona angesteckt. Ihr Kind ist aber gesund und munter zur Welt gekommen, dem hat es also nichts geschadet. Natürlich birgt eine Schwangerschaft da immer auch ein größeres Risiko, aber wenn bisher alle Tests unauffällig waren, denke ich bist du auf der sicheren Seite. Vielleicht hast du ja eine Hebamme und kannst die noch um Rat fragen. Ansonsten bleibt dir vermutlich nicht viel als abzuwarten und gesund zu werden. Die Organe sind ja alle weitestgehend entwickelt und dein Zwerg sitzt fest. Solange du wenig Symptome hast wird sich da auch vermutlich nicht viel dran tun.
Nochmal gute Besserung dir auf jeden Fall und ich drücke dir die Daumen, dass du Dienstag fit genug für den Ultraschall bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / corona

Antwort von Melek2013 am 04.09.2023, 0:03 Uhr

Hallo,

Erstmal gute Besserung.. Ich kann dir leider nichts berichten während der Schwangerschaft aber nach meiner Entbindung im januar 2022, genau 10 Tage später hatte ich mir frisch im Wochenbett Corona eingefangen. Mich hatte es sehr mitgenommen aber dem Neugeborenes ging es ganz gut und ich hatte nichts an ihm bemerkt.
Hoffe das bei euch auch alles gut verlaufen wird und deinem Baby Nichts passiert.

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / corona

Antwort von BerlinMama, 20. SSW am 04.09.2023, 9:49 Uhr

Ach Mensch, dass ist ärgerlich. Ich versuche dich nur auch etwas zu beruhigen. Habe min. 4 Frwundinnen, die in verschiedenen Trimestern Corona hatten, eine sogar in dem 1. Und im 3. Trimester nochmal. Bei allen ist alles gut gegangen. Gute Besserung und lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / corona

Antwort von Rümmi am 05.09.2023, 23:13 Uhr

Mach dir keine Sorgen
Habe 2 Schwangerschaften in der coronazeit hinter mir. Bei beiden hatte ich mich leider infiziert. Beide Kids sind ohne Komplikationen oder Folgen gesund auf die Welt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen / corona

Antwort von agnieszka011988, 22. SSW am 14.09.2023, 7:36 Uhr

Gute Besserung wünsche ich Dir,mach dir da keine sorgen corona ist wie eine andere Erkältungskrankheit. Ich würde mir mehr Sorgen machen wenn ich gegen Corona geimpft wäre.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unbegründete Sorgen

Hallo ihr Lieben :) Hatte heute einen FA Termin, Gott war ich nervös... Meine beine zitterten so dermaßen, hatte so Angst, dass die Fruchthöhle wieder leer ist! Aber alles unbegründet. Unserem Krümel geht es gut und das Herzchen hat auch schon geblubbert

von Verena_Jänner2018_Baby, 7. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ohne Sorgen wäre mal schön!

Guten Morgen Ladies, es ist doch zum Verrückt werden. Erst das ganze Messen, Hoffen, Warten und Bangen jeden Zyklus seit 15 Monaten, inklusive der Trauer um die 3 Sternchen. Jetzt scheint es, als würde sich der Krümel gut festhalten, bisher keine Anzeichen, dass diesmal irgend ...

von schubidouh, 6. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Irgendwie mach ich mir Sorgen :-(

Guten Morgen zusammen, irgendwie mach ich mir Sorgen :-( Ich hab jetzt 3 Tage in Folge einen Test gemacht, weil ich auf ein fettes positiv warte um meiner Mutter ein Foto davon zu schicken. Vorgestern war die Linie wirklich nur zu erahnen. Gestern war sie gut sichtbar, aber ...

von -chOcO-, 5. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.