Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rümmi, 20. SSW am 28.08.2023, 18:31 Uhr

Symphysenlockerung :((

Habe seit 2 Tagen seeehr dolle Schmerzen vor allem nachts ist es am schlimmsten und ich kann nicht schlafen. Das ist meine 3. Schwangerschaft und mir passiert das zum ersten Mal. Vor allem bin ich erst in der 20. Ssw und die Ärztin hat gesagt dass es bis zur Geburt nicht weggeht :(( ich habe also noch die Hälfte der Schwangerschaft vor mir und soll die ganze Zeit mit diesen Schmerzen klarkommen?!
Vor allem weiß ich jetzt gar nicht wie das mit der vaginalen Geburt funktionieren soll wenn ich doch kaum Bewegungsfreiheit habe. Oh je vielleicht hat ja jemand Erfahrung und paar aufmunternde Worte
Habe jetzt lombamum Gurt bekommen was ich tagsüber tragen kann. Und ab und zu kann ich mir wohl ruhig eine ibu Tablette gönnen

 
3 Antworten:

Re: Symphysenlockerung :((

Antwort von Starbucks87 am 30.08.2023, 9:11 Uhr

Puuh miese Sache!
Ich hatte auch Schmerzen, aber keine Lockerung. Das ist ja nochmal ein ganz anderes Level
Habe vor kurzem mit einer Frau gesprochen, der Tape sehr gut geholfen hat. Das machen ja einige Hebammen und Physiotherapeuten. Frag doch mal nach.

Ich gönn mir auch ab und zu eine Ibu
Habe so Rückenschmerzen, dass ich kaum gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung :((

Antwort von Melek2013, 22. SSW am 30.08.2023, 12:46 Uhr

Heyy.. Das hört sich echt nicht gut an. Kann dir nur wünschen das es erträglich ist und nicht schlimmer wird. Habe oft davon gelesen und Gehört aber nie wirkliche Lösungen dazu.
Falls Schmerzmittel dagegen gut tun, solltest du wirklich ab und zu für eine Entlastung es einnehmen.

Wünsche dir alles Gute

Lg Melek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symphysenlockerung :((

Antwort von isa_2504, 21. SSW am 08.09.2023, 22:25 Uhr

Ich hatte leider in meiner ersten SS schon eine ziemlich heftige Symphysenlockerung sodass ich die letzten 7-8 Wochen kaum noch laufen konnte. Bei mir begann es so in der 25. Woche damals und war auch der absolute Horror. Leider wird es tatsächlich Richtung Geburt mit wachsendem Bauch eher schlimmer als besser… möchte dir da keine Illusionen machen In meiner jetzigen zweiten SS begannen die Symphysenbeschwerden (bisher aber noch im Rahmen) in der 16. Woche… gehe davon aus dass es auch dieses Mal wieder der Horror wird, zumal man sich mit Kleinkind ja auch nicht mehr so stark auskurieren kann.
Falls es dir aber hilft: Ich konnte mich auch zum Schluss nicht mehr bewegen und brauchte teilweise eine halbe Stunde um aus dem Bett zu kommen, aber unter der Geburt waren die Schmerzen weg und ich hatte keine Bewegungseinschränkungen mehr
Mir haben sämtliche Gurte damals leider nicht wirklich geholfen und der von Lombamum hat mir überall gedrückt. Laut meiner Osteo sind diese allerdings auch nicht sehr nützlich, da die Muskulatur, die eigentlich dem ganzen entgegen wirken soll dadurch nur weiter abgebaut wird. Sie und meine Hebi schwören auf Taping. Das werde ich in den nächsten Wochen mal ausprobieren. Zum Schluss hat mir auch Akupunktur sehr gut geholfen
Ich fühle auf jeden Fall mit dir! Daumen sind gedrückt, dass alles auszuhalten bleibt und halt die Ohren steif!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.