Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 19. SSW am 16.08.2023, 1:27 Uhr

Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte gestern meinen nächsten Kontrolltermin. Ich bin in der 19 SSW,
also 18+5. Sie meinte laut Ultraschall wäre ich bei 19+6 und man sollte das beobachten. Er hatte einen Gewicht von 330 Gramm und das wäre viel.

Jetzt mach ich mir natürlich total die Gedanken ob alles in Ordnung ist. Kann das auf Diabetes deuten? Was haben eure Babys für ein Gewicht?

Ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen. :-)

 
2 Antworten:

Re: Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Antwort von FräuleinMond, 19. SSW am 16.08.2023, 10:49 Uhr

Bei mir siehts genauso aus. Der Zwerg ist eher weniger ein Zwerg. In der 15+6 hatte der kleine Mann schon 188g. Da meinte mein Gyn auch nur, dass er sehr groß und schwer wird. Ich bin auf die Feindiagnostik nächsten Freitag gespannt.
Nun ist aber auch mein Mann relativ groß. Genauso wie sein Vater (mein Mann fast 2m, sein Vater über 2m). Es kann also bei mir auch sein, dass der Zwerg einfach generell groß wird. Oder ich hab tatsächlich jedes mal vorher einen Wachstumsschub gehabt weil beim ersten Ultraschall in der 12. Woche wars ebenfalls schon so. Nun hatte ich meine Termine aber auch immer Montags und Dienstags dann Wochenwechsel. Und ich hatte meinen Eisprung laut Temperaturkurve 2 Tage früher als eigentlich erwartet. Das macht zumindest ja schon ein bisschen was aus immer.
Trotzdem bin ich auch gespannt auf den Zuckertest und hab ein bisschen Angst davor. Auch wenn ich sonst eigentlich nichts an Symptomen einer SSDiabetes habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby 7-10 Tage grösser / Gewicht eures babys?

Antwort von Deana, 20. SSW am 16.08.2023, 12:18 Uhr

Mein Bauchzwerg hatte bei 18+6 250g bei einer Länge von 18,2 cm. Meine FA meinte schon, dass sie überrascht sei, das ich diesmal ein so zierliches Kind erwarte. Wäre aber nichts worüber ich mir Sorgen machen sollte - zum Ende der Schwangerschaft würde bestimmt noch mehr drauf kommen. Es könne daran liegen, dass ich diesmal bereits so früh mit Insulin angefangen habe.

Ich denke aber nicht, dass das im Umkehrschluss jetzt bedeutet, dass bei dir eine Gestationsdiabetes vorliegt, nur weil dein Baby schwerer ist.

Mein erster Sohn wurde auch immer sehr groß gemessen und wog bei der Geburt 4490g. Das ohne Gestationsdiabetes! Bei meinem zweiten wurde dann eine festgestellt und er kam trotz Insulin mit 4140g auf die Welt.

Die Bauchzwerge wachsen so individuell. Es kann durchaus sein, dass sich das in den kommenden Wochen wieder einpendelt. Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.