Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von honey2019, 18. SSW am 03.08.2023, 11:15 Uhr

Sieht man bei euch schon was?

Hallo Ihr Lieben Mitschwangeren,

Ich bin mittlerweile in der 18. SSW.
Es ist meine 2te Schwangerschaft. Ich dachte in der zweiten SS sieht man alles viel schneller. Aber irgendwie habe ich nicht viel Bauch. Hab das Gefühl in der ersten SS hat man zu diesem Zeitpunkt mehr gesehen. Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt weil ich jetzt ein Junge erwarte und da der Bauch vielleicht anders ist :-))))
Und zugenommen habe ich auch noch nicht viel. Da macht man sich schon seine Gedanken. Hab ein 11 monatige altes Baby zuhause, sie hält mich auch auf Trapp :-)

 
9 Antworten:

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von Starbucks87, 15. SSW am 03.08.2023, 14:13 Uhr

Hallo!

Du hast bestimmt genug Action mit deinem Baby zu Hause
Für mich ist es auch die zweite Schwangerschaft und seit der 13. Woche trage ich Umstandshosen. Beim letzten Mal musste ich das erst in Woche 17 oder so
Es sieht aber trotzdem nicht nach viel aus.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von FräuleinMond, 17. SSW am 03.08.2023, 14:52 Uhr

Bei mir ists die erste Schwangerschaft. Die die es wissen sagen langsam sieht man mit Klamotten was. Ich passe aber nach wie vor in all meine Klamotten. Inklusive Hosen in Kindergröße 154/162. Ich bekomme auch einen Jungen. Meine Freundin ist ebenfalls zum ersten Mal schwanger und bei der sah man super früh schon viel Bauch. Und ich habe wohl auch ein relativ großen Zwerg, zumindest sagte mir das mein Gyn am Montag als er alles gemessen hatte. Laut meiner Chefin könnte ich auch einfach aufgebläht sein tatsächlich sehe ich auch genauso aus, wenn ich arg aufgebläht bin.
Das Bild ist ganz frisch von heute morgen bei 16+2

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von Alex-Jul, 15. SSW am 03.08.2023, 19:05 Uhr

Hallo,

ich bin 14+6. Schon ziemlich früh war mir alles zu eng am Bauch. Der Magen-Darmbereich war stark gebläht. Langsam sieht man den echten Schwangerschaftsbauch. In meine normale Hosen passe ich schon lange nicht mehr. Ich denke, dass es auch immer eine Frage des Bindegewebes ist. Der Bauch kommt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von BerlinMama, 16. SSW am 04.08.2023, 0:52 Uhr

Sei froh. Wir erwarten unser 4. Kind und ich hatte vor der SS 49kg und jetzt bereits 56. Bei mir sieht man es leider total und habe große Angst, wo ich noch hinwachsen werde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von isa_2504, 17. SSW am 06.08.2023, 22:36 Uhr

Huhu
Bei mir sieht man auch schon ordentlich viel Ich habe auch etwas Angst wo das hinführen soll… Mein erstes Kind war mit 4600g ziemlich schwer und groß (obwohl ich selber sehr zierlich bin). Dementsprechend hatte ich gegen Ende 120cm Bauchumfang.
Jetzt ist mein Bauch mind doppelt so groß wie in der ersten Schwangerschaft zu dem Zeitpunkt.
Ich hoffe sehr dass er nur schneller wächst und nicht auch am Ende größer endet
Irgendwelche Muttis die mir das beantworten können?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von Jesee, 18. SSW am 07.08.2023, 14:43 Uhr

So sieht es hier aus, erstes Kind. Ich glaube aber dass es ein Stück weit auch noch ein Blähbauch ist

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von honey2019, 18. SSW am 08.08.2023, 10:29 Uhr

Da ist ja jeder tatsächlich unterschiedlich :-)

Habt ihr gelegentlich auch einen harten Bauch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von Lollinski am 09.08.2023, 9:09 Uhr

Ich glaube jetzt endlich Mal ein Ansatzbäuchlein zu sehen bin jetzt SSW. 15+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sieht man bei euch schon was?

Antwort von Deana am 13.08.2023, 22:30 Uhr

Das liegt eher daran, dass deine Gebärmutter schon auf die Schwangerschaft vorbereitet ist und sich jetzt schneller entwickeln und wachsen kann.

K2 war bei mir kleiner und leichter, obwohl mein Bauch ziemlich fix lächerlich groß geworden ist. Aktuell bin ich in der 20 SSW mit K3 und ich passe in keine meiner Klamotten mehr rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.