Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samira_nina, 16. SSW am 20.07.2023, 21:12 Uhr

Isolierte Plexuszysten

Hallo ihr lieben,

Bei unserem kleinen Mann wurden bei 14+0 plexuszysten im Gehirn festgestellt. Die Ärztin meinte das ist erstmal kein Grund zur Sorge, jedoch musste ich dann zur Ferndiagnostik da es wohl ein Softmarker für trisomie 18 sein kann. Bei der Ferndiagnostik wurden dann alle Organe per Ultraschall genaustens untersucht und es konnte nichts weiteres festgestellt werden. Das Baby ist ansonsten kerngesund und alles ist zeitgerecht und normal entwickelt. Es gibt also keinen Hinweis auf sonographische Fehlbildungen. Die Ärztin dort meinte daraufhin dass die Zysten wahrscheinlich verwachsen wurden. Es handelt sich um 2 Stück je max. 2,3mm. Mir wurde dann der bluttest auf trisomie 18 angeboten den ich abgelehnt habe da ich eben über ein hohes Risiko an falsch positiven Ergebnissen aufgeklärt wurde. Nun weiß ich nicht ob es die richtige Entscheidung war und ob ich den bluttest doch noch machen sollte. Hat jemand Erfahrungen damit oder auch schon mal plexuszysten bei einem seiner Bauch zwerge gehabt? Ich mache mir immernoch Gedanken deswegen.

 
4 Antworten:

Re: Isolierte Plexuszysten

Antwort von Kaffeemami, 12. SSW am 21.07.2023, 7:48 Uhr

Hallo, ich komme aus dem Februar Bus
Ich habe letztens einen Beitrag gelesen wo eine Mama auch über Zysten im Kopf geschrieben hatte.
Alle Kommentare waren stets positiv und bei allen hatte es sich verwachsen und kurze Zeit später waren die Zysten schon viel kleiner.
Vielleicht suchst du einfach mal nach den Beitrag Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isolierte Plexuszysten

Antwort von Kaffeemami am 21.07.2023, 7:50 Uhr

Der Beitrag war im November Bus von Snoopymama4. am 29.06.23

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isolierte Plexuszysten

Antwort von steffi220, 16. SSW am 22.07.2023, 9:08 Uhr

Hi,

Wir hatten neim letzten kind auch eine plexuszyste und noch rinen White spot im Herzen.
Alles andere war aber wie bei euch unauffällig.
Unsere Tochter ist kerngesund und alles ist kurz nach der Geburt verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Isolierte Plexuszysten

Antwort von Eviane am 28.07.2023, 16:57 Uhr

Bei meiner Schwangerschaft letztes Jahr wurde bei der Feindiagnostik in der 24SSW mehrerer Fehlbildungen festgestellt, unter anderem auch Plexuszysten (Diese alleine, hatte der Arzt aber auch gesagt würden ihm keine Sorgen machen, die treten häufiger auf und verwachsen) Wir hatten aufgrund der vielzahl an vorliegenden Fehlbildungen eine Fruchtwasseruntersuchung gemacht und tatsächlich das Ergebnis Trisomie 18 erhalten. Aber wenn sonst nicht bei eurem kleinen Mann festgestellt wurde, würde ich mir da auch keinen Kopf machen und/oder nur ggf. nochmal um die 20ssw nen Termin zur Feindiagnostik machen ob immer noch alles gut aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.