Januar 2024 Mamis

Januar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lollinski, 18. SSW am 23.08.2023, 13:29 Uhr

Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Ich befinde mich seit 1.6. Im Beschäftigungsverbot und ja versuche mir irgendwie ne Routine zu schaffen. Täglich ne Aufgabe etc. Sind ja alle anderen arbeiten

Hab jetzt 1 x die Woche N Schwangerschaftsyoga Kurs. Aber irgendwie möchte ich noch was machen.

Was macht ihr so?

 
4 Antworten:

Re: Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Kerstin 88, 14. SSW am 23.08.2023, 13:44 Uhr

Hey,

Ich bin jetzt auch seit zwei Monaten Zuhause,hab in der Arbeit relativ früh über die Schwangerschaft Bescheid gegeben, war dann länger krankgeschrieben und seitdem direkt imBV. Ich nutze die Zeit ganz unterschiedlich. Anfangs hatte ich mit ständiger Müdigkeit gekämpft und habe wirklich viel geschlafen. Jetzt ist's eher das Gegenteil. Nachts liehe ich oft wach und lege mich tagsüber öfter mal kurz hin.
Ansonsten versuche ich die Dinge zu machen für die ich dann keine / wenig Zeit haben werde..
Ich lese viel, mache gern malen nach zahlen, erstelle eigene Mosaik-Bilder. Bin aber auch gerade dabei einen Anfängerkurs zum Thema programmieren zu machen. Neben Haushalt und sich mit Babysachen zb Elterngeld auseinandersetzen (ist unser 1 Kind) fliegt der Tag meist fast schon
Ich versuche es als langen Urlaub zu sehen und hoffe, dass ich die Zeit noch mehr mit spazieren etc nutzen kann aber dafür ist es momentan zu heiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Antwort von FräuleinMond, 20. SSW am 23.08.2023, 13:46 Uhr

Jeah noch jemand der seit dem zuhause hängt ich bin auch seit dem 01.06. im Beschäftigungsverbot.
Ich hab mich anfangs auch sehr schwer getan. Habe aber zum Glück den Vorteil, dass ich Pferd und Hund habe. Mit denen verbringe ich meist den Vormittag. Mittags mache ich dann meist einfach nichts und liege ein wenig rum. Nachmittags versuche ich wenigstens mindestens eine Task im Haushalt zu schaffen. Immer klappt das nicht, aber dann ist das eben so. Dafür habe ich das Kinderzimmer weitgehend fertig. Und ganz so schrecklich sieht der Haushalt auch gerade nicht aus.
Zu letzt hatte aber auch mein Mann drei Wochen Urlaub und wir haben gemeinsam einiges gemacht. Und am Sonntag fahre ich mit meinen Eltern, Pferden und Hund gemeinsam in Urlaub.

Heute habe ich beispielsweise noch gar nichts gemacht, weil ich gestern scheinbar etwas übertrieben habe mit Reiten und die anderen Pferde laufen lassen, Heu wässern und misten. Da war ich erst nachmittags zuhause. Also mache ich heute etwas ruhiger, das Wetter setzt mir eh schon zu und ich schlafe seit Beginn der Schwangerschaft auch schon nicht mehr gut.
Und ich hab einen Online Geburtsvorbereitungskurs. Den habe ich schon angefangen zu schauen, wenn mir danach war, und wenn ich was nochmal gucken will gucke ich das nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Starbucks87, 18. SSW am 24.08.2023, 7:59 Uhr

Hey

Ich bin auch zu Hause. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft ist es klasse! 2020 war ich im Lockdown im Beschäftigungsverbot und war den ganzen Tag alleine zu Hause. Keine Kurse, (online gab es da noch nichts), kein Einkaufen. Es war so ätzend.
Jetzt mache ich Vormittags Haushalt und habe Nachmittags sooo viel Zeit für meine große Tochter.
Ich genieße es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr im Beschäftigungsverbot?

Antwort von Luisaslzr, 26. SSW am 06.10.2023, 21:28 Uhr

Hallo zusammen,

Befinde mich jetzt auch seit 17.8 im beschäftigungsverbot. War davor krank geschrieben aufgrund von starken Beschwerden (Übelkeit,Erbrechen u Kreislauf)
Ich war ehrlich gesagt einfach nur froh, von diesem Stress befreit sein zu dürfen um mir meine Zeit selbst einzuteilen. Ich nehme mir jede Woche Sachen vor die ich erledige, ansonsten male ich gerne und gehe viel schwimmen und spazieren. Gibt aber auch mal Tage an denen ich die meiste Zeit im Bett kuschle :) mein Körper sagt an, was geht. Hätte aber auch gerne noch ein zusätzliches Hobby
Mich würde interessieren, warum ihr ein Beschäftigungsverbot bekommen habt?

Ich arbeite als Krankenschwester auf einer pulmologischen Station, habe allerdings vom Arbeitgeber keins bekommen.
Der Gynäkologe hat mir eins aufgrund meiner Vorerkrankungen; Asthma und einer Gerinnungsstörung gegeben.
freue mich auf eure Rückmeldungen!
Liebe Grüße Luisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beschäftigungsverbot

Hallo, ich weiss ich stoße vllt auf taube Ohren. Kurz zu meiner Geschichte. Mein Freund lebt in der Schweiz ca 2 h entfernt von mir und ich wollte eig bald auch dort arbeiten damit unsere Fernbeziehung ein Ende findet. Allerdings bin ich jetzt in der 5. Woche schwanger ...

von daniela200694 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.