Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tallulah123, 18. SSW am 09.08.2022, 10:19 Uhr

Sorgen teilen

Hallo ihr lieben, ich muss mal was loswerden.
Letzten Montag bei 16+5 hatte ich wieder eine reguläre Vororgeuntersuchung beim FA, bei der er kurz geschallt hat um nach dem Herzschlag zu schauen und mir anschließend einen Abstrich gemacht hat. Er meinte es wäre alles unauffällig und die kleine hat beim Ultraschall auch direkt gezappelt, was mich erstmal sehr beruhigt hat. 1,5 Wochen zuvor war ich nämlich schonmal kurz beim FA weil ich leichte Blutungen hatte und panik bekam. Auch da konnte er nichts feststellen und die Blutung hatte auch schon wieder aufgehört als ich bei ihm war. Ich nehme seitdem Magnesium weil es schon das 3. Mal war, dass ich in der ss eine mini Blutung hatte.
Alles in allem konnte er also bei beiden Untersuchungen nichts auffälliges feststellen, was ja erstmal super ist. Trotzdem mache ich mir große Sorgen dass etwas nicht stimmen könnte. Anfang letzter Woche war ich mir 2 Mal sehr sicher die kleine gespürt zu haben und seither bin ich wieder am rätseln ob sie es ist, oder doch nur der Darm oder Muskelzuckungen. Seit gestern merke ich überhaupt nichts mehr. Ich habe seit gestern außer Müdigkeit und mehr Harndrang keinerlei Symptome und ja ich weiß, dass Symptome nichts über den Zustand einer Schwangerschaft verraten aber ich merke eben auch nichtmal mehr die vermeintlichen Kindsbewegungen, die ich zuvor gespürt habe (wenn sie es überhaupt waren ).
Vermutlich sollte und froh sein dass ich aktuell keine Beschwerden mehr habe aber die Sorge, dass etwas nicht stimmt ist groß. Vielleicht ging/geht es hier ja jemandem ähnlich und es war trotzdem alles gut.
Tut mir leid für den Roman aber ich musste das einfach mal loswerden.

 
7 Antworten:

Re: Sorgen teilen

Antwort von Strickmami am 09.08.2022, 11:24 Uhr

Hallo,
ich kann dich total verstehen - deswegen hab ich den Fetal Doppler :p
Ich bin mir noch nicht 100% sicher ob ich das Baby spüre, könnte auch mein Darm sein... Meine Ärztin meinte es wäre noch früh um eindeutig die Bewegungen zu spüren (bin in der 18 SSW, ist mein 2tes Kind). Und in der Phase ist es total normal, dass man die Bewegungen nicht regelmäßig spüren kann.
Symptome sagen wirklich gar nichts aus, und im zweiten Trimester sind sie meistens eh relativ schwach.
Nach 3 Fehlgeburten habe ich manchmal leichte "Panikattaken" (naja, das ist zu starkes Wort, aber ich finde gerade kein besseres) - auch wenn ich jetzt viel weiter bin als die letzten 3 Mal. Wie gesagt - mir hilft der Fetal Doppler um mich zu beruhigen.
Wenn du dir Sorgen machst, kannst du aber auch vielleicht deine Hebamme anrufen wenn du eine hast? Das habe ich in meiner ersten Schwangerschaft gemacht wenn ich mir Sorgen gemacht hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von MissKS, 19. SSW am 09.08.2022, 11:45 Uhr

Ich kann dich absolut verstehen - ich hatte vor einer Woche meinen letzten Termin und alles war super. Die kleine aktiv, Herz hat stark und mit gepocht - alles prima. Ich fühle mich aber sowas von Unschwanger -habe keinerlei Symptome mehr und ich spüre auch nichts in meinem Bauch. Die Ärztin meinte auch, dass sei normal, da ich Erstgebärende bin und auch eine VWP habe, in den nächsten Wochen werde ich es noch spüren.
Aber die Zeit bis dahin macht mich waaaaahnsinnig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von Tallulah123, 18. SSW am 09.08.2022, 11:52 Uhr

Hallo,
es beruhigt mich, dass es dir ähnlich geht mit den Bewegungen. Ich kenne diese Angstphasen gut, das ist meine 3. Schwangerschaft und das erste Mal dass ich es ins 2. Trimester geschafft habe.
Einen Doppler habe ich nicht aber ich denke ich werde nachher mal meine Hebamme anrufen, die kommt zum Glück auch nächste Woche vorbei dann kann sie vielleicht auch mal nachhorchen.
Es tat aber schon gut es sich einfach mal von der Seele zu schreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von Whyoming, 20. SSW am 09.08.2022, 11:55 Uhr

Tipps geben kann mann da kaum. Ich habe auch manchmal Angst. Aber bin auch nun bei der Hälfte und die Tests waren alle unauffällig, ich lege mich dann hin Streichele meinen Bauch rede mit dem kleinen Mann und das beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von Tallulah123, 18. SSW am 09.08.2022, 11:58 Uhr

Ich weiß gar nicht ob ich eine VWP oder eine HWP habe
Aber es is schön zu wissen dass man mit seinen Sorgen nicht alleine ist, da fühlt man sich nicht so gaga
Ich drücke uns die Daumen dass wir die kleinen ganz bald deutlich strampeln spüren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von Tallulah123, 18. SSW am 09.08.2022, 12:04 Uhr

Ja man kann leider nicht wirklich viel dagegen machen außer abwarten und das beste hoffen, aber mir tut es sehr gut sich ein wenig auszutauschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorgen teilen

Antwort von Whyoming am 09.08.2022, 16:02 Uhr

Klar, dafür sind wir ja alle hier. Und es beruhigt jeden ein bisschen zu merken das es vielen so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sorgen / corona

Mache mir gerade wieder solche Sorgen. Bin seit Freitag corona positiv. Mir geht es heute schon etwas besser. Leider musste ich den Termin für den großen organ Ultraschall am Freitag auf Dienstag verschieben....aber diesen kann ich villt auch nicht wahrnehmen wenn ich immer noch ...

von sternkristin, 21. SSW 03.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Positiv am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen

… zumindest die ersten Sorgen. Aber während mein Sohn aus Juni 22 um mich herum tobt, durfte ich heute positiv testen (ES12) und hab gleich den Papa informiert

von Bkp_1995 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Viele viele Fragen und Sorgen

Ich nochmal, Oh gott, ich fühle mich so dumm, weil ich einfach so viele fragen habe. Also, ich hatte am 06.06. meinen ersten Ultraschall. Laut FA war ich da 7 + 1. Da schlug auch schon das Herzchen (ich war da, weil ich unter starken Bauchschmerzen litt, welche sich als ...

von Mami_2020, 9. SSW 20.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen und ängste

Hey Leute ich muss euch mal was fragen. Es hat jetzt nichts direkt mit der Schwangerschaft zu tun sondern eher schon damit wenn die Kinder dann da sind. Und zwar wurde ich in einem anderen Forum als leichtsinnig bezeichnet nur weil meine Kinder alle beide nestchen und Himmel ...

von Aqua-Fairy, 11. SSW 15.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ich mache mir Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin jetzt Anfang 8. Woche... Allerdings habe ich vor der Schwangerschaft einige Gesundheitliche Probleme gehabt und war oft im Krankenhaus und verschiedenen Ärzten. Ich sollte Mitte März zum ct, die ärzte frage ob ich schwanger sei und versicherten sich ...

von Rosemarie119, 8. SSW 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen...

Eigentlich sollte ich mich freuen. Nach einer FG im Januar, durfte ich am 13.05. einen positiven Test in der Hand halten. Bin jetzt in der 6.Woche und einen Termin beim FA habe ich erst in 2 Wochen... Seit gestern ist es komisch. Hatte sonst immer leichte Übelkeit und ...

von kiki28_11, 6. SSW 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Unbegründete Sorgen

Hallo ihr Lieben :) Hatte heute einen FA Termin, Gott war ich nervös... Meine beine zitterten so dermaßen, hatte so Angst, dass die Fruchthöhle wieder leer ist! Aber alles unbegründet. Unserem Krümel geht es gut und das Herzchen hat auch schon geblubbert

von Verena_Jänner2018_Baby, 7. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ohne Sorgen wäre mal schön!

Guten Morgen Ladies, es ist doch zum Verrückt werden. Erst das ganze Messen, Hoffen, Warten und Bangen jeden Zyklus seit 15 Monaten, inklusive der Trauer um die 3 Sternchen. Jetzt scheint es, als würde sich der Krümel gut festhalten, bisher keine Anzeichen, dass diesmal irgend ...

von schubidouh, 6. SSW 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Nur Ängste und Sorgen! Wo bleibt die Freude?

Hallo! Ich wollte mich eigentlich bis zu meinem nächsten FA Termin am 9.6. nicht meinen negativen Gedanken hingeben, aber nachdem ich nun all diese traurigen Nachrichten gelesen habe und eben auch von meinem FA angerufen wurde, dass bei mir Streptokokken B nachgewiesen wurden ...

von 19sandra77, 6. SSW 25.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Irgendwie mach ich mir Sorgen :-(

Guten Morgen zusammen, irgendwie mach ich mir Sorgen :-( Ich hab jetzt 3 Tage in Folge einen Test gemacht, weil ich auf ein fettes positiv warte um meiner Mutter ein Foto davon zu schicken. Vorgestern war die Linie wirklich nur zu erahnen. Gestern war sie gut sichtbar, aber ...

von -chOcO-, 5. SSW 06.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.