Januar 2017 Mamis

Januar 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von keb.87, 25. SSW am 04.10.2016, 22:02 Uhr

Elterngeld

Weiß es zufällig jemand....und zwar,
Mein Mann möchte gerne seinen Meister machen, aber gerne Vollzeit und nicht so Abendschule. Vollzieht dauert 7monate und Abendschule dann 3-4 Jahre. Jetzt kam ihm die Idee, 1jahr Elternzeit zu nehmen, und es dann in der zeit zu machen...Wäre eigentlich sehr schön, aber Darf man das ??? Weiß es jemand?

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld

Antwort von San17, 17. SSW am 05.10.2016, 3:24 Uhr

Bekommt er während der zeit lohn?
Wenn ja, dann kann er kein Elterngeld beantragen, würde ich sagen.
Ansonsten muss der Arbeitgeber in elternzeit einer Beschäftigung woanders zustimmen. mhmm ich würde das mal im Experten
Forum fragen.
So geschätzt würde ich sagen, nein geht nicht, weil er ja die zeit für die Kindererziehung nehmen sollte u dann ja trotzdem vollzeit nicht da ist. Aber rechtlich hab ich keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld

Antwort von laluna77, 26. SSW am 05.10.2016, 7:19 Uhr

Ich denke auch es wird schwer, da er maximal 30 Stunden arbeiten darf. Da hilft wirklich nur ein Anruf bei der Elterngeld stelle :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.