Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuzu1201, 37. SSW am 21.12.2021, 13:14 Uhr

Schon wehen

Hallo Mädels war heute beim Frauenärztin sie meine das mein Gebärmutterhals nur noch bei 1,9 vor einer Woche war er noch bei 3,0
Wie gehts euch habt ihr Beschwerden

 
8 Antworten:

Re: Schon wehen

Antwort von Lou3107 am 21.12.2021, 13:20 Uhr

Hallo aus dem Februar-Bus.
Ich bin in der 33+1 ssw und mein Gebärmutterhals war immer auf 4,0 nun ist er auch nur noch bei 2,6.
Ich habe deutlich spürbare übungswehen, Die ich teilweise veratmen muss. Hatte das einer auch so früh? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Zuzu1201 am 21.12.2021, 13:22 Uhr

Ja seit der 33+0 Woche leide ich auch unter senk und übungswehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Lou3107 am 21.12.2021, 13:33 Uhr

Ok bei mir fingen die vor ca drei Wochen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Lalelu27, 35. SSW am 21.12.2021, 13:48 Uhr

Hallöchen :) ist das deine erste Schwangerschaft? Bei mir ist es momentan die zweite und ich habe auch schon ewig Übungswehen... Hatte ich in der ersten SS nicht so früh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Lou3107 am 21.12.2021, 13:58 Uhr

Meine 4. hatte sowas nie vorher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Torija, 35. SSW am 21.12.2021, 13:58 Uhr

Geht mir genauso. Der GMH hat sich auch innerhalb von zwei Wochen auf 2,2 cm verkürzt und in der Zeit ist mein Kleiner auch tiefer in den Becken gerutscht, so dass gestern das Vermessen des Knöpfchens gar nicht funktioniert hatte und es ist der Stand wie eigentlich in der 37. SSW, ich bin aber noch in der 35. SSW. Also es ist echt spannend so vor den Feiertagen. Hoffentlich hält alles noch bis Januar. Muss aber endlich mal meine Tasche packen...

Schöne und ruhige Feiertage euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von Lockenmaedchen, 38. SSW am 21.12.2021, 15:22 Uhr

Übungswehen hab ich schon seit der 27. SSW. Ist meine 1. Schwangerschaft. Gebärmutterhals war vorletzte Woche bei 2,5cm, die Kleine tief und fest im Becken. Mal gucken wie es morgen aussieht.

Gestern Abend hatte ich wirklich heftige Wehen, die auch beim warm duschen nicht weggegangen sind. Die Abstände waren sehr kurz, aber unregelmäßig. Laut Wehenzähler-App hätten wir ins Krankenhaus fahren sollen Musste auch gut veratmen und mir wurde total übel. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es wirklich losgeht. Nachts hat es sich beruhigt. Mal schauen wie lange noch Hebamme und Ärztin meinten schon 'Mitte/Ende Dezember'..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wehen

Antwort von fratz_89, 39. SSW am 21.12.2021, 20:01 Uhr

Hallo! Hatte heute auch Termin. Mein letzter...
Beim CTG meinte die Sprechstundenhilfe "oh, da tut sich ja ordentlich was bei Ihnen" Und die Ärztin meinte ich habe leichte unregelmäßige Wehen. GM noch 3cm MuMu zu.
Habe seit einigen Tagen starke Beckenschmerzen, die Kleine liegt auch schon unten. Manchmal sticht es extrem unangenehm, wenn sie sich bewegt... Ich bin gespannt wann sie kommt und ob wir es noch schaffen bis ins neue Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rizinusöl Wehen fördern

Hallo ihr Lieben, ich bin mit meinem 1. Baby schwanger und bereits in der SSW 40+5, leider hab ich keinerlei Anzeichen und der kleine hat sich noch nicht auf den Weg gemacht. Heute hat mir mein Frauenarzt den Tipp gegeben 2EL Rizinusöl zu mir zu nehmen und die Wehen somit zu ...

von Jules8245, 41. SSW 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Keine richtigen Wehen

Muss mich mal auslassen unser ET war am 06.01. da hieß es noch CTG und Vaginale US unauffällig.. nun ja am Abend fing es an mit leichten Unterleibschmerzen da dachte ich mir aber noch nichts bei da die so unregelmäßig ...

von Elanya 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Seit 2 Tagen aushaltbare, aber sehr unangenehme Wehen alle 10-20 Minuten

Hallo, kennt das jemand von euch auch aus ggf. vorangegangenen Schwangerschaften? Das zieht sich bei mir jetzt seit Donnerstagabend so durch und es ist sooo zermürbend, weil sich einfach nichts tut.... sie scheinen keinen Einfluss auf den MuMu zu haben, halten mich aber ...

von Nintendo21, 39. SSW 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle drei Minuten aber nicht wirklich Schmerzhaft

Hallo! Vorgestern ging mein Schleimpfropf ab und seit heute in der früh hab ich "Wehen". Zuerst alle 10 Minuten und nun alle drei Minuten. Sie sind nicht wirklich schmerzhaft aber auch nicht gerade angenehm. Finde es irgendwie nicht richtig schon ins KH zu fahren wenn sie ...

von maryjan1, 37. SSW 29.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen alle 3 Minuten

Oh man, bin heute bei 36+1 und hab Wehen alle 3 Minuten... Ich leg mich jetzt in die Badewanne und hoffe das sie weggehen. Ich hatte bei meinem Großen auch regelmäßige Wehen so 3 Wochen vor Geburt, die waren aber damals nicht wirksam. Ich dachte diesmal bleibe ich locker aber ...

von Strickmami 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Selbstbefriedung = Wehenfördernd??

Hallöchen, eine etwas unangenehme Frage! Ich habe immer nach der SB einen bolle harten Bauch der nach ca einer Minute wieder gegangen ist. Hab immer gelesen dass dies normal wäre. Heute morgen nach der SB passierte dies wie gewohnt wieder, aber auf einmal bekam ich ...

von Amybirdy1504, 31. SSW 27.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Leichte Wehen

Hallo Leute! War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW.. Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut ...

von maryjan1, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jetzt schon Wehen?!

Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem 3. großen Ultraschall. Der Kleinen geht es gut. 1100gr, alles prima, hat ordentlich gezappelt und liegt endlich nicht mehr mit dem Po im Becken sondern der Kopf nähert sich. Es wurde auch das 1. Mal CTG gemacht. Und man hat ...

von Lockenmaedchen, 29. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen oder Kindsbewegung

Hallo Zusammen, Ich bin am Anfang 18 ssw. Wenn ich mich auf dem Rücken liege merke ich eine harte Stelle im Bauch, mal links mal rechts. Wenn ich eine Weile auf die Seite schlafe und wieder auf dem Rücken liege ist die Stelle irgendwo anderes. Mit leichte massieren geht ...

von Lili15, 18. SSW 15.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen-Update und daher erstmal kein Urlaub :(

Hey ihr... ich brauche so dringend aufbauende Worte!!!! War ja Donnerstag beim Gyn und mein GMH war ja um 1cm kürzer geworden...als ich dann zuhause war, ging es wieder los mit harten Bauch... teilweise sehr regelmäßig, dann mal wieder nicht. Hab erstmal versucht ...

von Mama052017, 20. SSW 25.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.