Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneewittchen30 am 19.12.2021, 20:19 Uhr

Haare färben in der Stillzeit

Nun habe ich tatsächlich ein Problem und wollte Mal fragen wie ihr das seht. Ich habe natur so rehbraunes Haar, habe auch bis auf die Teeniezeit seit locker 10 Jahren nicht mehr gefärbt. Nun werde ich aber langsam grau und das will ich eigentlich mit Anfang 30 echt noch nicht sein.
Ich stille ja aktuell noch den Mini und das wird noch mindestens 1-2 Jahre der Fall sein. Kennt sich da jemand aus? Kann ich meine Haare färben bzw tönen? Empfiehlt ihr da was bestimmtes, was die Friseurin beachten sollte?

 
4 Antworten:

Re: Haare färben in der Stillzeit

Antwort von Lulu2345 am 19.12.2021, 22:39 Uhr

Witzig, ich habe genau das gleiche heute gegoogelt ich färbe meine Haare seit meiner Jugend und habe es in der schwangerschaft sein lassen. Siehe da, ich habe ebenfalls schon mehrere graue Haare, sogar eine ganze Strähne und das mit 27 Jahren... ich stille meine Tochter ebenfalls.
Laut Google geht da nichts in die Muttermilch über, ich werde aber dazu noch meine Hebamme fragen. Vielleicht kennt sich ja hier auch einer aus. Hoffe auch, dass da kein Problem besteht :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit

Antwort von Daniela2412, 34. SSW am 20.12.2021, 9:24 Uhr

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Ich habe meine Haare schon immer gefärbt. Zwar nicht so oft als wäre ich nicht schwanger. Dann sollte jeder für sich selber entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit

Antwort von Lora84 am 20.12.2021, 20:09 Uhr

Hallo aus dem Novemberbus
Ich habe leider auch ziemlich viele graue Haare und habe die Ansätze auch in der Schwangerschaft gefärbt aber mit einer Tönung und zwar aus einem Friseursalon.
Meine Maus kam im November gesund auf die Welt.
Ich stille auch und färbe die Ansätze weiterhin mit der Tönung. für mich gilt aber, wenn ich mich unwohl fühle spürt es auch mein Kind… ich denke das muss tatsächlich jeder für sich selber entscheiden… in Freundeskreis habe ich beides schon gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben in der Stillzeit

Antwort von Reese, 39. SSW am 21.12.2021, 18:06 Uhr

Ich habe für mich in der Schwangerschaft beschlossen dass ich weiter „färbe“ und werde das in der Stillzeit auch so beibehalten (Gesetz den Fall das Baby kommt irgendwann mal raus )
Ich bin aber auch extrem hellblond und da würde ich mittlerweile echt schäbig aussehen wenn ich aufgehört hätte.
Meine Freundin hat Strähnen vorgeschlagen da die Farbe dabei nicht auf die Kopfhaut kommt (und somit eher nicht in den Blutkreislauf) und das klappt ganz gut auch zum „abdecken“ - auch wenn sie kotzt weil man schwanger noch mehr Haare hat als vorher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu diesem Thema (generell aber auch in der Frühschwangerschaft)? Mein grauer Nachwuchs ist mittlerweile beachtlich und ich war (auch aufgrund von Corona) seit Monaten nicht beim Friseur! Es ist meine erste SS und im Internet liest man so ...

von Essie, 7. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wollte mal fragen ob eine von euch Erfahrungen mit Naturhaarfarbe/Hennafarbe hat oder ob ihr mir eine Marke oder so empfehlen könnt? Ich habe eigentlich hellbraune Haare ...

von Nina1712, 11. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft? Ich kann mich irgendwie nicht mehr anschauen, hab das Gefühl ich brauch mal wieder Veränderung auf dem Kopf. Aber irgendwie plagt mich dann sicher das schlechte Gewissen wenn ich meine Haare färben lasse. Hab in meiner ersten Ss und ...

von GertrudeJekyll, 25. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/ Strähnchen machen

Huhu Mädels ich hab da mal eine Frage und zwar wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit Haare färben oder Strähnchen machen? Ich höre überall nur geteilte Meinungen, der Arzt sagt das, die Hebamme das, in dem Buch steht das, in dem das ...

von OliviaÖl, 15. SSW 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Im Moment hätte ich es wirklich nötig mir mal wieder die Haare dunkler zu färben, da sie von der Sonne so ausgeblichen sind. Tönung steht auch schon startklar im Bad. Jetzt wollte ich mich im Internet mal schlau machen, ob dies unbedenklich ist dem Krümel ...

von dron28, 9. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2023 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.