Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pau_Mama21, 37. SSW am 17.12.2021, 0:49 Uhr

Geburtsplanungs - Katastrophe

Hi ihr Lieben,

endlich hatte ich heute meinen Termin im Krankenhaus. Da es uns empfholen worden ist war es für mich sicher ich werde auch hier entbinden. Pustekuchen ich bin sowas von verunsichert und schlecht beraten worden mir fehlen einfach die Worte.
Als erstes 6 Std Wartezeit trotz Termin . Überweisung mit Indikation für ein KS (traumatische erste Geburt voraussichtlich sehr großes Kind) hier wollte die Oberärztin mir klar machen ,dass es halt so ist ,dass mein kind groß ist und tja eins hab ich so geschafft werd ich wohl nochmal schaffen ... und in meinem Alter (anfang 30) sei es auch nicht so gut Kaiserschnitt zu machen . Ich soll es doch vaginal versuchen es wird schon alles gut gehen. (Wohlgemerkt Familienplanung ist für uns abgeschlossen sobald baby nr2 da ist ) da ich doch beim KS geblieben bin sollte ich mich nochmal mit einer Hebamme unterhalten (wohl in der Hoffnung sie könnte mir den KS ausreden ) und jetzt kommt der knaller ... die Hebamme druckte mir einen Diät plan in die Hand, wenn ich mich zusammenreißen wurde wird mein Kind nicht die 4kg knacken dann kann ich auch vaginal entbinden , desweiteren sind ks Kinder öfters von allergien betroffen und werden übergewichtig.... ich saß da ,und glaubt mir, ich bin normalerweise echt schlagfertig aber heute ich wußte nicht was ich dazu sagen soll. Hormongeladen ist mir aktuell nur noch nach heulen zu Mute...
Termin für KS steht aber ich weiß echt nicht ob ich da entbinden möchte.... hab mir auch schon nach der Rücksprache mit meinem FA neue Überweisung geholt und versuch morgen noch wo anders einen Termin zu bekommen ....

Ich möchte einfach ein schönes Geburtserlebniss und kein Masakker 2.0 mit anschließend 4 Wochen Kinderintensiv ist das zu viel verlangt ??

Wer bis hierhin geschafft hat danke fürs lesen, es musste einfach raus ....

 
4 Antworten:

Re: Geburtsplanungs - Katastrophe

Antwort von Vio153, 36. SSW am 17.12.2021, 1:29 Uhr

Hey,
unglaublich was in manchen Kliniken so passiert und was für Rechte sich manche Menschen raus nehmen.
An deiner Stelle würde ich mir definitiv noch eine andere Klinik anschauen, kann ja nicht Sinn und Zweck sein das man mit Unwohlsein und Bauchweh zur Entbindung fährt. Ich denke das Bauchgefühl sagt einem immer das Richtige, wenn du das Gefühl hast die Klinik und du seit nicht eins dann such lieber weiter solange man die Möglichkeit hat. Ich drück dir die Daumen das du was besseres findest.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungs - Katastrophe

Antwort von JoJoD, 37. SSW am 17.12.2021, 7:35 Uhr

Guten Morgen,

Ich würde definitiv nochmal in eine andere Klinik gehen. Finde es immer wieder erstaunlich wie zum Teil mit schwangeren Frauen umgegangen wird. Angst vor der Geburt oder ein sehr ungutes Gefühl kann auch eine Indikation für den Kaiserschnitt sein. Ich drücke euch die Daumen das es in einer anderen Klinik besser klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungs - Katastrophe

Antwort von Reese, 38. SSW am 17.12.2021, 9:23 Uhr

Oh nein du arme.
Ich hatte ein ähnliches Gespräch mit dem „Facharzt“ nach 3 std trotz Termin, der mir dann sagte entweder Dammriss 3. Grades weil mein Fett den Geburtskanal zusammen quetscht oder aber KS wo man nicht ans Baby kommt wegen dem
Bauchfett.
Zusätzlich hätte ich bestimmt Schwangerschaftsdiabetes und das Kind könnte niemals so groß sein und generell!.
Hinterher hatte ich einfach nur noch Angst.

Kurz zusammengefasst- ich hätte ebenfalls heulen können oder aber dem Typ auf deutsch gesagt super gerne eine aufs Maul genauen.
Ich habe dann für mich beschlossen dass ich viel mache aber dort bestimmt nicht mein Kind bekommen werde.
War dann in einer Klinik 35 km weiter und die waren so unfassbar lieb…
Das Gespräch war mit dem Chefarzt, der meine Sorgen entspannt auflösen konnte, am Dienstag war das 2. Gespräch mit seiner Vertretung die auch viel Ruhe und Gelassenheit ausgestrahlt hat und morgen ist dann B-Day/„D-Day“.
Zusätzlich darf dort der Vater direkt mit rein und nicht wie im anderen KH erst ab 6
Cm Muttermund…
Deshalb würde ich empfehlen nach einem
Plan B zu suchen und drauf zu achten dass du dich gut aufgehoben und beraten fühlst.
Das KH habe ich dann übers Beschwerdemanagement kontaktiert, so wütend war ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanungs - Katastrophe

Antwort von Marna90, 37. SSW am 17.12.2021, 12:06 Uhr

Hallo! Das hast du nicht verdient! So etwas sollte man keine Schwangeren antun! Das ist wirklich nicht notwendig, es gibt viele Kliniken die da ganz anders sind. Du hast ein Recht über deinen eigenen Körper zu entscheiden und für diese Entscheidung respektiert zu werden. Lass dich nicht unterkriegen! Mir hilft es bei solchen Sachen manchmal meinem Ärger Luft zu machen... Vielleicht kannst du bei dem Ethikrat des Krankenhauses etc Beschwerde einreichen. Google Rezension helfen manchmal auch.... Besonders anderen Schwangeren die dann wissen, dass man da nicht hin sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.