Januar 2016 Mamis

Januar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OliviaÖl, 15. SSW am 25.07.2015, 18:52 Uhr

Haare färben/ Strähnchen machen

Huhu Mädels ich hab da mal eine Frage und zwar wie macht ihr das in der Schwangerschaft mit Haare färben oder Strähnchen machen? Ich höre überall nur geteilte Meinungen, der Arzt sagt das, die Hebamme das, in dem Buch steht das, in dem das usw usw. In meinen anderen Schwangerschaften hat die Frage sich mir nicht gestellt, denn ich hatte meine Naturfarbe. Jetzt hab ich schon seit einem Jahr immer blond gefärbt beim Friseur. Normal bin ich hellbraun/sehr dunkelblond. Seit Bekanntwerden dieser Schwangerschaft hab ich nicht mehr gefärbt, in den ersten 3 Monaten hätte ich es eh nicht gemacht und jetzt war ich mir einfach nicht sicher. Aber dementsprechend sehen meine Haare jetzt natürlich auch aus klar für mein Baby tuh ich alles und wenn es sein muss, dann ist es eben so, dass ich ab jetzt bis zur Geburt wie der letzte Hulle aussehe... Aber es wäre natürlich toll, wenn man es unbedenklich tun könnte.. Ich hab keine Ahnung... Was meint ihr??? Meine beste Freundin ist auch schwanger, 3 Wochen hinter mir und sie färbt schon die ganze Schwangerschaft über, war jetzt schon 3 mal... Also so oft müsste ich gar nicht gehen, wenn ich färbe, dann reicht es so für 3-4 Monate ca. Och ich würde so gern aber mein Baby ist das Wichtigste, dass ist klar!!!

 
11 Antworten:

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von god-bless-u-, 15. SSW am 25.07.2015, 18:59 Uhr

Wie du selbst schon sagst, sind alle geteilte Meinung. Denk mal, dass wird hier jetzt nicht anders sein.

Also ich habe meine Haare auch gefärbt. Haben ja erst geheiratet und da wollte ich nicht mit riesigem Ansatz heiraten. Was ich vermeiden würde, wäre die Farbe wo so stark nach Ammoniak stinkt und auch nicht grad das platinblond, wo so ätzend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Schrumsel, 18. SSW am 25.07.2015, 19:05 Uhr

Wie das bei einer kompletten Färbung ist, weiß ich nicht. Da kommt deine Kopfhaut ja direkt mit der Farbe in Verbindung. Da würde ich dann am besten mal beim Friseur nachfragen. Der kennt sich mit den Farben aus und kann dich beraten.
Bei Strähnchen dürfte da aber kein Problem bestehen. Es bleibt immer ein Ansatz bis zur Kopfhaut.
Such dir aber am besten einen Friseur, der nicht nur Azubis, sondern auch Fachpersonal beschäftigt. Also am besten einen eher kleinen Salon. (Mit großen Ketten, die fast nur Laufkundschaft bedienen, habe ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht...)

Ich war damals bei einer Friseuse, die selber im Prüfungsausschuss ist und die meinte, Strähnchen seien kein Problem.
Ich färbe nun allerdings nicht mehr, seit unser Sohn auf der Welt ist. Der Grund ist die Zeit, die ich immer gesessen habe. Und irgendwann sahen meine Haare durch das Blondieren (und das auf und ab der Hormone) nicht mehr schön aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von OliviaÖl, 15. SSW am 25.07.2015, 19:07 Uhr

Also Platinblond ist es nicht. Es ist ein helles Blond, aber nicht so extrem. Allerdings muss der Farbe ein Teil Blondierung beigemischt werden, da es sonst nicht geht, wegen meiner Farbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von OliviaÖl, 15. SSW am 25.07.2015, 19:16 Uhr

Ich gehe immer in einen sehr kleinen Salon, da gibt es gar keine Azubis. Alles nur Meister und familienbetrieb. War sehr zufrieden bis jetzt. Die sind da auch sehr bedacht, dass die Haare nicht kaputt gehen und wenn man zb mit unmöglichen Wünschen kommt, wo nur die Haare leiden sagen die das auch. Meine Freundin geht auch dahin und färbt ja schon seit Anbeginn der Schwangerschaft. Dazu sagten die da, es wäre ja überhaupt nicht schlimm in der Schwangetschaft zu färben usw. Aber ich hab keine Ahnung. In den ersten drei Monaten hätte ich mich nicht getraut, meine Freundin hat es gemacht und trotzdem ist alles gut. Ich weiss nicht wie ich mich entscheiden soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Lolle1982, 14. SSW am 25.07.2015, 19:47 Uhr

Mir hat man beim Frisör davon abgeraten... in einem Artikel habe ich vor ein paar Tagen gelesen, dass man das Shampoo "Head and Shoulders" in der SS nicht benutzen soll, da dort zu viele Gifte drin sind, die auf das Baby übergehen... Ich persönlich würde definitiv aufs Färben und Strähnen verzichten, aber das mögen einige sicherlich übertrieben finden ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Sarah26, 16. SSW am 25.07.2015, 19:59 Uhr

Hi,
Ich habe mir gestern auch den Kopf darüber zerbrochen. Habe mich dann für blonde Strähnen entschieden. Der Friseur hatte zufällig eine Frauenärztin als Kundin dort sitzen und sie sagte, dass es zwar keine Studien gibt aber die Haut eine Schutzschicht hat, die verhindert diese schädlichen Stoffe aufzunehmen. Er bestätigte mir nochmal, dass er die Farbe nicht bis an die Kopfhaut aufträgt und somit nichts passieren kann.
Ich muss sagen, dass ich mich sehr gut beraten gefühlt habe und ich es wieder machen würde.
Für mich hat sich gestern bestätigt, dass dir mit einem guten Friseur auch nix passieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Juleika285, 18. SSW am 25.07.2015, 21:04 Uhr

Also im Expertenforum stand, das Strähnen nicht gefährlich sind. Mittlerweile sind die krebserregenden Stoffe aus den haarfarben ja auch raus.
Ich hab meine strähnen jetzt schon 2x färben lassen.
Ich denke, wenn man alles ernst nimmt, dann solltest du auch wirklich nur bio essen. Pestizide sind da bestimmt viel gefährlicher und Antibiotika in tierischen produkten, hotmone im trinkwasser... Ich kann gar nicht mehr aufhören, wo alles gifte enthalten sind.
Ich achte auf ein paar sachen, aber ich denke, dass mal haare färben bestimmt nicht schadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von OliviaÖl, 15. SSW am 25.07.2015, 21:16 Uhr

Danke für euren Antworten und Meinungen! :-) ich denke ich mache mir jetzt einfach einen Termin, weil ich auch Spitzen schneiden lassen will und dann frag ich die nochmal und spreche sie auf Strähnen an, vielleicht kann ich ja so lange die machen lassen :-) es wäre auch nicht oft, wenn ich im August gehe dann würde ich so im November oder Dezember nochmal gehen und dann wird das Baby ja hoffentlich im Januar gesund geboren :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Fidibus, 15. SSW am 25.07.2015, 22:48 Uhr

Warum denn nicht wieded Naturhaarfarbe?
Hab nächste Woche auch nen Termin dafür und derzeit ne normale Farbe plus in den spitzen Blond drinn. U d natürlich nen riesen Ansatz, da die letzten 4 Monate nicht gefärbt. ...

Bevor ich irgendwas anderes versuche, probiere ich doch erstmal die schonende Variante ohne Chemiekeule :)

Da bei mir das Problem ja auch besteht habe ich mich etwas darüber belesen und dort stand das man vor allem drauf achten sollte, das kein Natriumpikramat und Phenylendiamin enthalten ist. Die zählen zu den synthetischen Farbstoffen und Verstärkern und sind unter anderem schädlich für die DNA.

Ich kann die Quelle leider nicht benennen, hatte es mir so nur abgeschrieben und so die Friseure durchtelefoniert ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von OliviaÖl, 15. SSW am 26.07.2015, 10:13 Uhr

Ich hab leider nicht nur in den Spitzen blond drin! Ich hab so ca einen 7 cm Ansatz in braun und der Rest ist blond. Meine Haare sind sehr lang, komplett in einer Sitzung die Naturfarbe wieder drüber färben würde nicht gehen. Und auch gefällt sie mir gar nicht mehr :-( ich hatte so ein schönes Braun und deshalb auch nie gefärbt, aber mit der Zeit haben die Haare sich verändert, in so ein komisches graues aschblond. Deshalb färbe ich jetzt immer, nur den Ansatz, dass ist schonend für die Spitzen. Strähnchen hab ich auch schon versucht, da sah ich aus wie ein Streifenhorn danke für deine Infos!!! Da werde ich auf jeden fall nachfragen und mich informieren. Wenn gar nichts geht, muss ich die Haare halt so lassen, mein Kind ist natürlich wichtiger!!! Dann muss ich glaub ich nur den Rest der Schwangerschaft nur mit Mützen rumlaufen, im Winter geht das ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare färben/ Strähnchen machen

Antwort von Peri-Mama am 26.07.2015, 17:45 Uhr

Also ich muss mich jetzt auch mal einmischen !

Ich habe braunes haar und blondiere es jedesmal mit Aufheller .auch Ansatz wird aufgehellt ...
Ich denke färben ist da harmloser !? In dieser ss habe ich bereits zwei mal und alles ist Supi ! Auch in den anderen ss ist nie etwas passiert und meine Babys sind bis heute Kern gesund .
In 8 w. Muss ich dann wieder zum Friseur .


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, wie steht ihr zu diesem Thema (generell aber auch in der Frühschwangerschaft)? Mein grauer Nachwuchs ist mittlerweile beachtlich und ich war (auch aufgrund von Corona) seit Monaten nicht beim Friseur! Es ist meine erste SS und im Internet liest man so ...

von Essie, 7. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut? Ich wollte mal fragen ob eine von euch Erfahrungen mit Naturhaarfarbe/Hennafarbe hat oder ob ihr mir eine Marke oder so empfehlen könnt? Ich habe eigentlich hellbraune Haare ...

von Nina1712, 11. SSW 26.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben?

Färbt ihr eure Haare in der Schwangerschaft? Ich kann mich irgendwie nicht mehr anschauen, hab das Gefühl ich brauch mal wieder Veränderung auf dem Kopf. Aber irgendwie plagt mich dann sicher das schlechte Gewissen wenn ich meine Haare färben lasse. Hab in meiner ersten Ss und ...

von GertrudeJekyll, 25. SSW 17.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben/tönen in der Schwangerschaft

Hallo zusammen! Im Moment hätte ich es wirklich nötig mir mal wieder die Haare dunkler zu färben, da sie von der Sonne so ausgeblichen sind. Tönung steht auch schon startklar im Bad. Jetzt wollte ich mich im Internet mal schlau machen, ob dies unbedenklich ist dem Krümel ...

von dron28, 9. SSW 08.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.