Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maryjan1, 15. SSW am 29.07.2022, 7:21 Uhr

Leichte Wehen

Hallo Leute!

War gestern beim Arzt weil ich seit ein paar Tagen Unterleibsschmerzen habe.... Tja die Diagnose lautet "Leichte Wehen" und das schon in der 15.SSW..
Nun muss ich viel liegen, Magnesium nehmen und hoffe, dass alles gut geht und ich es bis in die 30.SSW schaffe...

Wie geht es euch so?


LG

 
3 Antworten:

Re: Leichte Wehen

Antwort von Erdbeerchen85, 14. SSW am 29.07.2022, 9:04 Uhr

Hallo, wurde denn speziell untersucht woher die Wehen kommen? Hat sich der Gebärmutterhals schon verkürzt. Progesteron hilft bei vorzeitigen Wehen weil es die Muskulatur der Gebärmutter beruhigt. Am besten vaginal einführen. Magnesium bringt da nicht so viel. Es sollte auf jeden Fall untersucht werden woher die Wehen kommen denn im schlimmsten Fall ist ein Keim Schuld der den Gebärmutterhals öffnet und eine Infektion auslöst. Ansonsten kannst du mit Schonung auch ziemlich viel erreichen. Ich kenne mich da gut aus das Thema begleitet mich schon seit Jahren und mehreren Schwangerschaften. Ich habe mit mehreren Chefärzten über das Thema gesprochen und einhellige Meinung war… auf jeden Fall Progesteron substituieren und eventuell einen Muttermundverschluss erwägen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen

Antwort von maryjan1, 15. SSW am 29.07.2022, 13:27 Uhr

Hallo!

Noch hat sich mein GMH nicht verkürzt.
Die Ärztin hat mir Magnesium dreimal am Tag verschieben. Dies nehm ich auch aber hat bis jetzt noch nichts geholfen eher verstärkt...

Eine Infektion bzw. einen Keim haben sie schon ausgeschlossen.
Schonen ist leider nicht so einfach. Hab einen Sohn (17 Monate) und eine Baustelle zuhause... Alsp mit ausruhe ist da leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Wehen

Antwort von boymom21, 16. SSW am 29.07.2022, 16:22 Uhr

Hallo, sitzt gerade im selben Boot.
Nehme Magnesium 2x Täglich und Progesteron auch 2x täglich. Progesteron nehme ich vaginal.
Mein Gmbh hat sich auch schon verkürzt.
Muss in 2 Wochen wieder zur Kontrolle.
Aber es ist schon leichter durch das Progesteron.

Mit schonen geht bei mir auch nichts, habe ebenfalls ein Kind mit 13 Monate muss noch getragen werden.

Alles gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer wieder Mens. artige Schmerzen aber keine wehen ?

Hallöchen also langsam werde ich ungeduldig:( Heute bin ich ET+4 und außer das ich immer wieder Mens Schmerzen bekomme deutet nichts darauf hin das der kleine Mann sich auf den Weg machen möchte. War heute auch das letzte mal bei meiner Gyn bevor ich im Krankenhaus ...

von josi.tf, 41. SSW 08.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.