Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasi2706 am 08.01.2022, 5:07 Uhr

Schnuller Größe wechseln?

Hallo meine Lieben,
Wie geht's euch?
Meine kleine ist letzten Monat 6 Monate alt geworden, und langsam müssten wir ihre schnuller austauschen.
Wir benutzen mam schnuller.
Im Internet steht, man soll die Größe nicht wechseln, aber mir wurde geraten, dass ich es tun soll.
Was sagt ihr dazu?
Gibt ja glaube ich ab 6 Monaten bis 16 Monate

 
8 Antworten:

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von 8xschwanger am 08.01.2022, 7:08 Uhr

ich habe gewechselt. sie benutzt ihn zwar nur zum schlafen. ich habe die marke bibi. zuerst 0-6 und jetzt 6-36

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Jennyd am 08.01.2022, 7:47 Uhr

Ich hatte auch ne größere Größe gekauft bevor ich gelesen hatte das man eigentlich nicht wechseln soll.
Haben auch die Schnuller von Mam und die 6-36 will er kaum bis garnicht nehmen weil er immer würgen muss. Sind echt groß find ich.
Jetzt nimmt er einfach weiter die 0-6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Fairy2021 am 08.01.2022, 7:50 Uhr

Soweit ich weiß ist es besser für den Kiefer die schnuller nicht zu wechseln, da die neue Größe nicht nur beißfest ist sondern auch größer ist.
So wie ich das beurteilen kann (haben die bibs schnuller, auch auf Gr. 2 gewechselt) sind die bibs vom nuckel nicht größer.
Bei nuck fällt die größere Größe bei den Nr. 2 schnullern allerdings direkt ins Auge.

Aber das ist nur mein Stand der Dinge ob das jetzt alles so stimmt kann wohl nur ein Fachmann sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Erstlingsmami21 am 08.01.2022, 9:00 Uhr

Guten Morgen

Also wir sind wieder zurück zu Größe 1 von MAM, da die kleinste Größe kiefergerechter ist. Umso größer der Schnuller wird umso mehr Kieferprobleme können später auftreten.
Wir haben seit der Größe 2 auch mit Saugverwirrung zu kämpfen Der Schnuller wird hier dadurch jetzt auch nur noch zum Schlafengehen eingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 08.01.2022, 10:18 Uhr

Wir haben gewechselt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Evchen79 am 08.01.2022, 14:45 Uhr

Hallo Yasi,
Liebe Grüße aus dem Juli.
Meine Zahnärztin hat gesagt, man soll nicht wechseln, habe ich bei meiner Tochter auch nicht getan, sie ist jetzt drei Jahre alt. Aber sie hat dennoch einen „offenen Biss“ ( heißt das so?) entwickelt. Und das, obwohl sie die ersten 1,5 Jahre den Schnuller nur zum schlafen hatte, erst nach dem Abstillen wurde ihr Schnullerbedürfnis extrem.
Ich werde aber auch bei meinem kleinen Sohn bei den kleinen Schnullern bleiben, weil es die Empfehlung ist. Ich werde aber versuchen, dass er den Schnuller weniger häufig benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Julchen30 am 08.01.2022, 18:08 Uhr

Hallo.
Also die Kinder (die einen nehmen) wollen den Schnuller ja wegen dem Saugbedürfnis. Meines Wissens nach sollte man nicht wechseln weil die Brustwarze wächst ja auch nicht
Da geht's ja nur darum dass das Material bissfest wäre und meistens die Schilde größer sind (zwecks Verschluckungsgefahr) um mehr geht's da glaub ich nicht... wie oben erwähnt sagen auch die Zahnärzte - nicht wechseln.

Muss aber dazu sagen, ich wußte das vor 2 Jahren auch nicht und hab bei meinem großen gewechselt. Werde ich diesmal nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller Größe wechseln?

Antwort von Bashra am 08.01.2022, 18:28 Uhr

Wir haben auf Größe 2 gewechselt und werden bei dieser bleiben bis der Nucki irgendwann auszieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Tipps Schnuller

Hallo! Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will. Habt ihr Tipps wie wir es ...

von natalie_92 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

FA wechseln

Hellooo alle zusammen , hätte da mal eine kurze Frage..... Kann ich eigentlich meinen Frauenarzt wechseln trotz BV vom Betriebsarzt, ohne das die BV zurück gezogen wird

von Aylin91, 26. SSW 23.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.