Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 28.12.2021, 10:32 Uhr

Ja ich bin grün vor Neid

Hallo zusammen,
muss Mal was loswerden... Freunde von uns haben vor 8 Wochen Nachwuchs bekommen und haben ein total pflegeleichtes Baby. Die kleine schläft nachts 10-12 Stunden durch und lässt sich auch tagsüber problemlos ablegen.
Jetzt sind sie mit ihr gerade im Skiurlaub und haben erzählt, dass sie sie gestern Abend das erste Mal alleine ins Bettchen mit Babyfon gelegt haben und sie ist alleine eingeschlafen, wieder bis zum nächsten Morgen.
Und wir? Ich bin nach sechs Monaten jetzt endlich Mal so weit, dass ich mich nach dem einschlafstillen Mal noch für ne Stunde rausschleichen kann um noch bissl mit meinem Mann fern zu schauen
Naja ich weiß, man soll nicht vergleichen und evtl. ändert es sich bei ihnen auch noch, aber irgendwie geben sie mir immer so das Gefühl: Hey ist doch alles ganz easy du machst bestimmt was falsch!

 
12 Antworten:

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Erstlingsmami21 am 28.12.2021, 10:42 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dich sehr gut verstehen
Wir haben auch ein sehr liebebedürftiges, unselbstständiges kleines Wesen zur Welt gebracht
Ich höre auch viel von Freunden wie toll die Kleinen nachts schlafen, man total ausgeruht aufwacht, wovon ich nur träumen kann.
Aber glaube mir, es hat sich bei meinen Freunden geändert und wenn du Glück hast, ändert es sich auch bei deinen
Jedes Baby ist halt anders, wer weiss, vielleicht liegt es auch dran wann sie geboren werden. Es gibt nicht grundlos unsere Sternzeichen Und mein Krebs benötigt nunmal viel Zuwendung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von sJohanna am 28.12.2021, 11:35 Uhr

Haha ich bin Krebs und eine ganz mütterliche Person. Mein Sohn - Zwilling! Und der macht seinem Sternzeichen auch alle Ehre. Seeeehr wechselhaft und alles soll nach seinem Kopf.
Hab mir das alles auch einfacher vorgestellt, das der Kleine mit 6 Monaten noch so anhänglich und schwierig ist, hätte ich nicht gedacht. Jede Nacht mehrmals am Stillen und der Kleine ist weit entfernt davon aus unserem Bett auszuziehen.
Ich versuche mich darauf zu konzentrieren das er ein ganz lustiges, hübsches Wesen ist und schaue auf all das Gute. Aber ich bin auch manchmal grün

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von MaMo2021 am 28.12.2021, 12:18 Uhr

Ohja das kenne ich auch zu gut
Ich schleiche mich seit fast 2 Wochen mal wieder runter, allerdings war die längste Zeit 45 Minuten. Nachts ist Dauernuckeln angesagt. Ich war so naiv und habe gedacht, dass ich sie mit 6 Monaten ihren Mittagsschlaf in ihrem Zimmer machen lasse. Naja vielleicht irgendwann mal ablegen ist nach wie vor nicht möglich. Ich beneide da leider auch des öfteren Freunde oder welche aus dem Pekip. Da schlafen die Babys auch häufig einfach so ein.
Wir müssen durchhalten irgendwann werden wir es auch einfacher haben. Das wünsche ich uns sehr!! Und es ist immer gut zu wissen, dass man nicht alleine ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Snaedis am 28.12.2021, 12:40 Uhr

Die kleine hatte vor Weihnachten auch Mal paar so gute Tage wo ich dachte jetzt wird's endlich entspannter, aber heute ist wieder so ein Tag wo sie mit nix zufrieden ist. Ich hab sie so lieb und bin so froh, dass ich sie habe, aber an solchen Quengeltagen macht sie mich echt fertig.. wenn ich sie hinlegen dreht sie sich sofort um und dann wird gemeckert. Denke weil sie noch nicht vorwärts kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Gini8414 am 28.12.2021, 13:46 Uhr

Mein erstes war auch so…mein zweites jetzt ist sowie deins . Jedes Baby ist wohl echt anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von 8xschwanger am 28.12.2021, 14:27 Uhr

ich hatte drei babys, die sofort durchgeschlafen haben. nun habe ich eine, die immer noch mindestens dreimal nachts trinkt. nicht ärgern;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Jennyd am 28.12.2021, 20:52 Uhr

Ja das kann ich verstehen… da würde ich auch neidisch sein.
Bei uns ist es immer ein auf und ab mit dem schlafen aber so richtig gut war es noch nie er ist seit 19 Uhr im Bett und ich musste schon zweimal ins Schlafzimmer gehen weil er wach wurde und er schläft im Moment nur wieder beim stillen ein. Nachts schläft er in letzter Zeit auch nur noch press an mir und nicht mehr in seinem Nestchen - bequem ist was anderes.. aber was macht man nicht alles für seinen größten Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Fairy2021 am 29.12.2021, 9:11 Uhr

Ich fühle mit dir
Nicht was das schlafen angeht, da ist mein Sohn recht pflegeleicht aber ich erwische mich ständig dabei ihn zu vergleichen.
Mir geht das alles nicht schnell genug mit den neue Fähigkeiten erlernen (ja ich weiß, super dumm und total unnötig).
Gut er kann sich auf den Bauch und Rücken drehen aber ich sehne mich danach, dass er robben und sitzen lernt, vortschritte macht und ich auch pipi in den Augen habe wie es hier alle immer so ausführlich schreiben (gerade im Mai forum - mein sohn ist 28.05 geboren, einen monat zu früh).
Total bekloppt und ich mache mir die süße babyzeit auch einwenig selbst kaputt mit meinen denken, kriege es aber auch nicht hin es abzustellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Erstlingsmami21 am 29.12.2021, 11:13 Uhr

Oh damit machst du dir wirklich alles kaputt unser Sohn ist auch ein recht fauler, Langsamerlerner. Aber darum achte ich umso mehr auf die neuen Kleinigkeiten und bestärke ihn beim üben. Er ist am 23.06 geboren, kann noch nicht sitzen, noch nicht robben. Er erlernt gerade erst den 4Füßler. Dann ist das halt so. Er erlernt wenn er dafür bereit ist, nicht ich oder irgendwelche Zahlen auf dem Papier. Ob das nun 1 oder 2 Monate später als andere ist muss dir egal werden. Dein Baby hat sein eigenes Tempo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Fairy2021 am 29.12.2021, 19:47 Uhr

Ich weiß das ja auch, und natürlich hat jedes Baby sein eigenes Tempo, was auch gut ist. Aber ich erwische mich da immer wieder selber bei wirklich total blöd!
Natürlich lasse ich meinen Sohn das nicht spüren aber ich kriege es einfach nicht abgelegt ständig wird man gefragt ob er schon was neues kann, wie weit er jetzt ist, warum er noch nicht sitzen kann. Glaube mein Bekanntenkreis macht mir da etwas Druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von Clodwig am 29.12.2021, 21:38 Uhr

Huhu
Du bist nicht alleine.
Meine Maus kann ich seit dem 4 Schub nicht mehr tagsüber ablegen, vorher klappte es problemlos. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt.
Seit 2 Wochen schläft sie auch nicht mehr im Beistellbett
Angefangen hat es, dass sie nachts aufwachte und anfing zu weinen. Ich hab sie dann raus genommen und sie ist direkt wieder eingeschlafen. Habe sie dann wieder abgelegt und nach einer Stunde ging's wieder los und das gleiche Spiel von vorn.

Das ganze erstreckte sich dann über 2 Wochen, ablegen, 30-60 min geschlafen,wieder wach, rumetragen, ablegen undsoweiter und sofort.
Iwann kapituliert der Körper wenn er keinen Schlaf mehr bekommt und ich hab sie dann nachts mit ins Bett genommen was ich eigentlich nie wollte.

Aber bei uns im Bett schläft sie viel ruhiger und sehr lange, teilweise bis 9 oder 9.30 Uhr. Für mich ist es aber sehr unbequem da sie am liebsten eng mit mir kuschelt.

Ich probiere es jeden Abend aufs neue. Gestern habe ich es auch bis 2 Uhr nachts probiert, ob sie im Beistellbett schlafen möchte. Iwann habe ich sie dann wieder mit zu uns ins Bett genommen damit ich wenigstens ein paar Stunden schlafe.

Ich weiß auch nicht woran das derzeit liegt. Im schub müsste sie eigentlich nicht sein.
Ich hoffe nur das sie iwann wieder im Beistellbett schlafen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich bin grün vor Neid

Antwort von RayCherry am 30.12.2021, 8:31 Uhr

Das klingt so blöd, aber ich bin so froh das von euch zu lesen. Das ich nicht alleine bin damit. Ich habe auch nur Freunde bei denen schlafen und wach sein super klappt nur bei mir nicht. Ich frage mich deshalb auch jeden Tag, ob und was ich falsch mache.
Tagsüber nur 30 Minuten Schläfchen und danach unausgeschlafen wieder wach. Abends und nachts wacht er auch jede Stunde auf und will nuckeln. Das geht echt an die Substanz.
Ich hatte mal zwei Tage an denen er lange und gut an Stück wach war und 1,5. Stunden jeweils geschlafen hat. Und da konnte ich zum ersten Mal die Muttis verstehen, die sagen ist doch alles easy - das war es tatsächlich auch. Schade das das nur so kurz war. Mein kleiner ist auch Zwillinge von Sternchen und alles was „sjohanna“ gesagt hat, kann ich nur bestätigen.
Ich komme mir vor den anderen Muttis immer blöd vor, und ich tue ihnen leid ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.