Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 15.12.2021, 14:57 Uhr

Langeweile

Hallo zusammen,

Ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau, ab mir ist in letzter Zeit echt bisschen langweilig zu Hause...ich genieße zwar die Zeit mit der Maus und sie ist oft auch sehr fordernd, aber mir fällt momentan echt die Decke auf den Kopf. Durch Corona gibt's halt auch gerade keine Krabbelgruppe oder Stillcafe. Die nächste Runde Babyschwimmen ist erst wieder Ende Januar.. Den Haushalt haben wir mittlerweile auch gut im Griff wenn sie nicht alleine sein will hab ich sie in der Trage. Ab und zu fahre ich zu meinem Papa aber den kann ich ja auch nicht jeden Tag behelligen. Was treibt ihr denn so? Außer ihr habt natürlich noch mehr Kinder denke dann ist ja immer Aktion.

 
7 Antworten:

Re: Langeweile

Antwort von Sporty87 am 15.12.2021, 19:03 Uhr

Wir gehen egal bei welchem Wetter viel spazieren. Jeden Morgen 8-9km mit der Trage, dabei höre ich ein Hörbuch und mein Sohn schläft oder schaut sich die Umgebung an. Wenn wir dann heim kommen, wird gekocht und Brei gegessen, dann ist der halbe Tag schon rum bei uns. Ein bis zwei Mal pro Woche gehen wir zusätzlich mittags mit einer Freundin mit Kind spazieren. Draußen kann man sich ja gut treffen.
Ansonsten singen und spielen wir hier viel zusammen, mein Sohn liegt nicht gerne alleine auf der Decke. Oder wir schauen uns Bücher an. Am besten sind momentan Wimmelbücher, da kann man viel zu erzählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Mareike07 am 15.12.2021, 19:38 Uhr

Beneidenswert, dass dein Kind so lange in der trage zufrieden ist. Hier wird weder die trage, noch der Kinderwagen akzeptiert und auch auf dem Arm würde sie niemals 8 km ruhig bleiben. Mal ganz davon abgesehen, dass ich sie niemals so lange tragen könnte...

Im Grunde singe und spiele ich den ganzen Tag mit unserer kleinen, wenn sie wach ist. Wir tasten uns langsam an die beikost ran und irgendwie vergeht so dann der Tag. Ich kann deine Langeweile total verstehen, denn mir geht es genauso, aber durch die oben genannten Probleme, kann ich auch nie ewig mit ihr unterwegs sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von RayCherry am 15.12.2021, 20:51 Uhr

Bei uns ist es ähnlich.
Trage und Kinderwagen oder auf dem Arm draußen geht gar nicht. Im Kinderwagen ist schon nach 10 Minuten Schluss und ich muss ihn dann immer tragen bis wir zu Hause sind. Aber ich kann nicht den ganzen Tag drinnen bleiben. Mir fällt auch die Decke auf dem Kopf. Im Moment ist er auch sehr quengelig und ärgert sich doll wenn er iwas nicht schafft oder ein Spielzeug verloren hat. Schlafen ist auch schlecht. Also der Tag ist anstrengend weil man nicht weg kann, keinen Besuch empfangen kann oder Ähnliches.
Ich finde das auch schade und teilweise langweilig.
Du bist nicht alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Snaedis am 16.12.2021, 8:20 Uhr

Kinderwagen ist bei uns auch ein Glücksspiel, manchmal ist sie zufrieden und/oder schläft. Manchmal ist dann aber auch plötzlich Alarm und ich muss sie nach Hause tragen traue mich dadurch auch nie so weit zu laufen, da je nachdem der Rückweg dann extrem anstrengend wird.
Das mit dem quengelig sein ist hier genauso, ich kann sie zu Hause auch keine Minute alleine spielen lassen sie meckert sofort wenn ich kurz in die Küche gehe oder ihr keine Aufmerksamkeit gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Sporty87 am 16.12.2021, 11:11 Uhr

Ich kann euch eine Trageberatung empfehlen. Man kann die Kleinen jetzt auch schon auf dem Rücken tragen. Angenehmer für den Träger und die Kinder können mehr sehen und sind dadurch zufriedener.
Manchmal liegt es auch an der Trage. Nicht jede Trage passt zu jedem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Mareike07 am 16.12.2021, 12:25 Uhr

Eine Trageberatung hatten wir schon als sie 2 Monate alt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Langeweile

Antwort von Fairy2021 am 17.12.2021, 11:02 Uhr

Wir kuscheln bis halb zur zweiten Flasche morgens im Bett und dann wird erstmal gemeinsam gespielt. Gelegentlich lasse ich Thilo auch beim Papa (home office) und gehe zum aqua fit. Ab Januar haben wir mittwochs morgens Mutter-Baby yoga und mein Mann geht samstags mit ihm zum Babyschwimmen. Da wir noch ein Hund haben geht es auch mehrmals am Tag spazieren oder mal in die Stadt ein Kaffee trinken und Menschen gucken.
Ich achte sehr darauf das ich zwei Tage die Woche mir Zeit für mich nehme. Dienstags Aqua Power und Freitags baden und Wein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.