Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fairy2021 am 19.12.2021, 13:24 Uhr

Hauck Hochstuhl

Huhu, wir haben schon lange den Hochstuhl von Hauck mit dem Neugeborenen Einsatz. Nun geht der nur bis 9 kg und Thilo kann noch nicht alleine sitzen. Wie handhabt man das nun mit dem Brei geben, so ohne Sitz für das baby?
Oder kann er schon in den Sitz ab "6 Monaten"

 
5 Antworten:

Re: Hauck Hochstuhl

Antwort von Erstlingsmami21 am 19.12.2021, 15:11 Uhr

Kann euer Sohn sich denn schon in die Sitzposition hochstemmen? Oder noch gar nichts?
Ich möchte hier auch nichts falsches vorschlagen.
Manche Hauck Hochstühle haben ne leichte Kippfunktion, es ist zwar dennoch ein Sitzen, aber ein angelehntes Sitzen.
Wir haben unseren Sohn immernoch in dem Neugeborenen-Einsatz liegen und er wiegt auch schon über 9Kilo
Aber ich möchte das jetzt demnächst auch ändern, da mir die Sicherheit wichtig ist. Aber unser Hauck lässt sich nach hinten leicht kippen. Und Shawn zieht sich auch schon alleine in den Sitz.
Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht, denn fast alles hat die 9Kilo Grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Hochstuhl

Antwort von Fairy2021 am 19.12.2021, 15:19 Uhr

Oh ich weiß garnicht ob man den kippen kann(werde das heute noch herausfinden, haben den alpha +), wenn er angelehnt auf meinem schoß sitzt drückt er sich oft in den geraden sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Hochstuhl

Antwort von Aixoni am 19.12.2021, 17:26 Uhr

Hey,

Bei dem Baby Aufsatz steht zwar "ab 6 Monate" bei, aber Babys sollten da wirklich erst rein, wenn sie frei sitzen können. Also wirklich auch die Hände hoch nehmen und einige Zeit sitzen bleiben. Erst dann ist die Muskelatur stabil genug, um eine ganze Mahlzeit im Hochstuhl mitzumachen.

Ich habe meine Große bis es soweit war immer auf dem Schoß gefüttert. Das ist zwar etwas umständlicher, geht aber mit etwas Übung auch sehr gut.

Das sich auf dem schoß nach vorne lehnen ist leider kein Zeichen, dass das Baby soweit ist. Das macht meine Kleine jetzt mit fast 3 Monaten schon (bin aus dem September).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Hochstuhl

Antwort von Fairy2021 am 19.12.2021, 19:03 Uhr

Danke für die Antwort, da müssen wir uns wohl eine Lösung einfallen lassen weil und noch solange wie möglich im neugeborenen Einsatz lassen.
Auf dem schoß isst er bisher nicht gerne wenn wir irgendwo unterwegs sind und alleine ist das auch echt kacke.
Naja was solls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck Hochstuhl

Antwort von Erstlingsmami21 am 19.12.2021, 20:40 Uhr

@ Aixoni

Ich meinte damit auch nicht dass das Hochziehen ein Zeichen davon ist dass das Kind bereit zum Sitzen ist. Aber damit fangen die Kinder an ihre Muskulatur zu trainieren. Im geraden Sitz würde ich unseren auch nie setzen wenn er nicht sitzen kann. Aber wenn der Stuhl nach hinten gelehnt ist, ist das doch wie unterstütztes Sitzes auf deinem Schoß. Oder seh ich das falsch?
Die hinterste Position meine ich. Den haben wir.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo! Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann. Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure ...

von natalie_92 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.