Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 20.12.2021, 13:16 Uhr

Null interesse am Brei

Bei Kind Nummer 1 kann ich mich nicht mehr daran erinnern.
Kind Nummer 2 wird Mittwoch 6 Monate alt und hat gar kein Interesse an Brei. Egal ob selbst gekocht, gekauft, nix. Entweder würgt er oder schiebt es raus mit der Zunge..

Noch jemand hier wo Mini in der Hinsicht ein spätstarter ist?

 
5 Antworten:

Re: Null interesse am Brei

Antwort von Waha9 am 20.12.2021, 15:20 Uhr

Ich hab einen BLW Kurs gemacht. Dort wurde gesagt, würgen ist normal und wenn die Zunge noch sachen rausschiebt, ist das Baby noch nicht bereit, weil er zungenreflex noch da ist. Du kannst ja mal eine gedünstet karotte/pastinka/Apfel in die Hand geben und schauen, ob sie es sich in den Mund schiebt.
Der/die eine ist schneller und andere lassen sich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null interesse am Brei

Antwort von Julchen30 am 20.12.2021, 18:12 Uhr

Hallo.
Ja, unser zweiter ist auch so. Der große hat mit 6 Monaten das Zeug quasi Literweise verdrückt. Den kleinen interessiert das null. Der sitzt da schließt die Lippen und dreht den Kopf weg
Ich koch normal die Breie selbst hab aber auch schon alles durch.. kein Interesse. Auch nicht wenn man es ihm in die Hand drückt. Dafür liebt er sie Brust umso mehr

Ich hab auch keinen Plan wie ich da weiter machen soll .. Ich lass es mal auf mich zukommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null interesse am Brei

Antwort von Bela2711 am 21.12.2021, 13:53 Uhr

Hallo! Bei uns ists es genauso ...

Sie war am 08.12 schon 6 Monate und muss jedesmal kotzen beim Brei.

Sie schaut schon immer so gierig wenn wir essen aber den Brei mag sie garnicht, evtl probier ich später mal breifrei ? Muss ich mich informieren.

Macht das wer?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null interesse am Brei

Antwort von Bashra am 22.12.2021, 9:18 Uhr

Ich warte einfach ab. Wenn er soweit sitzt, dann werden wir schauen das wir ihn weiches in die Hand geben! Mal ein paar Karotten holen. Etwas weiche kochen und ihm die so in die Hand geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Null interesse am Brei

Antwort von alibali am 23.12.2021, 14:51 Uhr

Huhu, mein Baby steht auch noch gar nicht auf Brei… sie ist seit dem 10.6. sechs Monate alt. Sie findet das Drumherum spannend, greift aber immer nach dem Löffel, wenn ich ihn ihr zum Mund führe und schmiert ihn dann lieber auf den Pullover, als dass sie ihn weiter in den Mund schiebt. Wenn ich ihn ihr nicht gebe, ist das Geschrei groß und dann wird auch nicht gegessen. Fingerfood (z.B. ein Stück Brot oder Apfel zum Lutschen) findet sie ganz gut. Da landet aber natürlich nicht viel im Magen. Also keine Ahnung. Wollte nach Weihnachten mal gucken, ob sie gekauften Brei besser findet. Bisher habe ich ihn selbst gekocht, weil ich mir das viel leckerer vorgestellt habe . Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch denn? Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange. Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, ...

von Pigwii 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.