Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 19.11.2021, 15:21 Uhr

Ausschlag durch Brei?

Hallo Hallo ihr Lieben!

Wie geht es euch denn?
Uns geht es soweit ganz gut, der Zwerg ist immer wacher und erzählt gerne. Schreiphasen sind wie gewohnt zurück gekommen, aber nichts neues daher kaum von Belange.

Jetzt aber zu einem Thema was mich brennend interessiert, wir haben mit Brei angefangen, und es wird tatsächlich alles verdrückt was nicht bei Drei auf dem Bäumen ist.
Mittagszeit läuft gut, und ab zu bekommt Sie noch etwas Obst wie Apfel und Banane.
Nun hat sie leichten Ausschlag auf den Popo bekommen, rote kleine Punkte, es scheint ihr nichts auszumachen und ich habe meine Oma dazu befragt. Sie meinte es komme vom Obst und dem veränderten Stuhlgang, das es völlig normal sei. Ich solle mir meine Sorgen noch aufheben.

Ist das wirklich normal? -Es ist auch nicht schlimmer geworden, nur Neu.
Desweiteren sind wir jetzt schon 4. Wochen dabei Mittags zu zufüttern, das klappt gut, aber ich weiß nicht was Ich Abends machen soll?
Ältere Generation meint immer Grießbrei mit ein bisschen Apfelmuss oder Marmelade, ist das aber nicht zu süß für den Abend?
Bzw. Zwiebackbrei, und dann mit 3,5% Milch zubereiten?
Meine Oma schwört auf diese Zutaten?

Liebe Grüße Piggy! :)

 
5 Antworten:

Re: Ausschlag durch Brei?

Antwort von Aixoni am 19.11.2021, 21:42 Uhr

Hey,

Ein Ausschlag am Po kann theoretisch durchaus durch das Essen kommen. Hat sie denn den Gemüse - Fleisch-Brei gut vertragen? Hast du etwas verändert? Sie bekommt wahrscheinlich gekochten Apfel, oder? Die säure im rohen Apfel könnte sonst in der Tat zu viel sein und den Ausschlag auslösen.

Kuhmilch sollen Babys frühestens mit 6 Monaten bekommen, meine KiA meinte bei meiner ersten Tochter eher ab 8 Monaten. Ich meine mich zu erinnern, dass du dem Kleinen ohnehin Pre gibst, oder? Dann würde ich definitiv erstmal die für den Abendbrei nehmen und dann ab 8 Monaten frühestens mit 50% Kuhmilch und 50% Wasser anfangen - am besten noch einen EL Öl dazu, der höhere Fettgehalt ist besser für Babys.
Wir haben für unsere Große folgende Breie abends gemacht: Dinkelgrieß, Hirseflocken, Haferflocken und verschiedene Schmelzflocken. Zuckerfreier Dineklzwieback geht auch, wurde hier aber abgelehnt (was ich nach einer Geschmacksprobe voll und ganz verstehen kann).
Obst haben wir auch immer rein gemacht, allerdings immer Obstmark - also ohne Zuckerzusatz und nicht Apfelmus und gar Marmelade. Da würden die Kleinen durch den Zucker wahrscheinlich zu Duracell-Häschen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Brei?

Antwort von kia-ora am 20.11.2021, 7:38 Uhr

Die Fragen unten sind nicht ernst gemeint. Oder?

Zucker, normale Kuhilch und so ein Zeugs gehören nicht auf den Speiseplan! Kann man überall nachlesen - wenn man will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Brei?

Antwort von Pigwii am 20.11.2021, 11:52 Uhr

Da es mein erstes Kind ist, eigentlich schon!
Ich habe meine Oma befragt, und Sie meinte das es früher eben auch auf dem Speiseplan stand, natürlich sagt mir mein gesunder Menschenverstand das kein Zucker in die Nahrung gehört. Was man aber manchmal gar nicht verhindern kann, wie Fruchtzucker bei Apfel oder Banane, ist natürlich nicht das gleiche.

Tatsächlich habe ich mal bei Schmelzflocken etc, nachgelesen und auch im Internet, da stand sogar Kuhmilch.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Brei?

Antwort von Fairy2021 am 20.11.2021, 17:57 Uhr

Mein Kind hatte beim einführen des Gemüse Kartoffel breis auch mal einen Wunden po (kein ausschlag). Ging von alleine weg, mein Kinderarzt hat gesagt oft liegt es an der stuhlumstellung. Auch darf man ab dem 6. Monat durchaus 200ml Milch in Form von abendbrei geben. Vollmilch h oder frisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag durch Brei?

Antwort von Lindalouis2013 am 22.11.2021, 21:19 Uhr

Komisch... Mit Kuhmilch soll man aber den hipp brei anrühren, steht hinten auf der verpackung drauf.
Kann man auch auf jeder Verpackung nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag im Halsbereich (Foto) Update

Hi ihr Lieben, hoffe allen gehts gut? Meine kleine Maus ist in zwei Tagen volle 8 Monate.. Wollte einfach mal schauen wie es bei euch so aussieht :) Meine dreht sich super hin und her, krabbeln ist noch nicht aber kommt bestimmt auch bald. Sie brabbelt und redet in einer ...

von Mülli22 14.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Juckender Ausschlag am Bauch

Hallo, seit gestern Nacht hatte ich ein leichtes Jucken am Oberbauch. Zunächst dachte ich das das von der Haut kommt die sich halt dehnt. Habe mich auch gewundert da ich das nur bei meiner ersten Schwangerschaft hatte, bei den anderen 2 war die Haut ja schon ...

von Annaanmar, 25. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

An die mehrfach-Mama's - Ausschlag

Hallo ihr lieben. Vielleicht kann mir hier jemand von den mehrfach Mamas helfen. Mein kleiner hat seit ca. einer Woche so extremen Ausschlag, ich weiß echt nicht mehr weiter. Die Halsfalte fing nach und nach immer mehr an sich zu röten aber nicht nur das, sondern auch ...

von Julchen30 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Mit Brei starten?

Hallöchen ihr Lieben! Keine Panik, ich möchte keinen Brei geben, habe da aber mal ein oder zwei Fragen? Und zwar, kann man Brei ja bereits mit der abgeschlossenen 17. Lebenswoche geben. Aber was genau gibt man denn da? Mit ...

von Pigwii 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Haut Ausschlag :((

Hi ;)) War am Freitag nochmals bei meinem Hautarzt diesmal mit meinem 2 jährigen Sohn weil er auch so einen fiesen juckenden Ausschlag bekommen hat :(( Dann kam heraus das wir uns doch krätze eingefangen haben Hatte die ganze Zeit ...

von @Maxi mamy, 36. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

hilfe ausschlag

Hallo, Hab ja gestern schon geschrieben, dass ich hautprobleme hab. Ich habe links und rechts der hüfte zwei riesige platten (rot und gühlt sich an wie lederhaut) die jucken total. Hautarzt hat nur gemeint, das sind die hormone. Optidermsalbe bringt gar nix. Mittlerweile sind ...

von Raco2011, 20. SSW 27.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

ausschlag ;(

hallo zusammen muss jetzt auch mal was fragen ich bin jetzt 12 ssw uns seit ein paar tagen hab ich einen auschlag am bauch hoch bis zur brust unten rum an der brust an der seite vom bauch und an den innen seiten leiste? ( glaub ich heist das) das juckt wie die sau ( ...

von chaosfamilie, 12. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

ausschlag

Hallo Ihr Lieben, bin seit heute in der 20. SSW und habe seit ein paar Tagen einen schrecklichen rot-fleckigen Ausschlag im Gesicht - der mal schlimmer mal wieder besser wird und noch dazu heiß wird. Hab jetzt schon sämtliche Cremes und Öls ausprobiert - da ich dachte es kommt ...

von BabyH2011, 20. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.