Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721  am 06.11.2021, 21:46 Uhr

Denke eher an die Stillmamis die Frage

Huhu ihr Lieben,

Wie haben die 19te Woche erreicht und ich glaube Noah steckt total in dem Schub drin :/.
Ich mach mir nur schon wieder so viele Sorgen

Also, seit 2 Tagen ist es ganz komisch und schlimm. Ich lege ihn wie jeden Abend normal zum Schlafen hin. Alles wie immer. Allerdings wird er dann konsequent alle 1 1/2 bis 2 Stunden wach und möchte an die Brust. Das zieht sich wirklich durch die Nacht. Ab 4 Uhr ca kriegt er dann richtige Schreikreischanfälle (so kenn ich ihn absolut gar nicht) im 20-30 Minuten Takt. Heute Nacht ging es dann bis um 7 wo er dann hellwach war.

Das sich das mit dem Schlafen immer mal wieder ändert und auch nochmal schlimmer wird ist und war mir bewusst. Er hat ja schon 8 Stunden am Stück geschlafen oder mindestens 4, bis er dann einmal vllt mal wach wurde.

Aber, ich habe dann so oft Angst, dass meine Milch plötzlich nicht mehr reicht. Hab die letzten Tage auch definitiv zu wenig getrunken und hatte auch Stress .

Er nimmt zu, hat auch volle Windeln undqm Tage ist auch eigentlich alles wie immer, dennoch habe ich irgendwie Angst. Möchte nicht, dass er "hungert"... Ihr wisst schon wie ich das meine hoffe ich.

Habt ihr ähnliche Situationen gerade zu Hause oder Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von Fairy2021 am 06.11.2021, 22:39 Uhr

Ich Stille nicht.. Aber mein Sohn hat aktuell eine ähnliche Phase.
Übrigens wird Muttermilch aus dem Blut gebildet, hängt also eher nicht mit deiner Trinkmenge zusammen. Mach dir keine Sorgen, manchmal ist von jetzt auf gleich alles anderes bei den kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von Junikäfer21 am 06.11.2021, 23:03 Uhr

Hallo :)
Vielleicht beruhigt es dich - hier das gleiche, allerdings schon seit Wochen. Wird langsam wieder besser. Wir waren gute 5-6 Wochen auch dabei mit alle 1.5 bis 2 Stunden wach werden und trinken wollen! Gegen 3-4 ist die Nacht dann noch unruhiger , das ist auch immer noch so geblieben.. nicht schön, aber ich glaube es hat nichts mit „nicht mehr satt werden“ zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von natalie_92 am 06.11.2021, 23:09 Uhr

Seit dem dritten Schub schläft mein Sohn nicht mehr 4-5 Stunden am Stück. Er ist heute genau 19 Wochen alt - unkorrigiert 21 Wochen.
Wir gehen im 19:30 ins Bett und er schläft so gegen 20 Uhr ein. Wird aber nach genau 40 min wach und will an die Brust. Schläft danach ein - so nach 10 min, wird aber wieder nach genau 40 min wach. Danach schläft er wieder mit der Brust ein und wenn ich Glück habe schläft er bis halb 1 und ab da gehts in 2 Stunden Takt und ab halb 5 Uhr - in 1.5 Stunden. Haben schon ne Nacht, wo er jede 40 min an die Brust wollte, war richtig schlimm. Beruhigen kann ich ihn nur mit der Brust.

Allerdings habe ich gelesen, das Körper merkt dann, das z.b. machst weniger Milch benötigt wird und produziert weniger und umgekehrt solange er gut zunimmt und Windel voll hat, musst du dir keine Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von kia-ora am 07.11.2021, 8:48 Uhr

Unruhige Nächte sind nicht Anzeichen für zu wenig Milch.

Das würdest du am Tag merken. Da ist ja -wie du schreibst- alles okay.

Da mein Kleiner seit der Geburt fast stündlich wach wird, habe ich keinen Rat für dich. Ich quäle mich dadurch und gucke einfach nicht mehr auf die Uhr. Es ist halt so. Mal hat man ein einfaches Baby und mal nicht. Bei mir war nur 1 von 4 Babys einfach......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von sJohanna am 07.11.2021, 10:24 Uhr

Hallo
Unser Noah ( heute 20 Wochen) ist Grad in der gleichen Phase. Schläft super wenig und sehr schwer ein. Abends dann immer wieder Schreikrämpfe bei denen er oft gar nicht richtig wach scheint. Nachts immer wieder die Brust suchen. Bin mir auch nicht sicher ob unten nicht ein Zahn kommt. An der Milch liegt es bei uns sicher nicht, er ist so viel an der Brust das er immer wieder spuckt weil er so voll ist. Ich fürchte wir müssen einfach abwarten und hoffen daß es wieder besser wird. Eine gute Nacht ist es mittlerweile wenn er "nur" 4x kommt...wir waren schon Mal bei 1x aber seit der Phase auch schon bei ca. 10x die Nacht.
Also ich fühle mit dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denke eher an die Stillmamis die Frage

Antwort von Erstlingsmami21 am 07.11.2021, 17:13 Uhr

Hallöchen.

Also die Trinkmenge bezieht sich auf deinen Körper, damit du nicht "austrocknest" durch den Stress, das Stillen, Tragen etc.
Dein Kind bekommt davon nix mit.
Mit dem nächtlichen Problem kann ich dir leider nicht helfen, da Shawn noch nie durchgeschlafen hat. Mal durch ein Zäpfchen, aber das war auch ne Ausnahme. Virbucol könnte ich dir da dann empfehlen.
Ich denke eher das ist wirklich der Schub, der scheint es in sich zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.