Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 03.11.2021, 13:05 Uhr

Starkes Fremdeln

Hallo zusammen,
sind eure kleinen auch schon so stark am Fremdeln? Bei uns ist es im Moment echt extrem. Hab vorhin dem Postboten mit ihr auf dem Arm die Tür aufgemacht, da hat sie sofort angefangen zu schreien als er sie angesprochen hat auch Oma/Opa geht gar nicht mehr.

 
5 Antworten:

Re: Starkes Fremdeln

Antwort von 8xschwanger am 03.11.2021, 13:28 Uhr

wir waren zwei wochen bei den nonnis in den ferien und es legte sich nicht. sie fremdet extrem seit sie 3 monate alt ist;) aber auch diese phase wird vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Fremdeln

Antwort von Bela2711 am 03.11.2021, 18:44 Uhr

Mein 2 jähriger hat auch extrem gefremdelt und es ist ihm leider geblieben. Mit ihm kann man zu keinem auf Besuch fahren ich hoffe noch immer dass es einfach mal weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Fremdeln

Antwort von sJohanna am 03.11.2021, 21:42 Uhr

Mein kleiner (19 Wochen) fremdelt auch etwas, jeden Mittwoch wenn Oma kommt heult er erst Mal los. Dann schnappt meine Mutter ihn sich einfach und redet lieb mit ihm und innerhalb 2 Sekunden ist alles wieder gut. Wir scherzen immer, das er nur weint weil er sie so vermisst hat.
Ich denke das ist einfach eine Phase, ich rede dann immer lächelnd und positiv zu ihm das es doch schön ist neue Leute zu sehen oder das wir uns doch freuen Oma zu sehen. Ansonsten bleibe ich bei ihm, schmuse ihn damit er von meinem Arm aus alles abchecken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Fremdeln

Antwort von bitterzoet am 04.11.2021, 15:00 Uhr

ja leider sogar bei meiner Mutter weil sie 6 Wochen im Krankenhaus und Reha war. Tut mir so leid für sie :( aber wird hoffentlich bald vorbeigehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starkes Fremdeln

Antwort von Firsttimemom am 04.11.2021, 20:36 Uhr

Meine Maus Fremdelt vor allem wenn wir bei jemandem zu Besuch sind. Dann darf sie niemand ansprechen oder gar tragen.
Wenn wir zuhause sind ist das nicht so stark ausgeprägt .
Mein Vater sagt immer Babys die Angst haben/Fremden sind intelligent. Es ist ja schließlich überlebenswichtig für die kleinen, dass sie wissen bei wem sie sicher sind. Menschen die sie nicht kennen könnten ja gefährlich sein.
Finde ich eigentlich ganz spannend was die kleinen alles für Kenntnisse und Denkweisen haben ich empfehle jedem die Doku "Das erste Lebensjahr". Man lernt sooo viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fremdeln

Hallo, wie oben schon erwähnt kommt es mir so vor als würde sie bereits zu fremdeln beginnen. Es ist eigentlich zu früh ich weiss. Aber mein 2 jähriger mag ja bis heute keine fremden Menschen dass wir auch nicht viel unternehmen können. Hab schon angst dass sie auch wieder ...

von Bela2711 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Fremdeln

Mein Sohnemann ist heute auf den Tag 4 Monate alt. Seit etwa drei Wochen fremdelt er bei manchen Personen. Er hält extremen Augenkontakt zu mir, sobald jemand fremdes ihn anspricht. Ich versuche ihm die Sicherheit zu geben, dass alles gut ist. Aber manchmal fängt er ganz ...

von SariSafari0206 02.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   fremdeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.