Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 03.11.2021, 10:39 Uhr

Beikost

Wer von euch hat auch schon mit Beikost angefangen? Wir sind nun in der zweiten Woche u mein Sohn haut sowas von rein ich mache mir ehrlich gesagt sorgen ob das vielleicht zu viel ist. Wir haben gestartet mit Kürbis. Immer erst ein paar Löffel u nach 4 Tagen war er dann sowas von Gierig dass er gegen Mittag immer das Schreien anfängt u die Flasche weghaut. Gestern habe ich ihm dann statt der Flasche brei angeboten ( Süsskartoffel mit Karotte ) u das hat er so schnell weggegessen. Er hat richtig danach geschrien, nach jedem Löffel so:,, Mama gib mir sofort mehr“. Ich habe ihm dann ein halbes Gläschen gegeben u er wollte immer noch mehr aber ich denke da sollte man erstmal langsam machen oder gibt es da keine Zeitspanne wann wie viel? Er hat dann abends nach dieser Portion auch super Stuhlgang gehabt

Ich habe gelesen nach 4 Wochen darf man dann die nächste Mahlzeit, den Abendbrei hinzufügen. Aber geht das denn wenn mein Baby schon mittags so viel isst? Fragen über fragen

 
18 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Jennyd am 03.11.2021, 11:19 Uhr

Hey

Wir haben auch schon angefangen bzw. haben es versucht und jetzt wieder aufgehört er kaut gerne auf Sachen rum aber den Brei findet er nicht wirklich interessant. Er hat nur den Mund aufgemacht, damit er dann auf dem Löffel rumkauen kann und das war’s. Er ist jetzt 5 Monate alt
Meine Hebamme hat letztens gesagt sie hat es mit ihren 4 Kindern so gemacht, die ersten 3-4 Tage nur paar Löffel um zu schauen ob sie es gut vertragen und danach hat sie sie so viel essen lassen bis sie nicht mehr wollten. Also denke da gibt es kein richtig oder falsch. Wird vermutlich aber auch jeder ne andere Meinung dazu haben, aber wenn dein Sohn es gut verträgt warum dann nicht mehr geben.

Und ich würde so 4 Wochen warten bis zum Abendbrei, egal ob er jetzt mega viel mittags isst oder nicht. Eine Portion sind so 125-150g

Aber wie gesagt ich hab die Infos alle von meiner Hebamme und werde so dann auch verfahren, aber das kann ja jeder selbst entscheiden wie er es macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Snaedis am 03.11.2021, 11:50 Uhr

Wir sind jetzt beim dritten Tag mit Kürbisbrei. Bis jetzt aber auch nur paar Löffelchen. Ich schaue aber auch, dass die letzte Stillmahlzeit nicht soo lange her ist, also das der Hunger sich noch in Grenzen hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 03.11.2021, 12:34 Uhr

Ich habe hier auch so eine kleine Futterraupe, die von Anfang an reingehauen hat. Wenn alles magentechnisch gut vertragen wird, dann lass deinen Mini doch ruhig mampfen :) Meine zischt zum Mittag locker 250g weg und heult dann trotzdem noch, wenn die Schüssel leer ist Zum Abend bekommt sie seit 2 Tagen den Milchbrei und ehrlich gesagt hab ich ihr sofort eine Portion nach Rezept gemacht, also 200g, weil ich dachte, ich ess dann den Rest einfach selbst - ist natürlich nix übrig geblieben In meinem Beikostbuch steht, dass der 2. Brei eingeführt werden kann, sobald der Mittagsbrei etabliert ist. Ich denke, du solltest da einfach nach deinem Gefühl gehen, dann machst du alles richtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 03.11.2021, 17:24 Uhr

Okay super danke für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 03.11.2021, 17:25 Uhr

Ja bei mir liegen da meist zwei Stunden dazwischen u dann gibt es den Brei. Gestern hat er total viel davon gegessen u heute wieder weniger naja man weiß nie was in deren Köpfen vorgeht…wünsche dir noch gutes Gelingen dass dein Baby alles gut annimmt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 03.11.2021, 17:28 Uhr

Vom Magen her denke ich wenn am Abend direkt Stuhlgang gekommen ist, dass es in Ordnung war. Heute hat er aber wieder weniger gegessen u dafür nur die Hände in den Mund gesteckt u geschrien. Nehme an dafür sorgen gerade die Zähne er macht immer den Mund auf wenn ich mit dem Löffel komme u isst aber schiebt einen Teil manchmal auch wieder raus. Manchmal denke ich, mag er das jetzt oder nicht. Dann schreit er aber u sobald der Löffel wieder im Mund ist, ist er leise. Hoffe mal dass er den Brei auch mag u nicht nur den Löffel kurz in Mund haben will, weil er momentan einfach alles in den Mund steckt da kann man sich echt verrückt machen …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Junikäfer21 am 03.11.2021, 22:10 Uhr

Huhu. Wir sind auch seit Anfang Oktober schon dabei und haben heute dann mit dem Abendbrei gestartet :)
Mittags wird auch so gut wie immer alles weggefuttert, sprich so 150-180g (je nachdem ob mit oder ohne Fleisch). Ich biete dann danach vorm Mittagsschlaf (etwa 30-60 min später) nochmal Milch an, die er dann auch immer noch nimmt.
Beim Abendbrei hätte er heute sicher auch alles gegessen, hab aber nach der Hälfte mal gestoppt um zu sehen wie der Bauch die Milch verträgt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 04.11.2021, 8:03 Uhr

Darf ich fragen wie viel später du den Abendbrei eingeführt hast? Also nach wie vielen Wochen oder Tagen. Und was ist das für ein Brei? Ich habe gestern im Müller einen von Milupa geholt. Da steht drauf Brei, Reisflocken? Oder sollte es eher ein Milchreis sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Fairy2021 am 04.11.2021, 9:00 Uhr

Wir sind in der 4. Beikostwoche. Thilo mampft alles glücklich weg etwa 200g sind es. Wir fangen nächste Woche mit dem abendbrei an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.11.2021, 9:30 Uhr

Reisflocken + Milch = Milchreis-Brei :-)

Ich hatte bei meinen Kindern immer einen Mehrkornbrei genutzt; ist Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Snaedis am 04.11.2021, 16:41 Uhr

Kocht ihr vor und friert ein? Ich hab hier ein Buch, da heißt es man soll die Kartoffeln für den Mittagsbrei nicht mit einfrieren, weil diese danach eine andere Konsistenz haben. Aber ich will doch nicht jeden Tag wieder einzeln ne Kartoffel kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Junikäfer21 am 04.11.2021, 17:11 Uhr

Vor dem problem stand ich auch.. hatte dazu nämlich auch keine Lust. Habe dann von 2 Freundinnen gehört, dass sie das Gemüse und die Kartoffeln beim Vorkochen dann zusammen püriert und eben auch eingefroren haben und dass das bei ihnen kein Problem war. Hab’s dann auch gemacht. Wenn’s aufgetaut ist, Steck ich meist nochmal kurz den pürierstab rein und schütte oft noch etwas heißes Wasser nach, weils nicht „suppig“ genug ist. Dann passt es wunderbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Junikäfer21 am 04.11.2021, 17:13 Uhr

Also ich habe am 06. Oktober den ersten Mittagsbrei gegeben gehabt und gestern dann Abendbrei! Muss aber auch sagen, dass es bei uns sehr problemlos läuft. Abends, wenn wir gegessen haben, wurde er jetzt immer so unruhig, dass ich’s nicht mehr länger schieben wollte.
Ich habe den Haferbrei von Hipp gekauft. Dazu kommt dann 100 ml Wasser plus 100 ml Kuhmilch und ich habe dann noch 2 EL obstmuß untergerührt. Kam super an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Snaedis am 05.11.2021, 16:48 Uhr

OK danke für den Tipp probier ich auch Mal so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 05.11.2021, 19:18 Uhr

Muss ich mir mal anschauen den von Hipp. Wie viel Stunden vor dem schlafen gibst du ihm denn jetzt das Essen? U hinterher auch noch ne Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von gigi2303 am 05.11.2021, 19:20 Uhr

Also ich hatte Kürbis eingefroren und dann immer warm gemacht aber diese Woche gebe ich zum Beispiel Karotte mit Süsskartoffel u das ist aus dem Gläschen. Ich finde gar nichts schlimm daran auch Gläschen zu verwenden. Zumal vielleicht nicht jeder die Zeit hat immer frisch zu kochen, gerade bei einem anstrengenden Kind kommt man seltener in der Woche dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Snaedis am 06.11.2021, 8:40 Uhr

Ich werde definitiv auch mal Gläschen kaufen, wie du sagst man kommt ja nicht immer dazu. Ich versuche halt Mal mit vorkochen, aber wenn das Mal am Wochenende nicht geht, gibt's halt Gläschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Junikäfer21 am 07.11.2021, 23:07 Uhr

Wir beginnen mit dem Essen meist so ne Stunde bevor er dann schläft. Biete ihm dann direkt vorm schlafen nochmal was zu trinken an, aber seit er 3/4 des Breis verputz möchte er dann gar nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen. Hat noch jemand mit Beikost gestartet ? Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich ...

von Babynummer 2 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Hallo zusammen! Wer von euch ist denn schon mit Beikost gestartet? Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und verschmäht den Brei leider total. Bin jetzt seit ca. 2 Wochen dran. 1. Woche Karotte: Gesicht verzogen, max. 1 Löffel im Bauch gelandet, 2. Woche Pastinake: Das selbe, er ...

von Bienchen99 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Gedanken zur Beikost

Hallo ihr Lieben Wahnsinn wie die Zeit rennt... Mein Bubi kam per KS am 6.6. mit stolzen 4345 Gramm zur Welt und ist laut Kinderarzt schon weiter in der Entwicklung als manch andere in seinen alten... Nun will ich ...

von Sandy591 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.