Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2 am 22.10.2022, 14:01 Uhr

Beikost

Hey, meine kleine ist morgen 4 Monate alt. Wir haben heute mit ein paar Löffel Gemüse angefangen.
Hat noch jemand mit Beikost gestartet ?
Und ja ich weiß man sollte erst später anfangen dies das.. ich möchte kein hate hier haben, jeder kann es ja so machen wie er möchte. Ich bin der Meinung meine kleine ist startklar. Laut ET wäre sie ja schon fast 4 1/2 Monate.
Also wie gefragt, habt ihr schon angefangen und wenn ja mit was ? Und wie hat es euren kleinen gefallen

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Lulubu am 22.10.2022, 16:18 Uhr

Gestern kam hier mit genau 4 monaten der erste Zahn durch und heute haben die großen Geschwister beschlossen, dass die kleine jetzt auch mal Brezel essen sollte sie fand es sehr toll und das Gemecker war groß als ich sie ihr abgenommen habe. Sie hat danach auch nichts anderes gewollt, kein oball, kein kuscheltuch, kein beißring... das wurde alles gleich meckernd weggeworfen.
Mit beikost warte ich trotzdem noch ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von MissDingeling am 22.10.2022, 16:27 Uhr

Mila ist nun etwas über 18 Wochen wir haben am Donnerstag mit Möhre angefangen. Beim ersten Mal, war der Blick unbezahlbar, auf der einen Seite, ja ist gut auf der anderen Seite, bääh was gibst du mir da heute war es ein bessee, zwar noch Gesichtskirmes, aber es kam viel weniger aus dem Mund heraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Romy1990 am 22.10.2022, 17:11 Uhr

Meine Kleine wird Sonntag vier Monate.

Mit Beikost warten wir noch bis 6 Monate, auf Grund von schlechten Erfahrungen beim Großen, bei dem wir mit 5 Monaten angefangen haben. Ich weiß jedes Kind ist anders, aber das brauche ich nicht nochmal.
Sie wird vollgestillt, nimmt gut zu und wächst wir verrückt, von daher passt das für uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von BunterZazu am 23.10.2022, 11:58 Uhr

Unsere kleine ist vor ein paar Tagen 4 Monate geworden. Wir geben ihr mittags seid ungefähr einer Woche immer Brei dazu. Wir haben mit Pastinaken gestartet und haben jetzt auch schon Möhre mit rein gemischt. Sie nimmt es gut an, voraussichtlich sie ist nicht zu müde oder zu hungrig. Dafür geht es ihr noch zu langsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von nita83 am 23.10.2022, 20:14 Uhr

Hallo
Anna ist jetzt 18 Wochen alt und zeigt auch Interesse am Essen. Als mehrfach Mama wo due großen bereits mit dem nicht Standard brei begonnen haben bin ich eher entspannt. Hier geht es allerdings weniger ums Essen sondern eher alle Essen was ich will auch was probieren sie lutscht dann schon mal am Obst oder bekommt winzige Stücke vom Brötchen Innenleben oder pommes Innenleben. Wir reden hier von Krümmel.
Birne oder auch Kürbis gab es als brei allerdings auch eher zum probieren als satt werden. Ich bin der Meinung das muss man immer nach dem Kind entscheiden.
Meine großen haben auch früh angefangen. Der kleine war sogar sehr schnell der hat früh keinen richtigen brei mehr bekommen sondern fingerfood bzw Familien Tisch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Kräftiges und agiles Mädchen: Beikoststart und Schlafprobleme

Hallo ihr Lieben! Wir sind eigentlich aus dem Juli, aber ganz am Anfang und ich benötige nun euer Schwarmwissen: Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt. Letzte Woche hatte sie die ersten Impfungen (8 Stück). Seit 4 Tagen ist sie extrem unruhig, kann tags fast nicht ...

von Betti24 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Huhu, mein Sohn ist seit heute richtig wund.. Meine frage ist ob es mit einer Unverträglichkeit zusammen hängen kann? Wir sind in der dritten beikostwoche (koche seit dieser Woche selber), seit Samstag bekommt er Süßkartoffel Zuchinni mit ein El Öl+mild. Apfelsaft. Er war zuvor ...

von Fairy2021 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben, ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird ...

von gigi2303 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Hallo zusammen! Wer von euch ist denn schon mit Beikost gestartet? Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und verschmäht den Brei leider total. Bin jetzt seit ca. 2 Wochen dran. 1. Woche Karotte: Gesicht verzogen, max. 1 Löffel im Bauch gelandet, 2. Woche Pastinake: Das selbe, er ...

von Bienchen99 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Gedanken zur Beikost

Hallo ihr Lieben Wahnsinn wie die Zeit rennt... Mein Bubi kam per KS am 6.6. mit stolzen 4345 Gramm zur Welt und ist laut Kinderarzt schon weiter in der Entwicklung als manch andere in seinen alten... Nun will ich ...

von Sandy591 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.