Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 31.10.2021, 20:50 Uhr

An die stillenden Mamis

Guten Abend meine Lieben

Vllt kann mir von euch jemand helfen.
Mein Sohn trinkt schon ne Weile tagsüber nur so max 5mins an der Brust, ganz selten Mal seine 15mins. Nun hab ich das Gefühl und die Angst das dadurch nicht genug stimmuliert wird und die Milch schlußendlich versiebt.
Die Antwort meiner Hebamme war, ich soll mal ne Stillprobe machen. Das war aber nicht die Frage
Hat jemand das selbige Problem oder hatte?? Muss ich nachpumpen um die Produktion aufrecht zu erhalten??
Internet ist auch keine Hilfe.

Danke schonmal

 
12 Antworten:

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Luisa1012 am 31.10.2021, 21:08 Uhr

Huhu, meine Tochter trinkt auch ganz schnell. Eine Seite vielleicht vier bis fünf Minuten, dann nochmal zwei Minuten auf der anderen Seite. Sie nimmt ordentlich zu und ist zufrieden. Hast du denn das Gefühl, dass er nicht satt wird?
Meine Hebamme hat mal gesagt, dass die effektive Trinkzeit 3-5 Minuten beträgt und alles andere dann meist nur nuckeln ist. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es hat mich beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.10.2021, 21:21 Uhr

Die Kinder sind sehr effektiv, wenn sie an der Brust trinken. Du hast genug Milch, solange die Windel gefüllt ist und dein Kind zufrieden ist und sich gut entwickelt. Du musst gar nichts tun, nur aufhören dir Sorgen zu machen.

Ist hier übrigens genau so. Die Kleine hat überhaupt nicht die Zeit für Kuschelstillen. Muss alles schnell schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Bela2711 am 31.10.2021, 21:52 Uhr

Hier dasselbe nach pasr Minuten ist alles erledigt

Auch oft praktisch wenns schnell geht und man nicht ewig dranhängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.11.2021, 6:08 Uhr

Guten morgen.
Naja satt ist immer Ansichtssache. Er möchte sehr oft an die Brust. Nachts jetzt auch oft beidseitig. Also er wächst und gedeiht, ist auch wach und aufnahmefähig.
Mir ist jetzt nur beim Abpumpen Mal aufgefallen dass kaum noch was rauskommt. Wo ich vor Wochen noch gute 160-200ml rausholte, kam jetzt nur 80ml zustande, aus beiden Brüsten.
Also ihr habt keinen Milchrückgang?
Das Ding ist, es ist auch nirgends was dazu zu finden, nur wie du die Produktion anregst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Naomi21 am 01.11.2021, 7:40 Uhr

Bei uns sind es auch maximal 6min und immer nur eine Seite. Dafür kommt sie auch ca alle 2-3 Stunden. Milchmenge ist kein Thema :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von cm2507 am 01.11.2021, 7:55 Uhr

Das ist eigentlich ganz egal. Solange dein Kind fit ist und sich gut entwickelt, passt das. Mein zweiter war immer nach 2/3 min fertig. Die kleine jetzt braucht sich Max. 5 min pro Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Nanu82 am 01.11.2021, 8:46 Uhr

Mausi hier trinkt auch nicht länger. Beim großen Bruder damals war das genau so. Ob du genug Milch hast, zeigen genau zwei Dinge: nasse Windeln und eine altersentsprechende Zunahme. Vertrau darauf, dass dein Körper und dein Kind genau wissen, was sie tun. Das ist ein faszinierendes Zusammenspiel, das seit Jahrmillionen klappt . Wenn bisher alles gepasst hat, dann läuft das jetzt nicht aus dem Ruder. Was noch dazukommt: Je älter sie werden, desto neugieriger sind sie und da bleibt oft keine Zeit zu trinken. Ist ja alles so spannend. Ergo trinken sie dann halt öfter kurz. Ist hier auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von LeiseMeise am 01.11.2021, 9:06 Uhr

Hallo,

vielleicht trinkt dein Kind jetzt effektiver als vorher. Wenn die Anzahl nasser Windeln am Tag stimmt, dann ist das bestimmt in Ordnung.
Ich stille meine Maus voll, und sie hat noch nie länger, als 5 Minuten an meiner Brust getrunken. Und immer nur eine Seite. Dafür dann auch immer ca alle zwei Stunden, auch Nachts. Das Gewicht liegt eher am oberen Rand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Lena2021 am 01.11.2021, 12:46 Uhr

Liebe Grüße aus dem Maibus,

Die Sorgen kenne ich. Das hatten wir auch. Mit einmal ging das mit dem stillen echt fix. Länger als 5 Minuten hat es nie gedauert und ja es gab Tage, da wollte er sehr oft an die Brust. Aber so lange dein Wurm fit ist und genügend nasse Windeln da sind, dann musst du dir keine Sorgen machen. Die lernen schnell, wie sie sagen müssen um viel rauszubekommen. Dein Sohn hat einfach einen starken Zug!
Wenn du abpumpst, dann sagt die Menge die da rauskommt nichts darüber aus wieviel dein Sohn trinkt. Das darfst du nicht vergleichen. Beim abpumpen kommt meist immer weniger raus oder auch mal gar nichts. Das kommt auf die Pumpe an und ob du dabei gestresst bist oder locker und und und also bitte nicht vergleichen!!!!
Wie gesagt so lange dein Sohn fit ist und nasse Windeln hat, scheint alles gut zu sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.11.2021, 18:44 Uhr

Fürchterlich immer diese Ängste
Man möchte einfach alles fürs Kind richtig machen

Danke euch für die lieben Worte von euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von MamaMarie16 am 02.11.2021, 8:23 Uhr

Keine Sorge, die werden effizienter.
Mein großer hat anfangs 20 min pro Seite gebraucht, nach 3 Monaten 5, dann 2 Minuten.

Der kleine war von Anfang an nach 5 Minuten fertig.
Beide haben einen 2-3h Rhythmus. Wobei der kleine den sehr flexibel handhabt... und beide sind die ersten 6 Monate unglaublich schnell gewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die stillenden Mamis

Antwort von natalie_92 am 02.11.2021, 15:18 Uhr

Hey!
Mein Sohn trinkt so seitdem er 1 Monat alt ist. Und er nimmt 200-300g pro Woche zu. Er ist morgen 4 Monate alt und hat sein Geburtsgewicht fast verdoppelt. (Von 4070 g bei der Geburt bis 7930 g gestern). Er will aber oft an die Brust - nach 1.5 max - und er hat immer volle Windeln. Die Pampers halten keine 12 Stunden nachts durch.
Mach dir kein Kopf, wenn er zufrieden ist und gut zunimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.