Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Firsttimemom am 26.10.2021, 21:11 Uhr

Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Hallo ihr lieben,

Meine kleine hat es jetzt erwischt obwohl sie gerade einmal 4 Monate alt ist. Die Ärztin hat uns die Hand-Fuß-Mund Krankheit diagnostiziert. Eigentlich kommt dies bei Kindergartenkindern häufiger vor bei Babys eher selten und ich bin absolut ratlos wo sie sich das eingefangen haben könnte
Ich wollte euch fragen ob jemand damit Erfahrung hat. War eines eurer Kinder mal daran erkrankt? War der Verlauf mild oder eher stärker?
Sie zeigt erst seit gestern Symptome wir sind also noch ganz am Anfang und würde gerne wissen worauf ich mich einstellen soll, hoffen tun wir das beste

 
5 Antworten:

Re: Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Antwort von Julchen30 am 26.10.2021, 21:18 Uhr

Hallo.
Ich kann dir leider auch nicht helfen.. musste jetzt erst mal googeln was das überhaupt ist
Klingt echt fies.. ich hoffe für euch es bleibt ein milder Verlauf und deiner kleinen geht's bald wieder gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Antwort von Firsttimemom am 26.10.2021, 21:27 Uhr

Lieb von dir danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 26.10.2021, 21:52 Uhr

Zum Glück hatten wir das noch nicht. Mein Schwager hat sich mal mit HMF bei seinen Kindern angesteckt. Also pass auf dich auf, ist nicht nur eine Kinderkrankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Antwort von Chrissi 36 am 27.10.2021, 7:28 Uhr

Hallo meon Sohn ist jetzt 6 Jahre. Er hatte das schon 5 mal. Ein Drama. Der erst Verlauf ist meist mild beim 2 mal sind ihm alle nägel aufgefallen. Das tat ihm aber nicht weh. Es ist recht fies. Aber die kleinen schaffen das ganz gut.
Da es noch so klein ist bekommt es eh nix mit Säure. Das was mega brennen würde.
Falls es doch bein trinken schmerzt, wo min vorher ein Zäpfchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand-Fuß-Mund Krankheit, wie war es bei euch?

Antwort von Firsttimemom am 27.10.2021, 11:58 Uhr

Vielen Dank für eure Hilfe
Dass Erwachsene auch Symptome zeigen wusste ich gar nicht.

Chrissy das hört sich ja wirklich schlimm an der arme . Hoffentlich bleibt es hier beim ersten mal und es verläuft mild. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ekliger Geschmack im Mund

Kennt das noch jemand? Seit Mittwoch hab ich immer am Abend so einen ekligen bitter-säuerlichen Geschmack der auch nach Trinken oder Essen nicht verschwindet. Und heute nun auch gleich morgens.Ich habe schon gegoogelt aber nicht wirklich ne Erklärung gefunden die stimmig ist. ...

von Regenbogenmutti, 9. SSW 03.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mund offen

Ihr Lieben, ich wurde letztens angesprochen, dass Ole den Mund ja immer offen hat. (Morgen genau 5 Monate). Er atmet aber durch die Nase und manchmal, eher selten, ist der Mund zu ja... muss ich zum Arzt, ist das ...

von SariSafari0206 01.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Krankheitsgefühl

Hallo ihr Lieben, ich bin das erste mal schwanger und freue mich riesig. Nur leider geht es mir seit ca. einer Woche immer schlechter. Ich gehe auch morgen zum Arzt, da ich so nicht arbeiten kann. Ich bin jetzt 7+1ssw und quäle mich mit ...

von KleineMami30 01.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Frage wegen Mund Hand Fuß

Guten Abend Mädels. Bei meinem kleinen ist in der Gruppe Mund Hand Fuß aufgetreten. Insgesamt wohl 3 Kinder. Eltern haben es nicht der Kita mitgeteilt. Die eine Erzieherin hat es von einem geschwisterkind erfahren. Jetzt meine Frage.ist es für mein Baby gefährlich wenn ich ...

von trine 29 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

vorsichtiges Outing und Krankheiten vorbeugen

Guten Morgen :) Nun komme ich endlich mal wieder zum schreiben Hatte gestern endlich wieder BabyTV und es ist alles super! Babychen ist 10 cm groß, hat schön gezappelt, Herz schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt. Eine ...

von SiMo_90, 15. SSW 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankheit

Mundhygiene

Hallo! Seit ich schwanger bin, habe ich immer so einen bitteren Geschmack im Mund, auch gleich wieder nach dem Zähneputzen. Dabei nutze ich regelmäßig Zungenschaber und Zahnseide. Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? Die ganze Zeit Bonbons lutschen will ich ...

von scrattini, 9. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ekeliger Mund...

Har das auch einer von euch? Ich habe oft einen extrem trockenen Mund und dadurch bekomm ein würgegefühl im Hals....egal wie viel ich trinke....es geht nicht weg..... Habt ihr nen Tip? Ist echt unangenehm...genau wie diesendumme ...

von Rennmaus 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.