Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiMo_90, 15. SSW am 07.12.2017, 10:18 Uhr

vorsichtiges Outing und Krankheiten vorbeugen

Guten Morgen :)

Nun komme ich endlich mal wieder zum schreiben
Hatte gestern endlich wieder BabyTV und es ist alles super! Babychen ist 10 cm groß, hat schön gezappelt, Herz schlägt und es ist alles zeitgerecht entwickelt.
Eine Tendenz Richtung Mädchen gabs auch Mein Mann und ich mussten einige Tränen wegdrücken.

Jedoch müssen wir etwas aufpassen, da ich keine ausreichende Immunität habe und mein Mann im Kindergarten arbeitet. So ist aktuell in seiner Einrichtung Magen-Darm und Scharlach vertreten. D.h. Abstand halten und auf die Hygiene Acht geben
Auf Empfehlung der Hebamme gibts nun öfters Cistus Tee (soll Immunsystem stärken) kennt das jemand?

Im Januar kommt der 2te große Ultraschall und Babybauch wächst langsam

 
2 Antworten:

Re: vorsichtiges Outing und Krankheiten vorbeugen

Antwort von Smmefa, 14. SSW am 07.12.2017, 10:40 Uhr

Huhu,

das sind ja tolle Neuigkeiten, freu mich für dich.

Ja, habe den Tee damals auch zum Aufbau getrunken, einen Monat lang geht so eine Kur in der Regel, hat mir sehr geholfen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vorsichtiges Outing und Krankheiten vorbeugen

Antwort von Andrea85 am 08.12.2017, 10:08 Uhr

Hallo,

wie schön, dass alles gut ist :-).

Cistustee kenn ich, da ich eine zeitlang mit häufig wiederkehrenden Pilzinfektionen gekämpft habe. Der Tee hat bei einer Tasse täglich super geholfen. Seither ist Ruhe.

Inzwischen weiß ich auch, dass er wohl gegen allerhand Viren und Bakterien hilft und in der Erkältungszeit als Immunstärkung angepriesen wird.

Bei mir gibt es weiterhin täglich eine Tasse - ich arbeite in der Förderschule, da fliegen einem die Viren ja nur so zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Merkt ihr beim vorbeugen schon was?

Wenn ich die Beine anziehe oder mich beim aufstehen nach vorne beuge, merke ich im Unterbauch einen Widerstand und es wird dann echt unangenehm. Dabei bin ich jetzt erst bei 6 + 6 (ok mein 2. Kind, da geht alles schneller) aber komisch ist das doch oder ist das bei euch auch ...

von Kugel-Nr.2, 7. SSW 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorbeugen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.