Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nena-8 am 24.10.2021, 23:14 Uhr

Alle krank… 🤧

Wen hat noch die Grippewelle erreicht?

Unsere Große ist seit Ende letzter Woche am husten und hat Schnupfen, das wurde dann innerhalb dieser Woche immer mal mehr, mal weniger die Kinder sind ja bei sowas meist trotz allem immer erstaunlich fit über den Tag, aber jetzt hat sie das Wochenende doch wieder ziemlich stark gehustet und es wird irgendwie nicht besser…. Corona-Tests haben wir diese Woche drei gemacht und die waren alle negativ. Mein Mann hat sich dann als erster angesteckt, er lag seit Mittwoch Abend flach und ihm geht’s auch immer noch nicht wieder gut, er hustet sich aktuell echt die Seele aus dem Leib (er hatte auch einen negativen Coronatest heute Vormittag)
Unsere Kleine und mich hatte es erst verschont, seit gestern/heute sind wir aber auch mit von der Partie… bei mir geht es zum Glück bisher noch am ehesten, ich merke nur etwas Halskratzen und muss ab und zu husten und bisschen schniefen. Die Kleine ist zwar auch noch überwiegend fröhlich (Kinder sind echt hart im nehmen), aber ihre Nase läuft auch immer mal wieder und sie hustet zwischendurch wirklich sehr mitleiderregend sie tut mir so leid und ich würde ihr das so gerne ersparen mit ihren gerade 4 Monaten…..
Morgen gehen wir wohl mal alle gesammelt zum Arzt

Wem geht es noch so? Wie geht ihr damit um, wenn die Würmchen noch so klein und krank sind? Ich fühle mich etwas hilflos und habe außer Nase aussaugen und Salzwasser-Nasentropfen geben nichts so recht zu tun gewusst…

Erkältete Grüße

 
6 Antworten:

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von Bashra am 25.10.2021, 9:23 Uhr

Huhu, wir sind fast durch damit. Angefangen hat unser Großer in dem er es aus der Kita mitgebracht hat. Das hielt sich jetzt über 5 Wochen! Dann wurde ich so schlimm krank und Gott sei dank hat meine Mutter unseren Mini zwei drei Nächte genommen hat. Dann wurde mein Mann krank. Dann wieder unser Sohn und ich merkte das ich meine Erkältung nicht richtig weg hatte und mit mir herum schleppte. Brach natürlich auch wieder aus. Und zu allen Übel ist Mini dann auch krank geworden. Seit über einer Woche habe ich nicht mehr richtig geschlafen. Das pendelte zwischen Mini herum tragen, inhalieren beider Kinder und überleben... Für mich habe ich dann von Wick dieses DayNight geholt. Absolut super. 4 Tage nimmt man das und es ging mir vor Tag zu Tag besser. Mein Großer geht heute wieder in die Kita ( ich habe da mega Bauchschmerzen weil ich befürchte das er am Ende der Woche wieder krank ist ). Wir haben auch mehrere C Tests gemacht und immer negativ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von Nanu82 am 25.10.2021, 9:26 Uhr

Hier ist auch die ganze Bande krank. Mama, Papa, Vierjähriger und das Baby. Sie hustet zwischendrin sehr viel, ist aber sonst fit und fröhlich. Der Große hustet gelegentlich, sonst geht es ihm gut. Ich war zwei Tage richtig schlecht beieinander und dann auch noch mit den Kindern allein, weil mein Mann Wochenenddienst im Krankenhaus hatte. Der ist heute aber auch krank daheim. Zum Glück kann er sie aber immer wieder abhören und ist soweit zufrieden mit ihr. Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen, so sieht kein richtig krankes Kind aus. Aber leid tun sie einem natürlich trotzdem. Und außer Nasentropfen und Bienenwachswickel und viel Stillen und kuscheln kann man ja eigentlich nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von nena-8 am 25.10.2021, 19:19 Uhr

Oh Mann, das klingt auch richtig anstrengend ich kann deine Sorge bzgl. Kita-Besuch voll verstehen… drücke euch die Daumen, dass er nicht gleich wieder krank wird!!

Mein Mann und ich waren heute bei der Hausärztin und es wurde auch ein PCR-Test gemacht, weil sie sagte, sie hätten jetzt schon mehrfach Patienten gehabt, deren Selbsttest negativ gewesen sei und der PCR beim Arzt dann positiv. Ist ja auch genauer, von daher schon logisch, aber ich hoffe jetzt sehr, dass unsere negativ sind, sonst müssen wir in Quarantäne…
Morgen muss ich dann noch mit den beiden Mädels zur Kinderärztin, mal schauen, was die sagt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von nena-8 am 25.10.2021, 19:23 Uhr

Hoffentlich werdet ihr alle schnell wieder gesund!!
Krank zu sein, wenn man alleine mit den Kindern ist, ist richtig mies… finde ich auch ehrlich gesagt echt bescheiden, dass sich der Partner nicht krankschreiben lassen kann, wenn die Partnerin (oder auch andersherum), die mit den Kindern/dem Kind daheim ist, krank ist… das funktioniert nur, wenn ein Kind krank ist, obwohl man es in dem anderen Falle auch dringend bräuchte…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von cm2507 am 26.10.2021, 9:42 Uhr

Hier auch, wir kriegen es gar nicht mehr los. Seit Wochen wechseln sich die vier ab und die kleine hat nun schon den dritten Infekt mit Fieber und husten. :/ so langsam hab ich echt die Schnauze voll. Gute Besserung an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle krank… 🤧

Antwort von nena-8 am 27.10.2021, 17:18 Uhr

Oje, das ist echt blöd… euch auch gute Besserung und gutes Durchhalten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.