Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 18.10.2021, 17:42 Uhr

Schütteln

Ich muss jetzt mal blöd fragen, da ich im Internet nicht wirklich was dazu finde.
Man soll ein Baby ja nicht schütteln - total verständlich. Zählt dazu jetzt auch wenn ich mit ihm tanze und unseren "Speck" schüttel???
Oder sein Papa ihn im Liegen spaßeshalber an den Knöcheln packt und seinen Körper in "Vibration" versetzt.
Im Netz steht JEGLICHES Schütteln
Jetzt hab ich bissel Bammel das wir was falsch gemacht haben

 
5 Antworten:

Re: Schütteln

Antwort von Mommy0721 am 18.10.2021, 17:48 Uhr

Also ich würde eher nein sagen, da geht's ja wirklich um das schütteln, wo man nicht aufhört und somit im kopf alles "verletzt" wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütteln

Antwort von misses-cat am 18.10.2021, 17:48 Uhr

Damit ist jegliches schütteln gemeint wo der Kopf des Babys nach vorne und hinten geworfen wird, nicht die Füße oder so.
Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütteln

Antwort von cm2507 am 18.10.2021, 21:57 Uhr

Es geht dabei Vor allem um die Bewegung der halswirbelsäule. der Kopf deines kleinen sollte halt nicht unkontrolliert wackeln, aber tanzen und Beine vibrieren lassen etc. ist alles prima :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütteln

Antwort von maeusezahn am 20.10.2021, 23:23 Uhr

Keine Sorge, richtiges schütteln entsteht durch Überforderung OHNE dass das Köpfchen gestützt wird. Grobe, abrupte Bewegungsstauchungen der HWS mit viel Kraft, ähnlich eines Schleudertraumas (würde ich sagen) somit Verletzungen der Gefäße im Kopf
Ich tanze auch viel mit den Babies

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schütteln

Antwort von Erstlingsmami21 am 21.10.2021, 3:41 Uhr

Man hat immer Angst was falsch oder kaputt zu machen.
Musste gestern auch eine Straße mit solchen Schlaglöchern fahren, da ging sein Kopf im Schlaf permanent heftig links/rechts
Das tat mir so leid, aber was soll man machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.