Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 16.10.2021, 15:48 Uhr

Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Huhu Mamis!
Nach der ganzen Aufregung, möchte Ich einfach auch mal was fragen, gerne auch die ältere Generation an Muttis, vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp?

Also mein Mini ist jetzt unkorrigiert 4 Monate alt, der Kinderarzt meinte sie hätte alles super aufgeholt, als Frühchen, sie lächelt Personen bewusst an, und rollt sich auch schon auf die Seite. Hält den Kopf komplett allein.
(Sie ist korrigiert erst 2 Monate genau.)
Das ist alles super, und auch das starke Weinen hat wie ein Wunder nachgelassen vor ca. 3 Wochen. Yes, Baby, endlich mal ein echter Meilenstein.

Aber nun, möchte Sie sich immer an meinen Finger hochziehen, will sitzen, und probiert sobald ich Flasche gebe, sich hoch zu drücken.. auch auf dem Bauch stemmt sie ihre Beine hoch, als würde sie loskrabbeln wollen.. Ich habe bedenken, daß Es nicht gut für Ihren Rücken ist oder Hüfte, Sie ist auch ein zartes Kind und das sind ein wenig meine Sorgen.
Der Osteopat hat alle Blockaden gelöst, und sobald sie auf dem Bauch von Papa oder mir liegt, schafft sie es auch irgendwie auch sich hoch zu robben. (?!)

Ist das Okey ?
Ich meine nicht das Sie später mit der Hüfte Probleme bekommt, nur weil wir nicht aufgepasst haben?
Aber unterbinden kann ich es auch nicht, dann meckert sie schon ein bißchen.

Piggy

 
5 Antworten:

Re: Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Antwort von Mareike07 am 16.10.2021, 16:36 Uhr

Das, was du beschreibst, macht unsere Tochter auch. Sie ist auch unser erstes Kind aber ich denke mir, dass sie schon weiß, was für sie gut ist und wie weit sie was kann oder tun muss, um es bald zu können.
Wir sind im Moment mit ihr bei der krankengymnastik, weil sie häufig nach links guckt und die Physiotherapeutin sagte, dass sie nur nicht alleine frei sitzen darf umrundet von Kissen als Stabilisierung. Sofern sie aber durch uns gestützt ist, sei dies vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Antwort von 8xschwanger am 16.10.2021, 16:50 Uhr

alles was ein kind selbst macht/kann ist ok für den rücken. alles was passiv geschieht ist schädlich.
p.s. bin alte generation mit meinen fast 44 jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Antwort von Erstlingsmami21 am 16.10.2021, 19:19 Uhr

Juhu

Unser 15Wochen alter Sohn macht das auch. Er robbt aufn Rücken immer nach oben oder dreht sich im Kreis wenn er sich mit den Hacken immer abstößt Wenn ich ihn halten möchte, stößt er sich immer mit seinen Beinen von meinen Oberschenkeln ab um stehen zu wollen Wie du schon schreibst, unterbinden kannst du es nicht und ich denke das sollten wir auch nicht (einpucken etc). Das ist entwicklungstechnisch notwendig um zum krabbeln überzugehen, würde ich jetzt annehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Antwort von Biba85 am 16.10.2021, 20:05 Uhr

Das ist total ok, wenn sie es selbst macht!

Was ihr nicht machen solltet ist länger als notwendig im Autositz, gestützt mit Kissen etc hinsetzen (gestützt auf eurem Schoß ist ok), auf keinen Fall gehfrei nützen oder diese furchtbaren türhopser, und später dann nicht gehen üben, indem man sie an beiden Händen haltet..

Alles was von ihr selbst kommt ist gut und OK. Dieses aufziehen wollen machen viele - sollte aber nicht so interpretiert werden, dass sie sitzen wollen und sie deshalb irgendwie passiv gestützt ständig ins sitzen gebracht werden sollen.

Für ein Frühchen mit korrigiert 2 m ist sie super unterwegs, weiter so

Meine macht das übrigens auch, mit dem Popo hoch in Bauchlage, sieht total lustig und süß aus, finde ich

(Ich bin Physio übrigens..)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Möchte so vieles, kann aber noch nichts.

Antwort von Pigwii am 16.10.2021, 22:30 Uhr

Vielen Dank!

Ja, sie macht das wirklich Prima, obwohl sie immer noch wie frisch geschlüpft aussieht, macht der Mini echt viel.


Ich hatte mir halt nur Gedanken gemacht, weil Ich sie halt Unterstützen möchte, aber nicht gleichzeitig schaden will.
Aber sowie Ihr das beschreibt, macht Leonie das auch. Robbt auf dem Rücken hoch über die Couch, und stößt sich jetzt schon fast allein in die Bauchlage. Sie ist eben sehr klein und kernig.



Gruß Piggy!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.