Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 07.10.2021, 7:01 Uhr

Bin kaputt.

Hallo ihr Lieben!

Ich kann langsam nicht mehr, seit zwei Wochen ist es wieder extrem schlimm geworden mit dem Baby und dem Schlafen, sie war noch nie ruhig, durchgeschlafene Nächte wären ein Traum oder mal zusammen hängend 5-6 Stunden.

Wo vorher wenigstens 3 Stunden mal Ruhe waren, ist es nun maximal 2 Stunden, wenn das reicht.

Tagsüber schläft Sie leider auch kaum, maximal im Kinderwagen, draußen, wenn sich das Ding bewegt. -Kann mich aber schlecht auf einer Parkbank daneben legen. Dann fährt das Teil ja auch nicht mehr.
(Wir wohnen leider im vierten Stock, und alleine kriege ich das schwere Geschoss auch nicht hoch in die Wohnung oder runter.)

Gehe auch schon immer 18 Uhr ins Bett und probiere den Schlaf nachzuholen, aber dann ist bis maximal 23 Uhr Ruhe und dann beginnt das Spiel von vorne.
(Mein Mann legt sie gegen 20 Uhr Schlafen. Er muss aber auch arbeiten, da verlange Ich nicht noch das Er Nachts aufsteht.)
Hört das irgendwann auf?
Ich krauche schon auf meinem Zahnfleisch, und reite auf ausgezerrten Nerven, mir fällt es immer schwerer mich überhaupt dann aus dem Bett zu bewegen wenn Sie schreit. Meine Motivation hängt auch seit Tagen in den Seilen, und am liebsten würde ich sie auch einfach mal Schreien lassen.
Bringe Ich aber auch nicht übers Herz. -Bin dann aber auch dezent genervt von dem Verhalten. Ich weiß Sie kann nichts dafür, und Sie ist ja noch klein.
Aber das kann sich doch nicht weiter über Wochen hinziehen oder gar Jahre.

Zudem trinkt Sie sich auch niemals satt, denn sobald die Flasche im Mund ist, wird mal dran genuckelt und dann wird geschlafen. Aber Schnuller wird mit lauten Getöse einfach verweigert. Probiere ich dann das schlafende Kind abzulegen, dauert es keine Sekunde und es wird dann wieder nach Flasche verlangt.
Versuche Sie ruhig zum Schlafen zu bringen, schlagen einfach fehl und das Geschrei lauter bis das Kind blau anläuft.

Ich weiß nicht mehr weiter, meine Hebamme ist mir keine große Hilfe, und der Kinderarzt nimmt die Sorgen nicht ernst.

Weiß vielleicht jemand weiter? -Hat einen guten neuen Motivation Ansatz oder einfach noch andere Ratschläge.

Sie ist momentan korrigiert 17. Wochen und unkorrekt. 12. Wochen.

Liebe Grüße.

 
4 Antworten:

Re: Bin kaputt.

Antwort von Aixoni am 07.10.2021, 8:11 Uhr

Hey,

Ich mische mich mal aus dem Mai 2020/ Sep 2021 ein

Wie du sicherlich schon oft gehört hast, ändert sich das Schlafverhalten der kleinen noch sehr oft und zumindest bei uns von einem Tag auf den anderen.

Auf mich wirkt deine Beschreibung mit dem kurzen Nuckeln und dann direkt wieder schlafen so, als ob sie nachts eher die Nähe braucht als ihr Fläschchen. Schläft sie im eigenen Zimmer? Dann würde es vielleicht schon helfen, ihr Bettchen mit in euer Schlafzimmer zu stellen, sodass sie eure Schlafgeräusche hören kann, ggf. sogar direkt an deine Bettseite.
Auserdem müsstest du dann nicht aufstehen und könntest selbst entspannter weiter schlafen.

Ansonsten kann man glaube ich wirklich nur abwarten und hoffen, dass es besser und nicht schlimmer wird. Meine Große ist zB von 6 - 8 1/2 Monate zu jeder vollen Stunde aufgewacht - das war echt eine Qual. Von einem Tag auf den anderen ist sie dann plötzlich nur noch 1-2x aufgewacht

Ansonsten Mann ich dir nur raten, dass dein Mann an einem Wochenendtag bzw Nacht den Babydienst übernimmt. Eine durchgeschlafene Nacht die Woche wirkt wunder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich auch

Antwort von kia-ora am 07.10.2021, 13:44 Uhr

Bei meinem 1. Baby war es auch schlimm und ich körperlich nach 6 Wochen so kaputt, dass die Ärztin Alarm geschlagen hat und ich wegen Herzproblemen beim Kardiologen war.

Das jetzige Kind hat mir gerade einen Termin beim HNO beschert. Verdacht auf Hörsturz.

Der Körper kann einfach nicht mehr. Zu wenig Schlaf, zu wenig Essen, stündlich stillen, .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kaputt.

Antwort von Snaedis am 08.10.2021, 11:07 Uhr

Wie schon vorgeschlagen, würde ich es mir dem Bett im Elternschlafzimmer versuchen. Bei uns schläft die kleine im Familienbett, was allen viel mehr schläft bringt, da sie allein durch die Nähe zu mir viel schneller wieder zur Ruhe kommt, bzw. beim Trinken gar nicht richtig aufwacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin kaputt.

Antwort von mohnkörnchen am 08.10.2021, 12:12 Uhr

Wenn sie sich mit dem Sauger der Flasche beruhigt, dann gib ihr doch den einfach nur damit sie daran nuckeln kann, ohne Flasche dran. Hast du mal versucht dich am Tag mit ihr hinzulegen und dass sie dann schläft? Jeder auf der Seite zueinander gedreht oder sie mit dem Rücken zu dir gedreht oder auf den Rücken und du legst deine Hand bei ihr auf die Brust. Würde das da auch mit dem Sauger probieren. Vielleicht hilft es ihr auch, wenn du entspannt bist und sie kann selber entspannen. Vielleicht auch nochmal bonden? Bei uns gibt es auch keine 5-6h zusammenhängend in der Nacht. Hier ist auch aller 2Stunden stillen angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.