Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waha9 am 04.10.2021, 10:22 Uhr

3 Tagesfieber

Uns hats ganz schlimm im Urlaub auf Sardinien erwischt.
Ich hab zufällig bei unserem 17wochen alten Bub Fieber gemessen, weil er mir irgendwie heiß vor kam (hier hats 30grad)
Und siehe da, er hat 38,8 fieber
Sind dann abends noch in ein Krankenhaus gefahren, da er seine Fieber Zäpfchen immer wieder raus gedrückt hat.

Sie haben nichts festgestellt und meinten, wenn es nicht besser wird, dann ins Kinder Krankenhaus fahren. Haben noch einen fiebersaft gekauft und sind wieder auf den Campingplatz. Er hatte dann in der Nacht 39,7 und in der früh auch. Haben dann zusammen gepackt und wollten los. Da ging sein Fieber dann runter. Da er auch ganz normal war und viel getrunken hat, sind wir etwas entspannter damit umgegangen.
Jetzt pendelt er so zwischen 37,5 und 38,5 rum. Wir sind wahnsinnig froh, dass die hohe Temperatur wieder runter ist und hoffen die Tage, einen Ausschlag bei ihm zu finden.

Ansonsten müssen wir mal Schaun, was er sonst hat.
Mittelohrentzündung
Harnwegsinfektion
Magendarm

Das alles im Urlaub, in einem fremden Land... Es war echt horror ihm nicht helfen zu können und ab zu warten, ob seine Temperatur sinkt. Sein erstes krank sein, haben wir uns anders vorgestellt.

 
6 Antworten:

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von 8xschwanger am 04.10.2021, 11:16 Uhr

aber das fremde land ist ja nicht afrika. italien ist genauso gut in der medizin wie deutschland österreich oder die schweiz. ich verstehe deine ängste, aber ich möchte dich auch beruhigen. vertraue den ärzten dort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von Waha9 am 04.10.2021, 13:09 Uhr

Mir gings eigentlich mehr darum, dass man eben nicht zu Hause ist, wo man sich "sicher und geborgen" fühlt.
Und naja sardinien ist nicht Italien...und wen etwas sein sollte, wäre er dann nach Deutschland geflogen worden?
Das sind halt alles Sachen die einem durch denk Kopf gehen und ich hab schon Zustände von Krankenhäusern aus Griechenland mitbekommen, wo man auch denkt, ist ja EU...

Wir sind froh, dass das Fieber gesunken ist und beobachten ihn gut. Wenn es noch mal auf 39 steigen würde, dann würden wir sofort ins Kinder Krankenhaus fahren.

Bei so einem kleinen Baby ist halt 39,7 schon verdammt hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von 8xschwanger am 04.10.2021, 14:47 Uhr

ja da versteh ich dich schon. das fieber kann auch von der klimaumstellung kommen oder vom zahnen?! aber wenn es jetzt runter geht ist ja schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von kia-ora am 04.10.2021, 16:28 Uhr

Mit kleinen Kindern mache ich maximal in den Niederlanden Urlaub. Uns erwischt es nämlich auch oft im Urlaub. Da bin ich lieber schnell in einem deutschen Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von Waha9 am 04.10.2021, 17:06 Uhr

Sind schon seit 3 Wochen hier. Von der Umstellung ist es nicht.
Da er jetzt Ausschlag am Hals und Brust bekommt, gehen wir vom 3 Tage Fieber aus.

Grad als frische erste Eltern ist man da echt geschockt. Aber alles gut gegangen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Tagesfieber

Antwort von nena-8 am 04.10.2021, 20:12 Uhr

Oje, das klingt ja wirklich nicht gut und dann auch noch im Urlaub… das tut mir echt leid für euch!
Gute Besserung eurem Kleinen und hoffentlich könnt ihr dann den restlichen Urlaub trotzdem noch genießen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.