Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 28.09.2021, 21:21 Uhr

Depressionen

Hey,
wie der Titel schon sagt habe ich wohl selber gemerkt dass ich Depressionen habe. Ich kann den Satz mittlerweile nicht mehr hören :“ es ist nur ne Phase, alles wird gut“ oder ,,du hast ein schreibaby, Zähne zusammenbeißen und durch“. Ich war schon in der Schreiambulanz oder bei anderen Hilfen aber die sind einfach nur der größte Witz. Stellen mir fragen anhand eines Fragebogens u sind einfach überhaupt nicht menschlich sondern wie Roboter, die nur ihre Arbeit machen müssen. Meine Hebamme ist auch für die Katz, die war nur am Anfang da u mittlerweile schickt sie mir auch nur noch Prospekte wo ich überall hingehen kann. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, dass ich wirklich Tabletten brauche um mich zu beruhigen. Selbst wenn ich abends im Bett liege u einschlafen will kann ich’s einfach nicht. Ich fühle mich alleine und wie eine Versagerin weil mein Sohn einfach den ganzen Tag nur brüllt. Mein Mann ist dann auch immer nur auf 180 u rennt durch die Wohnung u verbreitet Panik „was das Kind wohl jetzt schon wieder hätte u er langsam nicht mehr kann“. Keiner nimmt ihn mehr gerne ab weil er einfach immer das ganze Haus zusammen schreit. Der einzige Ausweg wo er leise ist ist die Trage aber wie soll jemand sein Kind den ganzen Tag tragen ohne Kraft, ohne was zu essen, ohne richtig ausgeschlafen zu sein. U dann liest man noch solche Dinge, dass es bei anderen bis heute noch so ist dass sie Schreikinder haben u ich denke mir wow so sieht also jetzt mein Leben aus. Ich bin einfach absolut unglücklich und zwar jeden Tag mehr und mehr. Meine Aufgabe als Mama empfinde ich eher als ein „ich muss das jetzt machen“ als ein ich will das jetzt. Es hört sich sogar so böse an aber ich bin jeden Tag froh wenn Schlafenszeit ist damit ich ihn nicht mehr schreien hören muss und wache mit Angst auf weil ich weiß ein neuer Tag beginnt und schon wieder wird er so furchtbar wie die anderen Tage… Ich will einfach wieder glücklich sein u leider kann mir keiner sagen wann es so weit ist… wann dieses schreien aufhört… wann dieses unzufriedene Kind endlich mal zufrieden ist mit dem was ich mache… ich gebe meine letzte Kraft für ihn aber er ist nur am weinen seit seiner Geburt..

So, ich musste mich einmal kurz ausweinen …

 
8 Antworten:

Re: Depressionen

Antwort von Scoobydine am 28.09.2021, 21:39 Uhr

Liebe Gigi,
fühl dich mal ganz doll gedrückt. Ich stecke nicht in deiner Haut, aberalles was du so schreibst macht mich sehr betroffen. Es ist so unfassbar traurig zu lesen, dass du so empfindest und dir keiner eine wirkliche Hilfe ist. Schade, dass keiner wirklich deinen Sohn abnimmt, damit du mal zur Ruhe kommst. Ich an deiner Stelle würde vielleicht auch mit Hilfe deines Mannes die Krankenkasse kontaktieren und dringend um einen Therapeuten und/oder Mutter-Kind-Kur bitten. Es muss euch dringend geholfen werden !
Ich finde es ganz toll, dass du dir das von der Seele schreibst und darüber sprichst. Das ist schon mal ein ganz großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung.

Was mir noch so im Kopf rum schwirrt, weil du ja schreibst er weint/schreit nur seid seiner Geburt. Hattet ihr bzw du möglicherweise ein traumatisches Erlebnis während der Schwangerschaft, welches du nicht verarbeiten konntest ? Falls ja, könnte das vielleicht die Ursache für deinen Sohn sein. Es gibt ja viele Erkenntnisse darüber, dass sich sowas auf das Baby überträgt.

Wie dem auch sei, ich wünsche euch von ganzem Herzen das euch geholfen wird und du bald das Mama sein genießen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von HHKatha am 28.09.2021, 21:39 Uhr

Hi Gigi

Fühl dich gedrückt. Das klingt ja echt grausig, was du berichtest.

Wenn du das Gefühl hast, für dich selbst Hilfe zu brauchen, würde ich erst mal meinen Mann ansprechen, damit er mich dabei unterstützt. Das ist ja häufig etwas schwieriger (Mangel an Therapeuten) und wenn man die Hilfe echt braucht und die Kraft eh schon weg ist, kann das bereits zu viel sein.

Hab bloß kein schlechtes Gewissen, wenn jemand anders dein Kind betreut und dabei was vom Geschrei abbekommt - jedes Baby ist wie es eben ist. Damit musst du ja auch klarkommen und deine Familie und Freunde eben auch.

Willst du dich ausweinen, oder willst du auch konstruktive Vorschläge?

Alles Liebe erst einmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Kaja12 am 28.09.2021, 22:39 Uhr

Liebe Gigi,
was du schreibst klingt wirklich furchtbar. Am liebsten würde ich dir dein Baby mal für einen Tag abnehmen, damit du dich mal wieder so richtig entspannen und erholen kannst.
Ich würde dir dringend raten (falls du es nicht schon gemacht hast) einen Osteopathen aufzusuchen. Durch den Druck auf den Kopf des Babys vor bzw. während der Geburt, kann im Bereich der Halswirbelsäule eine Fehlstellung ausgelöst worden sein, welche Verspannungen im Kopf-Nacken-Bereich zur Folge hat. Was dann Schmerzen und letztendlich zum dauerhaften Schreien führt. Das ist gar nicht so selten der Fall. Manchmal löst sich sowas von alleine, manchmal aber auch nicht. Ein Kinderarzt oder eine Schreiambulanz kann so eine Fehlstellung oft nicht diagnostizieren.
Ich habe bereits von mehreren Seiten gehört dass die Babys bereits nach einer einzigen Behandlung wie ausgewechselt waren.
Erkundige dich doch mal bei den Osteopathen in deiner Nähe, ob Die auch Babys behandeln, oder ob sie dich an einen Fachmann weiterverweisen können.

Ganz viel Kraft wünsche ich dir. Auf das es schnell besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Kaja12 am 28.09.2021, 22:42 Uhr

Bzw. Such speziell nach einer Praxis für Kinderosteopathie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Kaja12 am 28.09.2021, 22:45 Uhr

Falls du einen Osteopathen aufsuchen solltest, würde mich natürlich interessieren ob es etwas gebracht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Dersim6262 am 29.09.2021, 9:08 Uhr

Liebe Gigi,
mir geht es wirklich genauso wie dir, und ich bewundere deinen Mut dir die Gedanken von der Seele zu schreiben. Ich traue mich bis heut nicht wirklich ins Forum zu schreiben wie es mir geht. Aber ich verstehe dich voll und ganz. Verfolge deine Beiträge die ganze Zeit und mir kommts vor als wären unsere Babys Zwillinge, und so wie du denkst/fühlst geht es mir auch. Habe mir dieses Baby sooooo sehr gewünscht... und jetzt bin ich einfach nur unglücklich und bereue es .
Haben auch schon Osteopathie, Schreiambulanz, Familienhebamme, Federwiege usw alles durch.
Ich habe keinen Tipp, will nur das du weißt das du absolut nicht alleine bist mit diesen Gedanken/Gefühlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Pigwii am 29.09.2021, 11:44 Uhr

Hallo liebe Gigi.

Fühl dich gedrückt, und vorallem verstanden.


Mein Kind hat momentan auch ihre Schreiphasen wieder vermehrt. -Es geht um 6 Uhr morgens los, und dann bis 19 Uhr Abends.

Ich kann irgendwie nur von Glück reden, das meine Verwandten hier wohnen, und das meine eigene Oma mich immer wieder in den Arm nimmt. Da verbringe Ich auch die meiste Zeit.


Was ich mich Frage, ob die Leute diesen konstanten Horror wirklich Liebe und Erfüllung nennen...

Du bist keine schlechte Mutter und du trägst auch keine Schuld daran.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depressionen

Antwort von Erstlingsmami21 am 30.09.2021, 11:24 Uhr

Hi Gigi

Auch von mir erstmal einen fetten Drücker aus der Ferne.
Es tut mir so leid das eure Kindheitstage nicht so berauschend laufen und es sehr an dir schlaucht. Wenn dann auch noch der Mann Unruhe mit reinbringt ist es doppelt so schwer.
Ich habe zwar kein Schreibaby, aber er hat manchmal seine Phasen wo ich nicht mehr ein noch aus weiss. Ich weiss, es ist echt blöd gesagt aber das wichtigste für euch ist ruhig zu bleiben. Babies haben ganz feine Antennen deiner Gefühlswelt betreffend. Wirst du aufbrausend und unruhig steigert sich das ins immense.
Vergiss nie niemals: Das Kind schreit/ weint NICHT um dich zu ärgern Vllt habt ihr was traumatisches erlebt, was er einfach noch nicht verarbeitet hat/kann.

Du schreibst das er in der Trage ruhig ist. Auch wenn ihn andere tragen? Klar ist es auf Dauer anstrengend, aber meine Cousine musste ihren Sohn fast ein halbes Jahr tragen bis es besser wurde. Dann muss sich halt in der ganzen Familie abgewechselt werden, damit DU/ihr mal auftanken könnt.
Vergiss nie, du bist eine tolle Mutter die jeden Tag aufs Neue versucht es ihrem Sprössling so gut es geht in dieser Welt zu helfen und für es da zu sein.

Ich drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch weiterhin viel Kraft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hallo zusammen, Bis vor einer Woche habe ich mich total auf das Baby gefreut, und hatte eher Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Aber seither haben sich meine Gefühle total gewandelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und habe das Gefühl, das Baby schränkt ...

von July1985, 10. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.