Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 27.09.2021, 14:14 Uhr

Kuschelbaby ja/nein

Hi liebe Juni-Mamas

Ich bin mal neugierig und wollt mal fragen ob ihr richtige Kuschelbabies habt oder so ein Exemplar wie ich? Gibt es mit 3Monaten überhaupt schon kuschelnde Babies?
Meiner liegt nur richtig neben mir wenn es die Brust gibt. Alles aufn Arm ist eher Rumgetrage und Welt ansehen. So wirklich Nähe möchte er garnicht. Meist tritt er mich und fuchtelt rum
Im Schlaf liegt er mit ausgebreiteten Armen

 
5 Antworten:

Re: Kuschelbaby ja/nein

Antwort von Baby mit 43 am 27.09.2021, 15:06 Uhr

Ich habe auch kein Kuscheltier. ich habe nur eine Situation gehabt, wo er die Nähe von mir gebraucht hat, ansonsten ist er eine Einheit für sich. ich bin auch zum tragen und die Welt entdecken da, aber das könnte auch jeder andere sein. leider kein Mama Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelbaby ja/nein

Antwort von Scoobydine am 27.09.2021, 19:53 Uhr

Ich würde meinen als Kuschelbaby bezeichnen. Er braucht wirklich viel Nähe (aber die brauchte er schon immer) und derzeit lässt er sich oft nur durch mich beruhigen. Er fordert auch viel Beschäftigung/Bespaßung ein, aber schafft es auch sich alleine zu beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelbaby ja/nein

Antwort von Gini8414 am 27.09.2021, 20:59 Uhr

Mein erstes war überhaupt kein Kuschelbaby. Ist jetzt 2.5 und will immer noch nicht viel kuscheln. Wollte auch nie bei uns im Bett schlafen, da hat er entweder geweint oder wild gefuchtelt, sobald er in seinem eigenen Bett lag hat er geschlafen. Ich weiß noch wo er so 1.5 Jahre alt war ist er mal richtig weinend aufgewacht (was nie passiert eigentlich). Hab ich ihn zu uns ins Bett geholt. Nach 10 Minuten ist er aufgestanden, wider in sein Zimmer gegangen und wollte zurück in sein Bett…hat dann dort einfach weiter geschlafen als wäre nix

Unser zweites jetzt ist etwas kuscheliger….aber mit bei uns im Bett schlafen ist auch hier nix mehr. Die ersten Wochen ja, aber jetzt ist sie 12 Wochen und schläft viel besser in ihrem eigenen Bett (bei uns im Zimmer). Für Nickerchen hat sie immer noch bei mir am Arm geschlafen…aber dann heute 3h in ihrem Bett (wo ich sie eigentlich nur kurz ablegen wollte um auf Toilette zu gehen…oups, LOL). Zumindest mag sie gerne in der Trage sein, mein Sohn hat das gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelbaby ja/nein

Antwort von Bela2711 am 27.09.2021, 21:22 Uhr

Hallo,

Meine kleinenist ein Kuschelbaby.
Am liebsten ist sie bei mir und schlafen tut sie nir bei mir im Bett ... sobald ich sie mal versuche woanders abzulegen wird sie sofort wieder wach , sie liegt auch ganz eng an mich gekuschelt.

Ich geniesse es aber es kann schon auch sehr anstrengend sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuschelbaby ja/nein

Antwort von Snaedis am 28.09.2021, 10:48 Uhr

Ist bei meiner Maus genauso. Braucht sehr viel Nähe. Wie du sagst ist manchmal anstrengend, aber versuche es auch immer positiv zu sehen, irgendwann rennen sie davon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.