Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 28.09.2021, 21:21 Uhr

Depressionen

Hey,
wie der Titel schon sagt habe ich wohl selber gemerkt dass ich Depressionen habe. Ich kann den Satz mittlerweile nicht mehr hören :“ es ist nur ne Phase, alles wird gut“ oder ,,du hast ein schreibaby, Zähne zusammenbeißen und durch“. Ich war schon in der Schreiambulanz oder bei anderen Hilfen aber die sind einfach nur der größte Witz. Stellen mir fragen anhand eines Fragebogens u sind einfach überhaupt nicht menschlich sondern wie Roboter, die nur ihre Arbeit machen müssen. Meine Hebamme ist auch für die Katz, die war nur am Anfang da u mittlerweile schickt sie mir auch nur noch Prospekte wo ich überall hingehen kann. Ich habe zu meinem Mann schon gesagt, dass ich wirklich Tabletten brauche um mich zu beruhigen. Selbst wenn ich abends im Bett liege u einschlafen will kann ich’s einfach nicht. Ich fühle mich alleine und wie eine Versagerin weil mein Sohn einfach den ganzen Tag nur brüllt. Mein Mann ist dann auch immer nur auf 180 u rennt durch die Wohnung u verbreitet Panik „was das Kind wohl jetzt schon wieder hätte u er langsam nicht mehr kann“. Keiner nimmt ihn mehr gerne ab weil er einfach immer das ganze Haus zusammen schreit. Der einzige Ausweg wo er leise ist ist die Trage aber wie soll jemand sein Kind den ganzen Tag tragen ohne Kraft, ohne was zu essen, ohne richtig ausgeschlafen zu sein. U dann liest man noch solche Dinge, dass es bei anderen bis heute noch so ist dass sie Schreikinder haben u ich denke mir wow so sieht also jetzt mein Leben aus. Ich bin einfach absolut unglücklich und zwar jeden Tag mehr und mehr. Meine Aufgabe als Mama empfinde ich eher als ein „ich muss das jetzt machen“ als ein ich will das jetzt. Es hört sich sogar so böse an aber ich bin jeden Tag froh wenn Schlafenszeit ist damit ich ihn nicht mehr schreien hören muss und wache mit Angst auf weil ich weiß ein neuer Tag beginnt und schon wieder wird er so furchtbar wie die anderen Tage… Ich will einfach wieder glücklich sein u leider kann mir keiner sagen wann es so weit ist… wann dieses schreien aufhört… wann dieses unzufriedene Kind endlich mal zufrieden ist mit dem was ich mache… ich gebe meine letzte Kraft für ihn aber er ist nur am weinen seit seiner Geburt..

So, ich musste mich einmal kurz ausweinen …

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hallo zusammen, Bis vor einer Woche habe ich mich total auf das Baby gefreut, und hatte eher Angst, dass irgend etwas schief gehen könnte. Aber seither haben sich meine Gefühle total gewandelt. Ich könnte den ganzen Tag nur noch heulen und habe das Gefühl, das Baby schränkt ...

von July1985, 10. SSW 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depressionen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.