Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scoobydine am 05.10.2021, 21:07 Uhr

@gigi2303

Wie geht es dir?
Konntest du dir Hilfe holen ?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: @gigi2303

Antwort von gigi2303 am 07.10.2021, 8:56 Uhr

Hallo liebes,

schön dass du nachfragst
nein leider nicht..Hilfe kommt aus keiner Ecke außer von meinem Mann aber der arbeitet im 4 Schicht System, das bedeutet sehr viel kann ich nicht erwarten.. ich krieche mich so durch jeden Tag… das aller größte Problem bei meinem Sohn ist einfach sein schlafverhalten wieder.. mich würde mal so interessieren wie andere ihre Babys in diesem Alter schlafen legen u wie viele nickerchen etc. normal sind.. wie geht es dir denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von Jennyd am 07.10.2021, 11:01 Uhr

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und seit ca. 1 1/2 Wochen kann er nur noch einschlafen wenn er vorher geweint hat vor jedem Schläfchen wird geweint und gepienst obwohl er müde ist.. und er schläft so 3-4 am Tag für ca. 20 Minuten. Sehr selten schläft er mal eine Stunde.
Und morgens ab ca. 6 Uhr is er wach. Man merkt das er noch müde ist aber er kommt einfach nicht mehr in der Schlaf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von natalie_92 am 07.10.2021, 16:10 Uhr

Hallo!
Ich habe auch schon Neuigkeiten von dir erwartet und dachte es funktioniert endliche alles besser.
Mein Sohn ist 13.5 Wochen Alt (korrigiert 15.5) und er schläft mega schläft. Seit kurzem wacht er nachts fast immer 1.5- Stunden zum trinken. Tagsüber schläft er mir auf mir oder im kinderwagen. Ohne Tränen klappt bei uns eigentlich nie
Insgesamt kommen wir auf 1 Schlaf im Kinderwagen so 1.5 Stunden am Tag und 4 Nickerchen so 15-30 min

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von gigi2303 am 08.10.2021, 8:43 Uhr

Ich muss sagen ich war wenigstens einigermaßen mit unserem Nachtschlaf zufrieden weil er da zumindest mal die erste Hälfte 4 std am Stück geschlafen hat. Jetzt lässt er sich seit ein paar Tagen nicht mehr ablegen u wacht jede Stunde mindestens 1 mal auf u brüllt… manchmal frage ich mich weshalb es bei anderen so gut klappt u bei mir nicht, ob ich etwas falsch angehe oder mein Kind nun mal einfach so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von gigi2303 am 08.10.2021, 8:44 Uhr

Aber der tagschlaf ist doch dann zusammengezählt in Ordnung? Wenn der Nachtschlaf dann noch gut ablaufen würde wäre super. Ich drück dir die Daumen dass es besser wird. Man liest ja viel dass sie gerade jetzt so eine Phase haben wo der Schlaf schlechter wir, warum auch immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von Erstlingsmami21 am 08.10.2021, 11:04 Uhr

Du wirst nichts falsch machen.
Es ist leider einfach so bei euch zuhause.
Unser 14 Wochen alter Sohn schläft von Anfang an schlecht, möchte einfach nichts verpassen. Demnach ist er sehr quengelig und quirlig natürlich. In einem Moment lachen wir und im nächsten heult er urplötzlich los nachts schläft er sehr sehr unruhig und schlecht und tagsüber ab und an mal 30mins mit vorherigem Geschrei und Geweine. Er muss auch immer berührt werden sonst kommt er garnicht zur Ruhe.
Ich habe bei YouTube auch extra Entspannungsmusik rausgesucht, damit schläft er dann immer ein. Es läuft dann auch nix anderes in der Nähe
Durch die baby+ app seh ich aber im großen und ganzen ist der Stundenanteil am Schlaf garnicht sooooo schlecht.

Durchhalten, Durchhalten, Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von Scoobydine am 08.10.2021, 11:48 Uhr

Ach liebe Gigi, ich hatte so sehr gehofft und es mir für euch gewünscht, dass es euch besser geht.
Wir hatenn auch ca 2,5 Wochen lange katastrophale Nächte und war echt froh das mein Mann Homeoffice hatte. So konnte ich ihm den Kleinen in die Arme drücke und duschen gehen. Mich haben diese chte viele Nerven und Tränen gekostet und so wie es aussieht sieht wir damit hoffentlich durch. Ein Glück hat man nur alle paar Monate so eine Schlafregression. Die erste Schlafregression ist wohl sehr heftig, weil das Gehirn und der Körper einen der größten Entwicklungsschübe durch macht. Da müssen wir und die Kleinen Mäuse alle durch.

Wir sind jetzt auch wieder nachts bei alle 3-4 Stunden. Am Tage sind die Schläfchen immer so eine Sache ... wenn ich mich mit ihm hinlege, können es auch gerne mal 2-3 Stunden werden. Alleine im Bett/Trage/Kinderwagen schläft er 30-45 Minuten. Er ist auch eigentlich immer noch müde und egal was ich versuche, er schafft den Sprung nicht in die nächste Schlafphase. Und alleine einschlafen funktionierte von Anfang an nicht. Mittlerweile kann ich ihn am Tage ablegen, bis vor ein 3/4 Wochen war das nicht möglich.

Mir schwirrte noch etwas durch den Kopf, als ich deine Nachricht las und du geschrieben hast, dass ihr weiterhin keine Unterstützung habt. Und zwar habe ich mal eine Doku über "Granny Au-Pair" gesehen, fand ich sehr spannend. Und durch eine Freundin, die selbst keine Unterstützung hatte, tte vom Jugendamt eine Leihoma bekommen können. Vielleicht wäre das was für dich bzw euch ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @gigi2303

Antwort von natalie_92 am 08.10.2021, 16:01 Uhr

Unsere Mäuse sind einfach fast in gleichem Alter und deswegen haben wir zusammen schwerere Phase ich glaube aber, dass es einfach wirklich ein Entwicklungsschub ist und deswegen müssen wir einfach durch.
Ich hoffe sehr , dass es bei dir endlich besser wird. Du machst auf jeden Fall nichts falsches und du bist eine gute Mama. Wie mein KA sagte, die Babys haben auch eigenen Temperament- deins hat halt so eins, auch wenn es wirklich unerträglich ist.

Ich frage mich nur was ist jetzt mir der Diagnose, was der Arzt deinem Sohn gestellt hat? Ist da besser geworden? Gibts da Hilfe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.