Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Baby mit 43  am 14.10.2021, 13:34 Uhr

Ich muss einfach mal….

Auch wenn ich weiß, dass ich wieder mal auf Missverständnis und Empörung stoßen werde, möchte ich was loswerden.
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine andere Generation bin (mittlerweile 44 Jahre alt) und die Muttersein Sache anders sehe. Ich weiß es nicht.
Aber von Anfang an. Ich bin mit meinem Mann seit 27 Jahren zusammen. Wir haben 2 große Kinder (22 und 19 Jahre alt) und jetzt dem kleinem Pupsi.
Mein Mann steht jeden Tag um 03:00 Uhr auf, was ich vor dem 3 Kind auch gemacht habe und geht um 3:50 Uhr in unsere Firma. Er kommt um ca. 15:00 Uhr nach Hause ( früher war es viel später, erst gegen 17-19 Uhr). Dieses Rhythmus habe ich auch gehabt, bevor der Kleine geboren wurde.
So und jetzt was ich damit eigentlich sagen will. Mein Mann hat noch nie ein von den Kindern gewickelt, gebadet, gefuttert oder ist in Nacht aufgestanden.Er hat noch nie ein Kind ins Bett gebracht. Er war noch nie einkaufen, hat zu Hause gestaubsaugt oder Wäsche gemacht oder abgespült. Er lässt seine Sachen fast immer liegen, wie die ihm von Händen wegfallen. Ich bin aber noch nie auf die Idee gekommen ihm was vorzuwerfen oder ihm in diese Sache was böse sagen. Für mich ist selbstverständlich, dass Kinder und Haushalt die Frau macht. Ich habe auch gewusst, dass wenn wir noch ein Baby bekommen, dass ich als Person zurück stecken muss.( Harley fahren, Fahrrad, Freundinnen oder sich einfach mal faul auf dem Sofa wälzen). Mir war klar, dass die erste drei Jahre ich und nicht mein Mann 100% für das Kind da sein muss. Ich habe gewusst, dass sich mein ganzes Leben auf Kopf stellen wird und ich als ich für paar Jahre nur als Mutter, Hausfrau und Geschäftsfrau funktionieren werde. Für mein Mann hat sich nichts verändert. Es ist für mich aber in Ordnung so und ich habe auch nichts anderes erwartet.
Ich möchte dazu sagen, dass ich mich kein besseren Mann vorstellen kann. Er ist 100% zuverlässig, ich kann mich 100% auf ihm verlassen und er wird für mich die Berge versetzen . Er macht alles dafür, dass ich glücklich bin und mich nicht beklagen muss. Bevor ich mein Wunsch ausspreche, erfüllt er ihm schon.
Ich weiß, jeder ist anders und ich möchte niemandem hier kritisieren, ganz bestimmt nicht!!!! Aber eins ist klar. Ein Kind ist kein modisches Accessoire, dass man ablegen kann, wenn man keine Lust hat.
Ich erwarte keine positive oder negative Antworten, ich weiß, dass viele das anders sehen, ich weiß, dass jeder andere Erwartungen von Leben hat aber man kann auch niemanden dazu zwingen sich an Sachen zu beteiligen die ihm nicht passen. Und wenn es dann nicht so funktioniert, wie man sich vorgestellt hat, muss man Zähne zusammen beißen und durch. Es kommen auch bessere Tage.
Und nein, ich bin nicht aus der Eiszeit hierher gereist, ich werde mich und glaube auch meine Umgebung als sehr selbstständig, selbstbewusst usw. beschreiben und lasse mich ganz bestimmt nicht nur als „Putze“ abstempeln.

 
40 Antworten:

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Sporty87 am 14.10.2021, 14:29 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, was du damit sagen möchtest.
Jetzt in der Elternzeit ist für mich klar, dass ich mich primär um unseren Sohn kümmere, was durchs Stillen ja auch schon selbstverständlich ist und es bereitet mir große Freude, auch wenn ich müde bin von den schlaflosen Nächten. Ich liebe es, Mama zu sein und es schmerzt mich jetzt schon, wenn ich daran denke, dass ich nächstes Jahr wieder arbeiten gehe und mein Mann dann noch 2 Monate Elternzeit nimmt.
Aber warum sollte mein Mann nicht auch jetzt Windeln wechseln, allein mit ihm spazieren gehen, ihn umziehen, Brei füttern etc wenn er zu Hause ist? Er besteht ja auch darauf, schließlich ist er auch sein Sohn und er will Zeit mit ihm verbringen. Und auch mein Vater und auch sein Vater haben das getan. Sogar mein Opa hat die Stoffwindeln seiner Kinder gewaschen und gewickelt, obwohl er berufstätig war und ein Haus gebaut hat. Warum auch nicht?
Und was den Haushalt betrifft: Mein Mann und ich arbeiten im selben Beruf, beide VZ. Warum sollte ich den Haushalt alleine schmeißen, unabhängig vom Kind? Ist meine Arbeit weniger anstrengend oder meine Freizeit weniger wichtig als seine?
Ich bin froh, dass wir beide scheinbar aus emanzipierten und Gleichberechtigung vorlebenden Familien kommen.
Auch mein Sohn soll später selbstverständlich seinen eigenen Haushalt schmeißen können. Hätte ich eine Tochter, würde ich ja auch wollen, dass sie ihr eigenes Einkommen hat und unabhängig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von 8xschwanger am 14.10.2021, 14:32 Uhr

…also was genau möchtest du sagen? wenn du doch glücklich bist, ist ja alles ok. oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Pigwii am 14.10.2021, 15:11 Uhr

Wieso wieder mal?
Machst du gerne solche Postings damit junge Muttis sich richtig mies fühlen wenn Sie sich helfen lassen von ihren Göttergatten?

Hattest du je ein "High Need Baby", was richtig schreit und nicht mal eben ein bisschen meckert, je schlaflose Wochen, oder mustest mehr als 7 Mal in der Nacht hoch und am Tag bekommst du den Wurm auch nicht beruhigt? -Ja man wusste was ein Baby bedeutet, das man am Ende jegliche Kräfte vom Boden abschaben muss, konnte sich aber keiner vorstellen, weil niemand die Wahrheit sagt.

Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber stell dir vor deiner eigene Tochter hätte ein Mann der sich weigert im Haushalt mitzuhelfen, der 100% sein Leben auskosten darf und dein Kind muss zurück stecken, nicht nur ein paar Tage. Nein, Monate, und was sagst du da als Mutter:"Ich habe damals auch alles alleine geschafft." -"Ist doch egal ob du seit 12 Stunden nichts gegessen hast, Hauptsache dein Mann bekommt die Arbeitsstullen geschmiert."

Entschuldige, ich bin weder seine Angestellte, noch Haushaltshilfe, noch seine Mutter. Dafür bekomme ich eindeutig zu wenig Gehalt, der Mann hat mitzuhelfen, ist schließlich auch sein Kind. Wenn du deinem Partner alles hinterher räumen möchtest dann mache das ruhig.

Aber dann behalt dein Leben für dich und rede den ganzen jungen Mamis nicht ein, das Sie alles im Griff kriegen müssen. Manchmal steckt hinter diesem kraftlosen Menschen, nämlich eine kaputte Seele und ein Trauma der Geburt. Die machen sich nämlich genug selber Vorwürfe, da brauch nicht noch eine tüchtige Hausfrau mit Kochlöffel draufschlagen.


Nette Grüße, von einer Frau, die gerne mal ihren Mann zum Windelwechsel verdonnert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Biba85 am 14.10.2021, 17:49 Uhr

Wenn es für euch als Familie passt und funktioniert ist ja alles gut.

Aber du kannst nicht von anderen erwarten, dass sie es gleich machen sollen.
Für mich würde es gar nicht passen, deshalb hätte ich mit einem Mann mit dieser Einstellung auch sicher keine Kinder bekommen.
Mein Vater zb hat mit uns kindern nichts gemacht, keine einzige Windel gewechselt usw.. hat auch immer gesagt, er ist für das finanzielle zuständig, sonst für nichts. Dementsprechend habe ich auch als Erwachsene keine enge Bindung. Aber das kann ja bei deinem Mann (hoffentlich) auch anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 14.10.2021, 18:20 Uhr

Es ist genau das passiert, was ich gedacht habe. Schade!
Es können Eine Meinung und Gefühle mitteilen aber wenn jemand andere Meinung ist wie die 99% wird er gleich gesteinigt.
Meine Kinder haben super tolles Verhältnis zu meinem Mann. Er unternimmt mit uns als Familie sehr sehr viel. Es heißt nicht, wenn er keine Windel wechselt, dass er sich um die Kinder nie kümmert und es heißt nicht, wenn er nicht in Haushalt hilft, dass er Egoist ist, der nur an sich denkt.
Bevor ich dem geheiratet habe, haben wir zusammen gelebt und er hat von Anfang an in Haushalt nicht geholfen . Warum soll ich glauben, dass wenn Baby da ist, er sich ändert? Ich nehme ihm so, wie er ist oder ich lasse es sein. Aber das weist man schon vorher. Wenn meine Tochter sich so einem raussucht, merkt sie es auch ziemlich schnell und wenn sie bei ihm bleibt, muss sie dem akzeptieren so, wie er ist.
Mann weiß auch, wenn Baby da ist, würde ich auf Party für eine Weile verzichten müssen. Ich bin dann Mutter.
Natürlich gibt es Männer, die für diese Sachen gemacht sind und auch gerne in Haushalt und mit Baby helfen!!! Natürlich. Aber nicht alle sind so und man kann doch niemanden dazu zwingen. Und man weiß t es doch vorher, was ich von meinem Partner erwarten kann.
Warum können sich viele über seine Partner beschwören und alle finden es toll und wenn dann jemand sagt, ich finde es nicht in Ordnung ist Feuer auf dem Dach.
Und nein, ich bin nicht „so eine“, die gerne Streit sucht oder andere verurteilt. Damit war mein Aufruf zu ersten Murmelmittwoch gemeint.
Und übrigens, für mich sind meine Kinder auf dem ersten Platz. Bevor die nicht versorgt sind, kriegt mein Mann von mir nichts zu essen. Da muss er sich selber bedienen oder hungern.
Och die Männer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Erstlingsmami21 am 14.10.2021, 20:46 Uhr

Schonmal daran gedacht das es bei anderen vllt anders geplant war? Das dort der Partner Unterstützung versprach und es nicht eintrat? Wenn dein Mann so von Anfang an ist und ihr offen damit umgeht, ist es ein himmelweiter Unterschied als wenn es sich in der Beziehung anders entwickelt. Man kann niemanden ändern, das kann nur derjenige selber.
Aber ich muss es nicht hinnehmen das mir was versprochen wird und das nicht gehalten wird....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Fairy2021 am 14.10.2021, 20:48 Uhr

Auch wenn ich das für mein Leben nicht so machen würde ist es doch vollkommen okay wenn ihr es so handhabt , ob es an der generation liegt hin oder her. Hauptsache ihr seid glücklich mit eurem Leben so wie ihr es gestaltet
Ich mit meinen 22 Jahren weiß nur das ich meinen Mann hier im Haus auch in die care Arbeit einbeziehe, bzw. Er es von ganz alleine macht und ohne ihn wäre ich vermutlich aufgeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von natalie_92 am 14.10.2021, 21:58 Uhr

Kann unter jedem Wort unterschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von sJohanna am 14.10.2021, 22:10 Uhr

Genau so ist es. Man darf nie vergessen, man erzieht nicht nur ein Kind. Man schafft auch einen zukünftigen Ehemann. Ich will das mein Sohn seine Frau später Mal gut behandelt, also ist es immenz wichtig daß auch der Papa die Mama gut behandelt. Ich muss mit Respekt behandelt werden, genauso behandle ich meinen Mann mit Respekt. Wir sind doch ein Team, keine Zweckgemeinschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 8:21 Uhr

Was hat das Ganze mit Respekt zu tun? Mei Mann hat sehr großen reduziert mir und sehr viele, auch wichtige Sachen, nicht nur, was zu Abendessen wird, entscheide ich, respektive hört er auf meine Meinung. Ich führe und organisiere auch die ganze Firma. Das wegen muss er doch nicht in Haushalt helfen.
Mein Sohn (19), ist in der Lage sich selber zu versorgen und wird ganz bestimmt zu den Männern gehören, die der Frau in Haushalt helfen. Aber er tut es, weil er es will und nicht weil er es muss. Es ist sein Naturell. Meine Tochter studiert auf der Universität und macht jetzt an ihrem Master weiter. Also auch keine graue Maus. Ich glaube, man hat nicht verstanden, was ich mit dem ganzen sagen will. Schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Sporty87 am 15.10.2021, 8:50 Uhr

Ja genau das ist doch der Punkt. Wenn das für dich ok ist, soll es so sein. Aber wenn ihr doch beide berufstätig seid, warum sollten dann nicht auch beide den Haushalt führen? Und wenn es nur einer machen soll, warum sollte es die Frau sein? Ergibt überhaupt keinen Sinn. Dein Frauenbild erinnert mich an diese Werbung. Das Video zeig ich immer meinen Schülern, wenn wir das Thema Geschlechterrollen besprechen.
https://youtu.be/pRHb4k9p7Ek

Was mich ärgert: Ich kann deinen Post hier nur so verstehen, dass du der Meinung bist, als Mutter habe man sich nicht zu beschweren, wenn es stressig mit dem Kind und Haushalt ist, weil es ja schließlich Frauensache wäre und es völlig NATÜRLICH wäre, wenn sich der Mann da raus hält, es sei denn, er wäre ein Exemplar, der Spaß daran hat
Oder du wolltest mit dieser Aussage einfach nur provozieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 10:20 Uhr

Nein, ganz bestimmt nicht. Aber wir haben doch in Vorfeld gewusst, wem wir als Vater für unsere Kinder haben möchten. Warum beklagt man sich jetzt. Der Mann wird sich doch mit dem Kind nicht ändern! Und das alles nach 4 Monaten.
Auch ich habe mein 1. Kind mit 22 bekommen, also war ich eine junge Mutter, ich habe aber gewusst, was es bedeutet ein Kind zu haben und das ich zurück stecken muss. Wie ich schon einmal geschrieben habe, Kind ist keine Handtasche, die man in Schrank hängt, wenn man genug hat.
Vertretet hier jemand auch Interessen von den Kindern? Die Kleine Würmer spüren doch das Ganze.
Ich bin nicht nur Mutter, ich bin auch eine Frau, ich habe meine Rechte, ich ich ich! Wo ist das Kind? Es hat genauso viele Rechte wie die Mutter, die sich für ihm entschieden hat. Und nach 4 Monaten stellt man fest, dass es stört und unbequem ist. Mir bleibt die Luft weg. Warum kommentiert das niemand und alle finden es in Ordnung? Was hat das Ganze mit provoziert zutun? Man kann doch eine Meinung haben und die auch sagen, oder?
Es sind nicht die Frauen gemeint, die ein Schreikind haben und sagen, ich weiß nicht mehr, ob es eine richtige Entscheidung war ein Kind zu haben, ich bin mit meinen Kräften am Ende. Die meine ich ganz bestimmt nicht, die ruhen mir unendlich Leid und finde es Schade, dass man meistens nicht helfen kann. Hier sind aber mehrere andere Beiträge gewesen, wo ich sagen muss, also das ist stark. Habe gewartet, ob jemand reagiert und alle haben nur zugewinkt.
Und ich kann doch dann auch sagen, ich finde es nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Eisvogel am 15.10.2021, 11:07 Uhr

Warum fühlst du dich von anderen Forenbeiträgen angegriffen? Jeder soll versuchen so zu leben, wie es ihn glücklich macht.
Wenn hier eine Mama schreibt, sie fühle sich im Stich gelassen, sie könne sich nicht mehr ausreichend um sich kümmern, der Partner erwarte aber, dass er trotzdem von ihr umsorgt wird, und sie schon verzweifelt ist - dann ist es doch gut, wenn andere Mamas sie ermutigen für sich und ich Wohlbefinden einzustehen. Wer sich ausgenutzt fühlt, muss seinen Mut sammeln und für sich einstehen! Sich unter umständen wehren. Dazu gehört natürlich sich ein gewisses Maß an Aggression zu erlauben. Ein Gefühl und Verhalten, welches bei Frauen oft ein verinnerlichtes Tabu ist.
Es ist gut, dass es Mitmenschen gibt, die obwohl sie sich nicht kennen mentale Unterstützung anbieten und sagen "du hast Recht damit, ich empfinde genauso, es ist richtig wie du das siehst".

Und wenn du mit der Rolle, die du in deiner Familie einnimmst glücklich bist, dann ist das doch gut. Nur bagatellisier bitte nicht die Probleme, welche andere Frauen haben. Jeder muss sagen dürfen: mir passt das nicht und ich habe Erwartungen an unser Zusammenleben.

Liebe Grüße
Eisvogel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Jaci02 am 15.10.2021, 11:28 Uhr

Ich denke schon dass viele Paare sich GEMEINSAM ein Kind gewünscht haben. Zumindest ist es halt bei uns so. Wobei der Kinderwunsch bei meinem Mann noch ne Spur größer war als bei mir.
Wen man sich zusammen entscheidet, kann man auch gemeinsam die Verantwortung übernehmen.

Und jetzt mal was ganz anderes da es dir um das Wohl der Babys geht. Wie viele andere auch befinden wir uns auch in einer Schlafregression. Das heißt mein Süßer wir stündlich wach und möchte gerne gestillt werden. Somit komme ich seit 2 Wochen nicht mehr in eine Tiefschlafphase. Das ist richtig belastend körperlich wie auch seelisch.
Als mein Mann sah das ich NUR mehr funktionierte und die Kräfte von Tag zu Tag verschwanden, hatt er sehr wohl gesehen, dass es auch dem Baby schadet wenn Mama nicht mehr AKTIV mit dem Kind spielen und lächeln kann. Eine Lösung musste her.
Mein Mann übernimmt ihn jetzt von 4 Uhr morgens bis 6 Uhr und fährt dan zur Arbeit. Ich habe 2 Stunden um richtig gut zu schlafen. Und siehe da, Ich bin den ganzen Tag fit, kann meinem Baby wieder vorlesen, ihn Massieren, mit ihm in die Krabbelgruppe, mit ihm Singspiele Macht ect.
Und mein Mann genießt die Zeit mit dem Kleinen sehr.
Er legt sich halt nach der Arbeit nicht mehr auf die Couch um noch bis 23 Uhr abends zu zocken oder sonst was, sondern geht mit uns um 20 Uhr schlafen, somit schläft er sogar noch länger und hat aktive Zeit mit SEINEM Sohn und Mama ist den ganzen Tag fit um die Mama zu sein, die mein Sohn verdient. Soviel dazu dass man auch ans Kind denken soll.

Und schön für alle Mamas, die ein Kind haben, welches 4 oder 5 Stunden am Stück schläft und Männer die NICHTS zumachen brauchen, da Frau ja auch keinen Schlaf benötigt????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Biba85 am 15.10.2021, 11:51 Uhr

... ich hab jetzt verstanden, was du meinst. Trotzdem habe ich bei den ganzen Posts nicht das Gefühl gehabt, dass es darum geht, dass das Kind mit 4 Monaten nicht mehr erwünscht ist. Es ging eher darum, dass es Mal schön wäre in ruhe zu duschen oder zu essen - alles Grundbedürfnisse. Und vielleicht die Erkenntnis, dass Mutter sein verdammt anstrengend sein kann und wir auch alle nur Menschen sind. Man hat eben 24/7 nicht immer Energie und gute Nerven ohne Ende.
Und ich glaube auch, dass die meisten Männer schon Interesse am Baby haben, aber nicht immer wissen, wie sie sich einbringen können, weil es die Generation unserer Eltern nicht unbedingt vorgelebt hat. Und darüber zu reden bzw sich auszutauschen, ohne den Mann zu irgendwas zu zwingen macht schon Sinn.

Und generell ist es schon so (und vermutlich auch bei den meisten anderen), dass ich versuche, so viel Haushalt wie möglich unter Tags zu schaffen, aber wenn es sich Mal nicht ausgeht, ist es halt eben so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Eisvogel am 15.10.2021, 11:51 Uhr

Außerdem: meine Natur ist es auch nicht Wäsche zu waschen, von Hand abszuspülen (wir haben keinen Platz für eine Spülmaschine bei 41 qm), Babykleidung zu sortieren, Kakawindeln zu wechseln ... Die Liste kann um mehrere Punkte erweitert werden. Aber ich weiß, dass diese Dinge erledigt werden müssen. Genauso weiß es mein Mann, deshalb machen wir das zusammen.
So viel zum Thema "Natur".
Das kann in manchen Beziehungen echt bedenklich werden, wenn es auf die Natur eine*r/s Partner*in/s geschoben wird, wenn diese*r viel weniger Arbeiten innerhalb der Familie übernimmt und so den/die andere*n ausnutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Mel1987 am 15.10.2021, 12:14 Uhr

Hab echt lange überlegt ob ich deine Kommentare einfach überlesen soll, aber irgendwie ärgert mich das.

Laut deinen super tollen Sprüchen, dürfen nur Frauen Kinder bekommen, die super hart im Nehmen sind und sich nie über was beschweren. Also ich als eher sensibler Mensch hätte dann keine Kinder bekommen dürfen, weil ich auch mal an meine Grenzen komme. Kinder sind anstrengend, deines vielleicht nicht, und das darf man auch sagen.

Wir kümmern uns 24 Stunden um unsere Babys und Kinder, deren Bedürfnisse werden 24 Stunden befriedigt, somit wird bestimmt keines übergangen oder das Recht der Babys nicht ernst genommen. so ein Blödsinn, sorry.

Jeder weiß, dass ein Kind eine Lebensveränderung bedeutet, aber man kann ed sich halt auch nicht wirklich vorstellen. Mein Großer war ein Schreikind und meine kleine permanent unzufrieden und in jedem Thema kompliziert. Aber du gehörst halt zu den Mamas, bei denen immer alles rund läuft und wir sollen uns jetzt schämen, weil wir alles oft nicht so super toll unter einen Hut bringen???? Gut, dass jeder Mensch anders ist!!!!!

Sorry, ist alles nicht böse gemeint. Das liegt aber sicher nicht an deiner Generation, sondern ob man Empathie empfinden kann oder nicht.

Vielleicht hab ich das auch alles falsch verstanden, wie du es gemeint hast, dann tuts mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Erstlingsmami21 am 15.10.2021, 12:40 Uhr

Man sollte aber mit seiner Meinung über andere, deren Leben du NICHT persönlich kennst vorsichtig sein drüber zu urteilen.
Wie gesagt, wenn du Mutter werden wolltest und DEIN MANN dir sagte dass er trotzdem nur das Geld nach Hause bringt, dann ist das dich ok. Aber wie gesagt, es gibt hier Mütter, MICH eingeschlossen, deren Partner versprochen haben sie zu unterstützen. Und da wird man sich doch wohl mal ausheulen dürfen wenn man zuhause auf taube Ohren plötzlich trifft. Das heisst nicht das man das Kind dadurch weniger liebt oder es weniger beschäftigt am Tag. Aber irgendwo hat jeder Grenzen. Wenn du wie ein Duracellhase tickst- bravo ist aber nicht jeder so gestrickt. Und man erkundigt sich vorher wie ein baby tickt etc. Und es ist nunmal nirgends niedergeschrieben dass das Baby vom ersten Tag an kaum schläft und man dadurch auch einfach als Erstmama überfordert ist und einfach die Hilfe erwartet die einem versprochen wurde. Vielleicht auch mal versuchen sich in andere hineinzuversetzen bevor du urteilst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Schlingeline am 15.10.2021, 13:59 Uhr

Huhu, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum ,wollte aber mal wieder"unsere Gruppe Juni Mamas"besuchen. Ein interessanter Beitrag, der ja auch für jede Menge Zündstoff gesorgt hat. Ich gehöre ja auch zur älteren Generation und bin mit 40 im Juni noch mal Mama geworden. Bin verheiratet und habe noch einen Teenager zu Hause. Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich gedacht 1:1 wie bei uns. Mein Mann arbeitet sehr viel, in unterschiedlichen Schichten und ist wenig zu Hause und dann meistens müde. Die Arbeit im Haushalt, das Baby und der Große, alles mache ich alleine und das ein Stück weit auch sehr gerne. Ein Baby oder Kinder allgemein sind keine Gegenstände und brauchen viel Zuwendung, Pflege, Liebe, Zeit und sind auch mit Arbeit verbunden. All das weiß man ja vorher. ABER im Gegensatz zu Dir, ärgere ich mich öfters mal über meinen Mann und bin mit seinem Handeln nicht so ganz zufrieden. Nicht aus dem Grund, dass er dem Kleinen noch nie die Windeln gewechselt hat oder mich unterstützt sondern viel eher weil ich es schade finde, dass er die vielen schönen Momente mit dem Kleinen verpasst. Ich verstehe Deinen Beitrag und möchte Dich nicht kritisieren, wenn euer Modell für Dich in Ordnung ist, passt es doch. Wollte nur berichten, wie es bei uns ist. Im großen und ganzen bin ich da auch eher oldschool und mit meiner Lebensweise zufrieden, ob das nun am Alter liegt, keine Ahnung. Alles Liebe und Gute für Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 15:12 Uhr

Natürlich auch ich habe Momente wo ich mich überfordert fühle. Natürlich! Das hat doch jeder. Auch mein kleiner wacht auch einmal jede Stunde in Nacht auf und möchte Essen. Mein Mann probiert mich natürlich auch auf seine Art zu helfen. Er genießt auch jedes Lachen von dem Wurm…. Das Ganze ist doch auch kein Thema. Ich habe nie gesagt, dass ich ohne Fehler bin und keine Fehler mache. Auch ich bin ein Mensch!
Es geht eigentlich um unsere Gesellschaft allgemein. Der Wandel, der bei uns stattfindet ist doch katastrophal. Finde ich.
Zum Beispiel: kommt Kind zum Nachbarskindern zum spielen. In kurze Hose und kurzarmig. Bei Temperaturen von 10 Grad. Man spricht die Mutter drauf an und die antwortet, dass das Kind selber doch bestimmen kann, was es anzieht. Ein 8 jähriger?
Eine Mädchen in 3 klasse schwänzte die Schule. Mehrmals. Kommt immer spät nach Hause und gibt nie Bescheid, wo es ist. Antwort von Eltern: sie ist doch so intelligent und langweilt sich in Schule und ich kann die doch nicht an die Heizung ankerten.
Vater bei Babyschwimmen schmeißt seine Tochter ständig in 1 Meter Höhe, Kind total panisch, er taucht sie ständig unter Wasser, Kind verschluckt sich ständig. Alle lächeln nur und keine traut sich was zu sagen. Ist es alles in Ordnung?
Und dann etwas, was mich richtig schockiert hat. Ein Transsexuelle in Kindergarten und erzähl über sich. Muss es wirklich sein, dass man 4 jährigen so etwas erzählt? Das macht doch nur Chaos in den kleinen Köpfen! Ich habe nichts gegen Lesben und Schwulen, ich habe auch Freunde zwischen denen, aber muss so was sein?! Und das sind Beispiele nur von dieser Woche. und ich glaube, dass fängt doch gerade bei solchen „Kleinigkeiten“ wie hier an. Die Ganze Grenzen sind reduziert, die Kinder haben kein Respekt mehr von dem Alter, vor der Lehrerin usw. und das fängt doch alles bei uns als Müttern an. Ich habe um mich herum paar Frauen, vor denen ich dem Hut ziehen muss und denen ich nie das Wasser reichen kann.
Wir wollen doch alle bessere Welt für unsere Kinder, aber dass heißt auch geben und nicht nur nehmen. Es heißt fordern und gefordert werden. Die Augen nicht zumachen und auch ab und zu mal Mut zu haben, wenn man etwas nicht in Ordnung findet und weiß, dass er wahrscheinlich gegen Strom schwimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Firsttimemom am 15.10.2021, 16:24 Uhr

Ich bin so eine die so einen post gemacht hat und kein Schreibarbeiten zuhause hat. Ich denke ich kann für die anderen mitsprechen dass es NICHT darum geht das Baby mal kurz wegzuzaubern um Ruhe zu haben an sowas würde ich nicht einmal denken!!!!! Vor allem wenn man zum ersten Mal Mutter wird und Babys nur von weitem sieht ist es erstmal hart wie stark der Unterschied zum "alten Leben" dann doch ist aber man stellt sich nummer um. Und wenn der Partner das nicht macht dann stört das einen. Wenn ich mich meinem Baby anpasse (was ich liebend gerne tue) dann sollte mein Mann das gefälligst auch das hat nichts damit zu tun wie er "von Anfang an war" !!!
Wieso sollte jemand etwas dagegen haben wenn man bei dieser Gruppe Tipps sucht oder einfach nur Mut zugesprochen bekommen will oder ein "bei mir ist das auch so" hören will??
Du machst hier Frauen runter die sowieso schon unten sind und das ist unter aller Sau!!!!!!!!

Wie nimmst du dir das Recht über andere zu Urteilen ??! Wenn die anderen Familien von denen du hier berichtest mit Ihrem System klarkommen und das Kind nicht irgendwie in Gefahr ist, kannst du sie auf das ansprechen was dir missfällt und das wars. Der Rest ist deren Sache nicht deine!!!!
Das ist keine Meinungsäußerung sondern Verurteilung und Einmischung da gibt es einen gewaltigen Unterschied!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Firsttimemom am 15.10.2021, 16:25 Uhr

*Schreibaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Pigwii am 15.10.2021, 16:31 Uhr

Puhh hatte nochmal überlegt zu antworten, weil mir deine Ansichten eigentlich zu veraltet sind. Was die Rollen in der Familie angehen.

Ich nenne Dinge oft einfach beim Namen, nicht böse gemeint, und wenn Du das gerne so handhaben möchtest bei deinen Mann oder im allgemeinen dann mach das, wenn es dich glücklich macht und du zufrieden bist. Natürlich steht mein Mann, unter der Woche auch nicht auf, er geht immerhin arbeiten bzw. Sprechen wir das vorher ein wenig ab.
Bei uns war allerdings auch vieles anders am Anfang.
Frühgeburt+ Komplikationen sowie ein "High Need Baby" und eine Trauma Therapie.
Das heißt im Grunde, ich hatte damals ab 3 Uhr Nachts Geschrei das sich bis 23 Uhr hingezogen hat. -Am Ende ist man nunmal fix und fertig, und ich bin ehrlich ich habe vorher nie davon gehört. Nicht von meiner Oma, Mutter, noch von anderen Frauen.an hat mich einfach ins kalte Wasser geschmissen, und gehofft das alles gut geht, mittlerweile sind mein Mann, mein Baby und Ich ein eingespieltes Team. Ich vertraue dem Kind und Mir. Ich liebe es, und gleichzeitig komme ich manchmal nicht um den Gedanken wie es ohne wäre.
Bedeutet aber Nie das sich dieses Mini-Me nicht liebe. Oder als Tasche oder als Sache betrachte.

Wandel bedeutet oft Fortschritt, wo wären wir ohne Das? -Wir würden vermutlich noch gröhlend Hexen vor einer Kirche verbrennen.
Das was du schilderst ist ebenfalls ein fremdes Leben, und sollte dich einfach nichts angehen. Oder weißt du auch die echten Gründe, was dahinter steckt? Oder sind das Gerüchte und das Dorf zerreißt sich das Maul über eh schon kaputte Familien.

Mit einem Atemzug sagst du, das du auch nur ein Mensch seist, mit dem nächsten verteufelst du aber vieles, was ebenfalls menschlich ist?
Sollte der Transgender ein Kind anlügen?
Kinder nehmen die Menschen in ihrer Umgebung wie Sie sind und fragen eben auch Sachen, ich würde das auch einfach Altersgerecht erklären.
z.b. Wenn die Lea zwei Papas hat im Kindergarten?


Da gibt es tolle Bücher über die Vielfalt der Menschlichkeit, auf Kinderbasis. Es wird sich noch vieles ändern Mama 43, und das ist Okey. Akzeptanz und Respekt muss auf beiden Seiten herrschen, du kannst keine junge Mutter verurteilen, die verzweifelt ist, weil sie ihr Leben aufgibt und der Partner partout nicht helfen möchte. -Denn wenn es der Mutter gut geht, geht es bekanntlich auch dem Baby am besten. Da muss jeder seinen eigenen Weg finden, und glaub mir das ist alles keine Anfeindung, aber versetze dich in anderen Lagen, du bist Älter und Erfahrener nach deiner Aussage, dann probier doch lieber einen guten Tipp zu geben, als anderen vorzuhalten Wie sich benehmen sollten und dankbar sein sollten, das der Mann wenigstens mal es schafft seine Schlüper alleine aufzuhängen.

Gruß Piggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von mohnkörnchen am 15.10.2021, 18:34 Uhr

Ich finde Baby mit 43 hat hier niemanden persönlich angegriffen oder verurteilt, wer sich angegriffen fühlt, ist selber Schuld. Da finde ich eher, dass andere die auf den Beitrag reagieren, viel ausfälliger geworden sind. Sie hat einfach nur geschrieben wie es bei ihr ist und das haben andere auch gemacht. Vielleicht fühlen sich manche auch angesprochen und antworten darauf nur einfach nicht. Baby mit 43 hat auch geschrieben die ersten drei Jahre.

Mal Hand aufs Herz…Bei den letzten Beiträgen hat jeder immer nur wieder sein Leid aufs Neue beklagt. Der ein oder andere hat am Rande auch mal was schönes angemerkt.

Vielleicht hat das Baby mit 43 auch zum nachdenken angeregt und sich gefragt, wo der Unterschied liegt. Warum ist es bei manchen so extrem was sie berichten? Mich persönlich beschäftigt das auch und ich frage mich woran liegt es? Ich frage mich selbst, warum es bei meinem ersten Kind so anders war. Was haltet ihr denn eher von einem Austausch über was hab ich mir vorgestellt und wie kam es? Was hätte ich vielleicht anders machen können? Kann ich von irgendjemandem Tipps und Tricks erhalten um gelassener zu sein, besser Energie tanken zu können. Wie reagiert mein Baby, wenn ich so und so bin? etc.etc.etc….Einfach auch die Selbstreflektion aktivieren. Wen bringt es denn tatsächlich weiter sich im Mitleid zu suhlen? Und es ist Tatsache, dass man bevor man ein Kind hat immer nur von den tollen Sachen etwas hört und keiner von den schlechten Dingen berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von cm2507 am 15.10.2021, 19:44 Uhr

Ich schließe mich diesem Beitrag von Mohnkörnchen an. Bin auch erstaunt über so manche Beiträge und würde mir für viele Mamas einen Perspektiv-Wechsel wünschen. Und ich weiß was es heißt ein Schreikind zu haben, hatte das bei meinem dritten und damals noch zwei Kleinkinder neben bei. Das ist scheiß anstrengend. Und trotzdem ist vieles doch auch so schön. Wenn ich dann so manchen Beitrag lese muss ich echt schlucken.
Von daher verstehe ich die Intention von der Thread-Erstellerin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Biba85 am 15.10.2021, 20:53 Uhr

Ich denke diese anonymen Foren laden einfach sehr dazu ein, sich so manches von der Seele zu schreiben, was man sonst am Spielplatz mit anderen Mamas nicht unbedingt bespricht. Und das ist eben primär negativ behaftet, die positiven Sachen kann man eh ganz einfach in der Realität auskosten. Noch dazu ist es für viele coronabedingt auch schwieriger Kontakte mit anderen Mamas aufzunehmen.
Deshalb kann ich schon verstehen, wie diese Posts zustande kommen, auch es mir mit der kleinen total gut geht und ich keine Posts in der Richtung verfasst hab.

Es gab bei mir auch Phasen der Schwangerschaft, da hab ich gar nicht oft ins forum geschaut, weil ich wusste es tut mir nicht gut und macht mich nervös (hatte einen spätabort vor 2 Jahren)
Damit will ich nicht sagen, dass du dich zurück ziehen sollst, aber wenn es dir nicht gut tut bei gewissen Überschriften vielleicht gar nicht erst rein schauen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 21:09 Uhr

Nein, er soll die Kleinen nicht anlügen, aber meine Meinung nach, ein Transgender gehört nicht in Kindergarten. Kinder sollen Farben, Zahlen, Vögel kennenlernen. Ein 4 jähriger muss nicht mit Abnormalitäten konfrontiert werden. Das muss doch wirklich nicht sein. Und auch die Eltern dürfen doch entscheiden, ob sie sich das wünschen. Aber ohne Vorwarnung mit Kind über so was sprechen finde ich nicht ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 21:14 Uhr

Und wo ist dann das Recht auf Meinungsfreiheit? Finde ich stark versteckt zu sagen, halte dich weg von hier oder wenn du es nicht verträgst, dann sollst du es nicht lesen. Darf man nur Verständnis haben oder darf man auch sagen, ich sehe es anders?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 15.10.2021, 21:24 Uhr

Ich mische mich nicht im Leben von anderen ein. Ich habe mit den Leuten nicht mal gesprochen, ich habe es von anderen, die sich „eingemischt haben“gehört. Ohne, das Namen genannt wurden. Ich habe nur gefragt ohne jemanden zu verletzen, ob ihr es in Ordnung findet und dass ich in selchen Beispielen das Problem von heutige Gesellschaft sehe. Was ist daran so schlimm, dass man 5 Ausrufezeichen setzen muss? Ich habe niemanden beleidigt und wünsche mir das selbe für mich. Das ist doch eine Diskussion und kein Krieg hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Biba85 am 15.10.2021, 21:46 Uhr

Das habe ich so bestimmt nicht gesagt oder gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Pigwii am 15.10.2021, 21:53 Uhr

Das ist einfach nur eine Diskriminierung und rückständiges Denken.
Meine Schwester ist ebenfalls ein Transgender und musste bereits viel Hohn und Spot über sich ergehen lassen...
Verurteile keine Menschen, dessen Weg du nicht gegangen bist.
Deine großen oder kleinen Kinder kann es ebenfalls treffen, würdest du das auch als Abnormalität sehen?

Ist aber deine Meinung. Und Okey.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Eisvogel am 15.10.2021, 22:30 Uhr

Ich finde es eher gut wenn Menschen bereits von klein auf Diversität vorgelebt bekommen. Dadurch werden verschiedene Menschen ja erst als normal wahrgenommen, wenn möglichst viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht werden.
Die Welt ist nun Mal nicht schwarz-weiß, es gibt unzählige Farben und Grautöne.
Es ist beleidigend eine Transperson als abnormal zu bezeichnen, wenn es eigentlich eher so ist, dass Transgender nur einem persönlich nicht vertraut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Firsttimemom am 16.10.2021, 1:20 Uhr

Ich gebe biba vollkommen recht und bleibe bei meiner Aussage.
Diese "Meinung" ist ziemlich niederschmetternd für alle denen es sowieso schon schlecht geht oder sich schlecht fühlen. Das gibt einem das Gefühl keine gute Mutter zu sein weil man nicht so toll alles meistern kann.
Also wozu denn bitte die "Meinung" äußern über Menschen die sich einfach mal frei ausheulen wollen, weil sie wie Biba gesagt hat das so nicht tun können in ihrem Umfeld?

Und wenn du schon darauf bestehst deine Meinung über dieses Thema niederzuschreiben solltest du auch die Meinungen anderer akzeptieren. Du wolltest doch Kritik in den "Heulposts" lesen aber in deinem sind sie unerwünscht oder hab ich das falsch verstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 16.10.2021, 2:27 Uhr

Interessant, wieviel hier um dieser Zeit noch oder schon wieder wach sind. Das zeigt eigentlich daraufhin, dass wir alle in dem selben Boot sitzen. mein Kleiner ist jetzt das 3x wach und will trinken, bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass er komplett nass ist, wie so oft in letzter Zeit und habe ihm umgezogen. Jetzt kann er nicht einschlafen und dann habe ich ihm dem Schlaf Murmeltier laufen lassen, was ihm wahnsinnig gut hilft in dem Schlaf wieder zu finden. Über diese Einschlafhilfe habe ich in diesem Forum erfahren und bin dafür sehr dankbar, weil es dem Kleinem und mir das Leben wesentlich leichter macht.
So wie du und viele andere hier ihre Meinung mitteilen, so mache ich es auch und reflektiere an eure Antworten. Dafür ist doch eine Diskussion da. Ihr und auch ich sind halt nicht der gleiche Meinung. Das ist der einzige Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Baby mit 43 am 16.10.2021, 2:39 Uhr

Wenn 0,4% Menschen „ anders ticken“ oder auch 0,4% Enten schwarz statt weiß sind, bezeichnet man es als Abnormalität. Es ist keine Diskriminierung, dass ist Tatsache. Wort Abnormalität ist auch nichts schlechtes oder böses, damit wird nur Sachverhalt bezeichnet, das „aus der Reihe tanzt.“
Und ich bin der Meinung, das für Kind mit 4 Jahren, das von der Welt noch so wenig weiß, wichtigere Sachen zu erkunden sind wie diese „Abweichung“.
Ich habe damit nicht gesagt, dass ich was gegen diese Minderheiten habe, ich akzeptiere die genau so wie andere Menschen und es steht mir gar nicht zu über die zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Erstlingsmami21 am 16.10.2021, 8:46 Uhr

Also ich lese deine Antworten immer und immer wieder, weil ich einfach nicht schlau draus werde.
Mir kommt es so vor als lockst du uns mit deiner Ansicht alter bestehender Familien wie es früher war. Ich bin nur 9Jahre jünger als du und trotzdem muss ich das so nicht zu Hause haben, denn dann hätte ich mir kein Kind angeschafft.
Dann werden plötzlich Themen benannt die garnichts, so garnichts mit deinem Post zu tun haben
Oder möchtest du aussagen das wenn wir alle so leben würden wie deine Familie es keine Transgender, Schwule, Lesben, schwänzende Kinder, aggressive Kinder und sozial inkompetente Kinder in dieser Welt wären?
Wir wissen alle worauf wir uns einlassen wenn man ungeschützten Sex hat, das ein Baby Arbeit und Kraftaufwand bedeutet.
An sich könnte man sich diese Foren verkneifen, denn jede Frage hier kann ein Kinderarzt oder ein Buch beantworten. Aber darum geht es nicht. Es geht darum NICHT ALLEINE zu sein mit seinen Sorgen, es geht darum es sich anonym von der Seele zu reden wenn kein anderer zuhören möchte. Mal Dampf abzulassen um wieder klar zu sehen und wieder Kraft zu tanken, um Tipps zu bekommen wie es vllt einfacher wird.
An sich hat dein Post im Endeffekt was mit dem Untergang der Gesellschaft zu tun.
Dafür sind aber nicht wir heulenden Muttis verantwortlich......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Eisvogel am 16.10.2021, 10:32 Uhr

Danke für deinen Beitrag! Mir geht es auch so, dass ich immer wieder lese um schlau draus zu werden.

@Baby mit 43:
Ich kommentiere noch ein letztes Mal deine Posts. Mach wie du denkst! Für dich scheint es zu funktionieren. Und gut, wenn du mit dir selber im Reinen zu sein scheinst.

@alle, die hier Austausch zu ihren Schwierigkeiten in ihrem Alltag suchen: danke, dass ihr Kontakt sucht und euch mit anderen frischen Mamas solidarisiert.
Wir sollten uns nicht die Scham für unsere Schwierigkeiten noch verstärken lassen, wir müssen uns die Scham nehmen und Verständnis zeigen. Sonst schwirrt jeder alleine um seine Probleme und das erschwert es sie zu bewältigen.

Es ist Fakt, dass immernoch Ungleichheit herrscht, auch wenn es teils besser läuft als früher. Dazu gibt es Statistiken, die frei zugänglich sind, vertrauenswürdige Berichte von Frauen. Stichwort unbezahlte Care Arbeit bzw. Fürsorgearbeit.

https://www.oxfam.de/unsere-arbeit/themen/care-arbeit

https://m.bpb.de/politik/innenpolitik/care-arbeit/

Hier die Lage in Deutschland, gefunden unter dem Oxfam Link.

Gender Pay Gap: Frauen erhalten für ihre bezahlte Arbeit 21 % niedrigere Bruttostundenlöhne als Männer.
Gender Lifetime Earnings Gap: Im Verlauf ihres Lebens erreichen Frauen 49 % weniger Gesamterwerbseinkommen.
Gender Pension Gap: Die Renten von Frauen liegen um 53 % niedriger als die von Männern.
Gender Care Gap: Frauen leisten um 52 % mehr unbezahlte Fürsorgearbeit als Männer.

Dies betrifft nicht alle Frauen, inklusive nicht alle hier im Forum. Die die es betrifft nicht in gleichem Maße. Jedoch sehe ich in vielen der Posts Beispiele, die zu diesen Zahlen führen würden. Und es sind nunmal nicht alle Frauen damit einverstanden.

Deshalb: solidarisiert euch weiter

Anmerkung: Wer nicht mal Zeit hat zu duschen oder ein Buch zu lesen, kann auch nicht politisch tätig werden.
Der Frauenanteil im deutschen Bundestag liegt ab der Bundestagswahl 2021 bei knapp 35 %.

Liebe Grüße an alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von MomsSupportMoms am 16.10.2021, 13:54 Uhr

Na zum Glück legst du nicht fest, wer im Kindergarten arbeiten darf und wer nicht und auch nicht, wer oder was normal ist, nech ;) Deine als Meinungsäußerung getarnte Diskriminierung von Transmenschen ist auf jeden Fall ziemlich unterste Schublade und bildet glücklicherweise auch nicht die Einstellung der bunten Mehrheitsgesellschaft ab. Ich bin Grundschullehrerin und spreche mit den Kids auch ab der 1. Klasse über alle möglichen Lebenswege, die ein Mensch so einschlagen kann, gehört zu meinem Bildungsauftrag. Menschen wie du mit diskriminierenden Ansichten laufen mir dabei immer mal wieder über den Weg und denen sage ich genau wie dir - deal with it! Die Kids haben Freude an Unterrichtsstunden, in denen es um Toleranz und Weltoffenheit geht und äußern häufig Wünsche wie „jeder Mensch soll so akzeptiert werden, wie er ist“. Häufig sind es Erwachsene, die wegen ihrer eigenen bizarren Ängste und Vorurteile die Kinder unterschätzen und der Meinung sind, man würde die Kleinen mit solchen Themen überfordern. Wie gesagt - gut, dass Leute wie du keine Entscheidungen treffen über Personalauswahl oder Unterrichtsinhalte. Mir tun Leute wie du auch irgendwie leid, weil die bunte und sich immer weiterentwickelnde Gesellschaft für euch echt beängstigend sein muss. Ich für meinen Teil hätte im Kindergarten meiner Tochter lieber nur Transmenschen als BetreuerInnen als auch nur eine Person mit deinen Ansichten. Mir persönlich ist auch völlig schnuppe, ob du zu Hause die 50er-Jahre-Hausfrau gibst und damit glücklich bist, das ist dein Ding. Ich werde weiterhin Frauen unterstützen, die sich hier im Forum (welches genau für diesen Austausch gedacht ist) mitteilen und ein wenig Support brauchen und werde mir dabei bestimmt kein Urteil erlauben, wer den Support verdient hat und wer nicht. Und ich werde mir selbst auch Kummer von der Seele schreiben, falls ich mal welchen habe und das bei einem Partner zu Hause, der sich alles mit mir 50/50 teilt, sowohl Haushalt als auch die Care Arbeit und den ich genau deshalb so liebe - weil er meiner Tochter vorlebt, wie es heutzutage (um bei deinem Wortschatz zu bleiben) „normal“ sein kann zwischen Frau und Mann ;)
Und ja, ich habe bisher noch nichts in diesem Forum gepostet, sondern nur still mitgelesen, aber diese „Transmenschen sind abnormal“-Sache ist einfach echt zu Banane, um nichts dazu zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Eisvogel am 16.10.2021, 14:00 Uhr

Am 10.09. kam übrigens dieser Beitrag von "Baby mit 43":

"Er hat in den 3 Monaten vielleicht insgesamt 1 Stunde geweint. Er kennt das Wort gar nicht. Zu meinem Mann sage ich immer, dass er nicht weiß, was es heißt ein Baby zu Hause zu haben. Unsere alle 3 Kinder waren so!"

Du kannst dich glücklich schätzen.

Nur andere Mütter, deren Kinder täglich eine Stunde weinen oder ab 15 Uhr dauerquengeln, oder kaum zum Einschlafen zu bewegen sind, und deren Partner kaum Verständnis aufbringen und dann noch keinen Haushalt machen und sich nicht ums Kind/die Kinder kümmern, ... die bewegen sich in ganz anderen Sphären und können nicht mit einem Baby verglichen werden, das nie Unzufriedenheit äußert, wie deins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss einfach mal….

Antwort von Micca am 28.10.2021, 4:36 Uhr


Hätte ich echt nicht besser schreiben können und bin gerade echt schockiert, was sich manche Menschen hier, in der Anonymität des Internets, rausnehmen.
Ich danke dir für diese Antwort auf diese unglaublich ekelhaft diskriminierende Aussage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.