Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer21 am 16.10.2021, 22:55 Uhr

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis :)
Ich wollte mal hören wie sich bei euren Kleinen der Schlaf in der Nacht aktuell so gestaltet.
Unser Sohn ist 18 Wochen alt und seit Anfang September werden unsere Nächte kontinuierlich schlechter.. zunächst war wenigstens die erste Schlafphase noch etwas länger (3-4 Stunden am Stück), danach dann alle 2 Stunden wach und mittlerweile wird er schon etwa 1,5 Stunden nach dem einschlafen das erste mal wach, weint und möchte gestillt werden. Danach schläft er super unruhig weiter, jammert viel und ist spätestens alle 1,5 Stunden wieder wach bis dann gegen halb 6 -6 die Nacht ganz rum ist..
Zum wiedereinschlafen hilft bei uns dann auch nur stillen, alles andere zieht nicht geht es jemandem ähnlich? Gefühlt ist gar keine Besserung in Sicht und wir haben diesen „Rhythmus“ nun ja leider schon ziemlich lange..

 
8 Antworten:

Re: Nachtschlaf

Antwort von Erstlingsmami21 am 17.10.2021, 2:14 Uhr

Guten morgen
Das klingt ja sehr kräftezehrend bei dir nachts, das tut mir leid.
An sich gibt es bei uns gefühlt auch garkeinen Rhythmus. Mal schläft er 4Stunden, mal will er wieder nach einer Stunde ran. Ich stille nachts im Bett, damit wir beide schneller wieder in den Schlaf finden. Schon mal mit einpucken versucht? Da hatte meiner gestern zb einen sehr ruhigen und "langen " Schlaf von 3-4 Stunden. Da bin ich dann schon wach geworden weil ich das garnicht gewohnt bin
Manchmal ist er auch mitten in der Nacht für ne Stunde hellwach, ist auch ein Träumchen
Bei uns sind die Nächte dafür aber meist erst zu 8uhr rum, ins Bett geht's hier immer so zu 20 - 20:30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von gigi2303 am 17.10.2021, 13:05 Uhr

Bei uns sieht es Nachts momentan genau so aus! Es war nie der absolute Hammer aber er hat immerhin auch seine 3-4 Stunden am Stück geschlafen u sich dann gemeldet, mit wieder in den Schlaf bringen usw. Jetzt ist es ähnlich wie bei dir. Er wird nach 1 Stunde wacht u schreit mit Augen zu u dann muss man ihn erstmal beruhigen 20 Minuten. Wonach er dann schläft um kurze Zeit später wieder wach zu werden wie man so liest ist es im 4 Monat wohl so. Ob man daran glauben mag oder nicht ist mal so dahin gestellt jedoch trifft vieles immer zu..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Junikäfer21 am 17.10.2021, 19:54 Uhr

Ja, schlafregression und co habe ich auch gelesen.. wir haben das jetzt bloß schon gute 6-7 Wochen und ich frage mich langsam, ob es auch wieder besser wird naja, dann drücke ich uns beiden mal die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Junikäfer21 am 17.10.2021, 19:57 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort :)
Pucken haben wir lange gemacht, aber er konnte sich dann Anfang September drehen und schläft seitdem auch nur noch auf dem Bauch. Damit hat der schlechte Schlaf eigentlich auch angefangen… die Umstellung von pucken zu nicht mehr Pucken war am Anfang super schwierig und er hat sich ständig wachgezappelt. Zappeln ist bloß lang schon kein Thema mehr - der blöde Schlaf ist allerdings geblieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Juli_und_die_Bohne am 17.10.2021, 20:08 Uhr

Hallo aus dem April :) So wie du es beschreibst, war es bei uns auch ungefähr in dem Zeitraum und das auch recht lange. Ich war auch schon ganz verzweifelt und dachte, das wird nicht mehr besser. Mittlerweile ist meine Mini 25 Wochen alt und wird nur noch 2-3x in der Nacht wach bei einer Schlafenszeit von 20 Uhr am Abend bis 6 oder 7 Uhr am nächsten Morgen. Das sehr Unruhige ist auch wieder besser geworden, wenngleich auch nicht ganz verschwunden, aber ich bekomme wieder ausreichend Schlaf dabei! Also nicht die Hoffnung verlieren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Junikäfer21 am 17.10.2021, 20:57 Uhr

Oh, das macht Hoffnung :) lieben Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Mommy0721 am 18.10.2021, 0:18 Uhr

Hiiiiiiiiier

Ich hätte auch schon zwei Beiträge dazu geschrieben, weil ich so verzweifelt war.

Mein einer ( 17 Wochen) hatte eigentlich eine recht gute Nacht bis vor einer Woche ca.

Zwischen 19/20 Uhr ins Bettchen und dann erst wieder gegen 2/3Uhr oder sogar erst um 5/6 Uhr

Seit einer Woche zwischen 18 und 20 uhr Hundemüde und teilweise nur mit Gebrüll einschlafen, dann zwischen 22 und 23 Uhr an die Brust, zwischen 1 und 2 Uhr und gegen halb 4 wird dnan gebrabbelt und gelacht um dann gegen 5 wieder an die Brust zu wollen. Ohne stillen klappt es hier auch fast gar nicht richtig wieder in den Schlaf zu finden .

Die Kinderärztin meinte noch bei der U 4, ich soll mich nicht an die gute Phase gewöhnen U d ich hoffe auch, dass dieser schöne Rhythmus gaaaanz schnell wiederkommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf

Antwort von Junikäfer21 am 18.10.2021, 20:52 Uhr

Das wünsche ich dir (und mir ;)) auch! Mein kleiner schläft ab etwa 19-19:30 Uhr und ist dementsprechend zwischen 9 und 10 schon das erste mal wieder wach.. es ist echt super anstrengend…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.