Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 20.10.2021, 19:40 Uhr

Kaiserschnittsnarbe

Hallo ihr Lieben!


Ich hab da mal ein paar Fragen, und zwar hatte Ich ja einen Not-Kaiserschnitt, die Narbe ist sehr groß und ich wurde auch geklammert.

Mittlerweile ist das alles gut abgeheilt, habe manchmal aber noch ein unangenehmes Ziehen, oder Schmerzen. (?)
Gerade wenn ein starker Wetterwechsel zu erwarten ist. ( Glaube allerdings nicht daran.)
Auch ist es noch taub, und ich muss auch ehrlich sagen, das Ich meinen Bauch bzw. Das Abteil nun sehr hässlich an mir finde. Ist blöd ich weiß... -Sollte ja froh sein das wir dass zusammen gepackt haben.

Wann hört das Taubheitsgefühl denn auf oder bleibt es nun ein Lebenlang?
Hat sich jemand die Narbe evtl. Übertättowieren lassen?

Liebe Grüße Piggy!

 
4 Antworten:

Re: Kaiserschnittsnarbe

Antwort von Tin2385 am 20.10.2021, 20:26 Uhr

Hallo :-)
Also ich hatte jetzt meinen zweiten Kaiserschnitt. Beim ersten hat bei mir das taubheitsgefühl nach einem halben Jahr nachgelassen. Beim jetzigen hatte ich gar kein taubheitsgefühl. Keine Ahnung wie der doc das hinbekommen hat. Spüren tu ich die Narbe nur, wenn ich mich zu sehr anstrenge - wiegen bsp beim rückbildungskurs, da habe ich manchmal leichte Schmerzen.

Meine erste Narbe hat man nach einem Jahr kaum noch gesehen. Vielleicht gibst du ihr noch ein bissl Zeit. Kleine Massagen helfen da sehr gut. Versuch doch mal so einen narbenroller.

Tätowieren kannst du immer noch ;-)

Liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittsnarbe

Antwort von Erstlingsmami21 am 20.10.2021, 20:38 Uhr

Guten Abend Pigwii

Also bei meiner Narbe ist nur die rechte Seite noch taub und tut weh, wo sich das Wundwasser gesammelt hatte. Ich denke schon das man wetterfühlig werden kann. Es sind ja alles kaputte Nerven und warum sollten diese nicht auf Wärme und Kälte, sowie auf Trockenheit und Nässe reagieren.
Übertättowieren werde ich nicht. Ich werde sie mit Stolz tragen. Und sollte man doch nochmal schwanger werden gäbe es auch keine Probleme wegen einem Kaiserschnitt und der Tattoofarbe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittsnarbe

Antwort von Fairy2021 am 20.10.2021, 22:19 Uhr

Huhu,
Meine ist noch sehr taub, tut auch gelegentlich weh. Vorallem wenn ich mich viel bewege oder schwitze ist es manchmal echt unangenehm. Habe mich aber gut dran gewöhnt, die richtige Hose macht auch viel Haus habe ich gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnittsnarbe

Antwort von Scoobydine am 21.10.2021, 9:10 Uhr

Huhu Piggy,
also ich merke meine Narbe auch öfters noch. Gerade gestern Abend war es doch etwas schmerzhaft. Ich kenne das aber schon von meinen Fußop's, da hat es irgendwann aufgehört das die Narben auf den Wetterumschwung reagiert haben.

Bei mir ist es noch etwas unangenehm am Bauch, aber dieses Taubheitsgefühl ist weg gegangen. Denke, das wird sich verändern, wenn die Nerven sich wieder miteinander verbunden haben.

Du bist mit dem Gefühl nicht alleine, ich mag meinen Bauch/Narbe auch nicht. Ich habe aber auch heftige Schwangerschaftstreifen am Bauch, die das Gefühl nicht besser machen. Ich hoffe, dass ich mich mit der Zeit dran gewöhnen werde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.