Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 19.10.2021, 21:22 Uhr

Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Hallo ihr lieben.

Ich hab da mal ne Frage.

Wir haben eine Babyschale von Joie wo man das Baby in Liegeposition bringen kann.
Grundsätzlich bin ich zufrieden mit der Schale ABER der Kopfteil ist aber so eng das ich keine Einschlagdecke oder Fußsack mehr nehmen kann...

Hat noch jemand so eine (oder von einem anderen Hersteller) Babyschale und hat da eine Lösung gefunden? Immer Jacke oder Wollwalk anziehen nervt auch irgendwie, besonders für nur kurze Strecken wo man dann gleich wieder wo rein geht... bin etwas ratlos

Bin echt schon am überlegen mir eine andere Schale zu holen weil mich das so nervt

Bild zum Beitrag anzeigen
 
18 Antworten:

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von nena-8 am 19.10.2021, 23:01 Uhr

Wir haben dieselbe Schale (nur in ner anderen Farbe ) und ich ziehe unserer Kleinen tatsächlich immer ihren Fleece-Overall (so ein Ganzkörper-Einteiler) an oder im Moment teilweise auch nur eine dickere Strickjacke und dann noch ein Tuch/kleine Decke über die Beine, wenn wir nur kurz und nicht draußen unterwegs sind. Aber denke mal, ab jetzt wird es dann wohl doch immer der Overall werden, da es ja langsam echt kalt wird oder dann demnächst die Winterjacke.
Mich stört‘s bisher aber auch nicht (hab ich bei der großen Schwester auch schon so gemacht) und ich hab keine Einschlagdecke ausprobiert. Gibt es da tatsächlich keine passenden? Ist ja dann ne echte Marktlücke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 20.10.2021, 0:25 Uhr

Beim großen Bruder hatte ich eine andere Schale, da war das kein Problem.. Hab das bei ihm aber auch teilweise so gemacht wie du.. Aber irgendwie nervt mich das einfach. Man kann halt nix rund um den Kopfteil befestigen. Ne echte Marktlücke, ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Bela2711 am 20.10.2021, 6:34 Uhr

Hallo! Das Problem habe ich zwar nicht ABER sie schwitzt dann immer so dass ich jetzt oft die Decke nicht nehme

Ziehe ihr dann jacke an und eine Decke auf die Füsse. Wenns kälter wird muss wohl der Overall her praktisch is was anderes da hast du recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Mi89 am 20.10.2021, 6:41 Uhr

Hallo aus dem August-Bus

Wir haben genau das selbe Problem, wir haben auch die Joie, allerdings ein anderes Modell. Unser kleiner ist jetzt "erst" 12 Wochen alt und mit seinen Maßen (66cm/7kg) wird das richtig knapp! Zumal die Schale nur bis 75cm ist.
Haben jetzt seit ein paar Tagen eine Einschlagdecke wattiert rein gemacht und es ist so eng am Kopfteil es war aber auch schon ohne Decke mega eng.
Waren dann in dem Fachgeschäft wo wir die Schale gekauft haben und haben das gezeigt und die meinten, das muss so sein oder das ist halt bei der Schale so
Kann ich mir aber nicht vorstellen.....wenn der Kopf da so eingeengt ist..... das ist doch nicht gut??!
Bin aber auch, so wie du, richtig genervt!
Ich würde die Schale niemandem empfehlen!

Sind jetzt auch am überlegen wie wir es machen... ich dachte man darf keine Winterjacke oder was dickeres, in einer Schale/Kindersitz tragen??

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Mi89 am 20.10.2021, 6:57 Uhr

Das mit dem Overall ist eine Idee, aber, reicht der dann für den Winter?
Oder sollte man noch eine Decke über die Beine legen?
Könnt ihr da einen Overall empfehlen?

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Baby mit 43 am 20.10.2021, 7:33 Uhr

Ich weiß nicht, ob dir das helfen wird und ob da überhaupt noch Platz ums Kopf rum ist, wir haben das mit dem anziehen so geregelt. Er hat nur Jogginghose mit Strumpfhose und oberhalb Body mit langarm und Langarmshirt und in Moment reicht es für kurze Strecken.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 20.10.2021, 7:50 Uhr

Hallo liebe Mi

Wow, der kleine Mann hat aber stolze Maße
Luca ist ca. Genauso groß aber schwerer, er findet den Kopfteil gar nicht toll und es gibt fast immer anfangs Drama...
Beim großen hatten wir eine andere (normale) Schale und eine Einschlagdecke. An das hab ich beim kauf einfach nicht gedacht und könnte mich echt ärgern... bezüglich der Jacke:
Man sollte darauf achten das die Kinder nicht zu angestopft sind weil man dann die Gurte nicht recht festziehen kann und sie (eventuell) bei einem starken Unfall durch die Gurte rutschen könnten. Deswegen werden eher Decken und Säcke empfohlen. Wir haben einen Wollwalkanzug und sind damit super zufrieden.er ist ihm noch etwas groß, macht aber nix, da er dadurch auch ohne Schuhe immer warme Füßchen hat. Im Winter reicht da drunter auch ein langer Body and normale Hose/Strumpfhose (im Auto) im Wagerl noch Pullover und Strumpfhose und Hose und das passt. Hatten beim großen schon einen von Fuchs und Kiwi und waren immer zufrieden
Hab dir ein Foto angehängt wie das dann aussieht

Ich würde die Schale auch definitiv nicht weiter empfehlen und denke ich werde eine andere besorgen.
Für den großen haben wir den Joie i-Spin 360 und der ist wirklich toll. Ariano (2.5 Jahre) hat einen großen Kopf aber hat da wirklich schön Platz. Der hat auch so Silikonkissen seitlich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 20.10.2021, 7:52 Uhr

Hallo.
Genau da liegt das Problem, durch den Kopfteil der Schale sind eben genau diese Decken und Säcke nicht möglich. Hab dir nochmal ein Foto angehängt wie das genau aussieht.. das kann man nicht rausgeben und ist Höhenverstellbar
Sieht wohl so aus als obs da einfach keine Lösung gibt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Mi89 am 20.10.2021, 11:11 Uhr

Okay, vielen Dank. Dann schau ich mal nach so einen Overall

Hab auch mal ein Foto angehängt, so sieht es bei uns aktuell aus, mit der Einschlagdecke, aber das ist mir echt zu eng.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Mi89 am 20.10.2021, 11:12 Uhr

Und noch eins

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 20.10.2021, 13:37 Uhr

Du hast nicht ganz die selbe Schale wie ich. Meine geht bis 85 cm hab ich gesehen. Die i-Level hab ich.
Ist aber völlig egal, der selbe Mist
Hab vorhin kurzen Prozess gemacht und mir die i-Snug Babyschale um 109 Euro geholt... die passt auch auf die selbe Isofix Station und jetzt hab ich meine Ruhe.. hab auch gleich einen Fußsack gekauft
So macht das Sinn

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 20.10.2021, 13:37 Uhr

Den Anzug kann ich dir aber trotzdem empfehlen. Die sind wirklich Top und halten super warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von kia-ora am 20.10.2021, 14:54 Uhr

Ich habe Joie i snug. Wie üblich trägt das Baby nur Wolljacke oder Wollanzug. Passt also immer.
Einschlagdecke habe ich nie besessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Mi89 am 20.10.2021, 17:35 Uhr

Meinst du die I- Gemm? Die I- Snug hab ich.
Ist bei der die du jetzt hast das Kopfteil breiter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Baby mit 43 am 20.10.2021, 19:21 Uhr

Julchen dann wirklich dem Walkoverall. Es ist schnell angezogen und bequem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Junikäfer21 am 20.10.2021, 22:40 Uhr

Wir haben auch die isnug und das gleiche Problem ohne Lösung. Es ist so ärgerlich. Auch ohne einschlagdecke und bspw. mit Kapuze ist das Kopfteil der Schale viel zu eng.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von maeusezahn am 20.10.2021, 23:16 Uhr

Hallo aus dem August,
wir haben auch diese Babyschalen für unsere. Beim Kauf habe ich gar nicht darauf geachtet - hätte ich lieber mal zumal da noch der 5-Punkt-Gurt hinzukommt…
Die einzigen Lösungen: neue babyschalen (ist mir zu teuer bei gleich 2) oder die Kapuze abtrennen und ordentlich vernähen

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale verstellbarer Kopfteil - Fußsack

Antwort von Julchen30 am 21.10.2021, 7:10 Uhr

Wie gesagt, die i-Level hab ich.. Mit Liegefunktion und Höhenverstellbaren Kopfteil (siehe Foto)

Die i-Level gab's von 2019 bis vor kurzem.. jetzt gibt's die i-Level Signatur. Hab gerade gesehen da ist der Kopfteil etwas schmaler als bei der normalen i-Level.
Aber jetzt hab ich die 0815 i-snug gekauft.. ohne Kopfteil oder sonstiges.. die i-Level versuch ich zu verkaufen und bekomm hoffentlich noch ein paar euro dafür

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale und Kindersitz

Hallo ihr Lieben :) Mein kleiner großer Entdecker gibt mir schon etwas länger das Gefühl das er beim Autofahren mehr sehen möchte und versucht immer vom Maxicosi aufzustehen Jetzt überlege ich ihn in seinen Kindersitz zu setzten ...

von Rosie95 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Gebrauchte Babyschale kaufen - darauf solltet ihr achten...

Hallo ihr Lieben, Mein Mann und ich kaufen gern gebraucht und werden auch bei der Babyschale für das 2. Kind gebraucht kaufen. Bitte macht - wenn ihr es nicht möchtet - nicht den selben Fehler wie wir bei Kind 1

von Tita79, 19. SSW 04.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale fürs Auto mit liegefunktion ?

Huhu ,es ist ja nicht gut wen die kleinen lange in der normalen babyschale liegen ,es hat mich bei meiner Tochter immer genervt ,sie auch beim schlafen rauszunehmen ,weil ich sie nicht ewig da drin lassen wollte ! Hat jemand schon so eine Liegeschale gehabt ? Und kann mir eine ...

von SmileyDay, 21. SSW 08.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Such nach Babyschale

Hallo Mamis :) Ich begebe mich langsam auf die Suche nach Babyschale und Kinderwagen. Aktuell lese ich alle möglichen Berichte über die jeweiligen Dinge durch und vergleiche alle Tests etc. Habt ihr euch schon Gedanken gemacht? Wenn ja was kommt für euch in die nähere ...

von Plötzlich Mami, 15. SSW 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale / Kinderwagen

Hi Mädels :) Ich bin mal wieder online und habe schon euren Thread wegen dem Kinderwagen gelesen.. Jedoch muss ich dazu sagen das ich noch absolut keine Ahnung habe :-/ Es ist jetzt so, dass wir zu Weihnachten schon von de Schwiegermama eine babyschale oder Maxi ...

von HappyMamiLove, 17. SSW 26.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.