Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMami30 am 01.11.2018, 19:50 Uhr

Krankheitsgefühl

Hallo ihr Lieben,
ich bin das erste mal schwanger und freue mich riesig. Nur leider geht es mir seit ca. einer Woche immer schlechter. Ich gehe auch morgen zum Arzt, da ich so nicht arbeiten kann.
Ich bin jetzt 7+1ssw und quäle mich mit Übelkeit(mal stärker mal schwächer ) Appetitlosigkeit und starker Abgeschlagenheit +Kreislaufprobleme, mein Blutdruck ist meist so um die 100/56 mmHg. Fühle mich richtig Krank teilweise und sehe auch so aus. (Sehr blass und müde)

Wie geht es euch? Kann das normal sein das man sich so krank fühlt?

Freue mich über eine Antwort und Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von LisaXXXX, 8. SSW am 02.11.2018, 10:08 Uhr

Hallo!
Vorab, ich kann dir leider auch keinen Rat geben, aber du könntest von mir reden!
Ich schaffe fast nichts mehr, alles ist mir zu mühsam. Mein Blutdruck war gestern bei 89 zu 48
Fühle mich richtig krank und abgeschlagen, körperliche Anstrengung geht gar nicht, da bin ich gleich fix und fertig!
Ich habe schon 2kg abgenommen durch die Übelkeit.
Sag mir bescheid was der Arzt gesagt hat, würde mich interessieren.
Wenns nicht bald besser wird, möchte ich auch gerne zum Arzt gehen.
Ich habe ja auch noch einen Sohn um den ich mich kümmern muss und der Haushalt, es ist alles sooo zach :(
Ich bin heute 7+0 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von Mamizi, 7. SSW am 02.11.2018, 10:43 Uhr

Mir gehts seit 2 Tagen genau so. Außer, dass ich nicht erbrechen musste. Ansonsten fühle ich mich auch richtig schwach. Ich bin heute bei 6 +2 .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von alisa05, 11. SSW am 02.11.2018, 10:52 Uhr

Hi was kann ich dazu sagen ich kann davon Lieder singen ich hab dieses Mal besonders viel an Beschwerden SIS meine sechste Schwangerschaft allerdings nur zwei Kinder keine Schwangerschaft vorher war ein Spaziergang für mich ich Hatte immer sehr viel Beschwerden und musste schon immer viel Medikamenten und Spritzen nehmen daher wusste ich einigermaßen was auf mich zukommt allerdings es ist ein Tick schlechter als ich mir das vorgestellt habNaja egal solange es dem Baby gut geht und es wächst und gesund ist nehme alles in Kauf. Ich wünsche dir gute Besserung und denk dran du bist nicht alleine ich schreibe fast täglich mindestens ein Jammerposting reinIch denke die Mädels hier haben schon schnauzevoll aber ich weiß nicht sonst wohin damit ich wünsche dir schöne Schwangerschaft und viel Spaß im Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 02.11.2018, 11:44 Uhr

Ohje, dann wünsche ich dir auch bald Besserung!
Der Arzt hat gesagt es wäre am Anfang normal und wird bald besser werden. Am wichtigsten wäre, dass ich viel Flüssigkeit zu mir nehme, mehr als 2L. Am Tag. Wenn ich das nicht schaffen sollte oder alles ausbreche,dann soll ich nochmal kommen. Essen wäre nicht ganz so wichtig. Wenn es nicht geht soll ich langsam machen. Es wäre nicht schlimm im 1 Trimester 2-3 kg abzunehmen. Ich soll vor dem aufstehen ein Knäckebrot oder Kekse essen. Würde morgens meist helfen.
Er hat mich auch jetzt erstmal krank geschrieben. Gott sei dank

Dein Blutdruck ist aber sehr niedrig. Kann sein dass das dem Baby schadet. Geh am besten zum Arzt wenn der immer so tief ist und versuche den irgendwie anzukurbeln.

Ganz liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 02.11.2018, 11:45 Uhr

Hat bei mir auch in der 7 Woche angefangen. hoffe das es dir bald Besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von LisaXXXX, 8. SSW am 02.11.2018, 12:44 Uhr

Danke!

Was hat dein Arzt zu deinem Blutdruck gesagt?
Wie kann ich meinen Blutdruck am Besten ankurbeln?
Sport oder ähnliches schaffe ich einfach durch die Übelkeit nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von die_juna, 10. SSW am 02.11.2018, 13:00 Uhr

Wie schon viele vor mir geschrieben haben: anscheinend ist das ganz normal, mir geht/ging es genauso. Während ich ganz am Anfang dachte "juhu, mir ist gar nicht schlecht" hat sich das in der 7./8. Woche schlagartig geändert. Es begann mit ständig schwindelig, dann Übelkeit und absolute Appetitlosigkeit, dazu diese unsägliche Müdigkeit.

Hatte mir eigentlich eingebildet, auf der Arbeit noch ein Projekt fertig zu machen, wollte deshalb auf jeden Fall noch bis zum Freitag letzter Woche zur Arbeit gehen - hab dann aber am Dienstag früh die Flügel gestreckt, eigentlich erstmal für einen Tag, dann hab ich aber nachmittags bei meinem Arzt angerufen und schon gleich die Sprechstundenhilfe meinte, dass ich da nicht die einzige wäre, im Normalfall werden die Frisch-Schwangeren dann immer gleich zwei Wochen krank geschrieben und als der Arzt mich dann zurückrief hat er genau das selbe angeboten.

Den ersten Tag, an dem ich daheim war, dachte ich "ich leg mich nochmal kurz hin" als mein Mann zur Arbeit ging - als ich wieder aufwachte war es 15.30 Uhr...! Mittlerweile geht es mir ganz gut, ich brauche noch gaaaaanz viel Schlaf, merke, dass es mir schlechter geht wenn ich abends spät ins Bett gehe etc. - aber gönne mir auch gaaaaanz viel Ruhe. Bin schon gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn ich wieder zur Arbeit muss... Und ich bewundere jeden, bei dem es die zweite Schwangerschaft (oder häufiger) ist, der noch ein kleines Kind daheim zu versorgen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 02.11.2018, 13:03 Uhr

Also heute morgen hatte ich 108/55 mmHg. Außer das es halt niedrig ist haben sie nix groß dazu gesagt. Aber ich denke wenn du immer so niedrig hast wie du geschrieben hast ist das ja noch schlimmer wie bei mir. Versuch doch vllt mal spazieren zu gehen oder vllt so bisschen wechselduschen? Wenn der bei mir noch niedriger war habe ich auch schonmal paar Schlückchen Cola oder Kaffee getrunken. Aber das geht natürlich nicht den ganzen tag.
Du musst auch cllt untersuchen lassen ob es nicht von einem Eisenmangel kommt.

Wünsche dir gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsgefühl

Antwort von KleineMami30, 8. SSW am 02.11.2018, 13:15 Uhr

Das macht mir Hoffnung das du sagst das es dir jetzt wieder ganz gut geht. Dann warte ich einfach mal ab! Solange es dem kleinen Krümel gut geht,schaffe ich das schon irgendwie.

Wünsche dir ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.