Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 05.11.2021, 23:57 Uhr

Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Hallo ihr Lieben,

Ich kann heute kaum schlafen, einfach weil mich ständig dieser Gedanke umkreist was meine Schwiegermutter zu meinen Mann gesagt hat, bzw. welche Dinge sie hinter meinen Rücken erzählt.

Heute war mein Mann Mittag essen bei Ihr, und Ich bei meiner eigenen Familie. Verwandtschaft wohnt sogesehen auf dem gleichen Hof, und eigentlich war auch alles in Ordnung.
Der Mini darf öfters mal bei ihr schlafen, nur dieses Wochenende ging es wohl von ihren Gründen aus nicht, was auch nicht weiter schlimm ist.
(Die Schwester meines Mannes ist wahnsinnig Eifersüchtig auf das Baby.)

Ich bin dann von meiner Oma aus, nach Hause gegangen und Sie hat mich von ihren Fenster aus gesehen. Da ging dann plötzlich das ganze Theater los, sie soll auf mich rumgehackt haben, das mein Mann am Ende sogar patzig wurde.

Ihre Wortlaute sollen in Etwa gewesen sein, das ich keine Bindung zu dem Kind habe, meine Rolle als Mutter nicht akzeptiere, zuviel Draußen bin und das mein Baby ja wohl bei Mir nur schreit, das sich der Mini nicht ablegen lässt zum schlafen, und das Ich Ihre Gesundheit aufs Spiel setze weil Ich sie Impfen lasse?
Es stimmt schon das mein Baby viel schreit, hat sie aber schon immer gemacht... Sie lässt sich auch zum Schlafen nie ablegen, bei uns Zuhause, bei meiner Schwiegermutter soll das wohl alles ohne Probleme laufen.


Nun meinte mein Mann, nachdem Sie munter weiter machte, um mich nieder zu reden, das Sie doch das Jugendamt anrufen soll, wenn Sie bei uns nur Probleme sieht.
Ich schluckte erstmal als Er mir das dann erzählte, denn wer weiß schon ob Sie das wirklich macht und was Sie damit erreichen kann.
Soviel ich mitbekommen habe, hatte sie wohl auch getrunken, und dadurch solch einen Mist geredet.

Ich fühle mich nun extrem schlecht, und mache mir Sorgen das sie in Ihren betrunkenen Wahn wirklich mal das Jugendamt anruft, und einfach konsequent ihren Dunst erzählt.

Das musste irgendwie raus, und ich hoffe das Ich nochmal mit ihr im nüchternen Zustand sprechen kann.

Gruß :(

 
5 Antworten:

Re: Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Antwort von Julchen30 am 06.11.2021, 6:09 Uhr

Guten Morgen.

Wow

Was ist das denn für eine Person bitte?
Fürchterlich...
Aber mal ganz abgesehen davon das sie wohl eine Person ist würde ich mir nicht weiter Gedanken machen bzgl dem Jugendamt. Wenn die in Ihrem Suff das Jugendamt anruft was sollen die denn finden? Ein Baby das schreit? Ein Baby das gerne rumgetragen werden will?
Dann hätten die aber verdammt viel Arbeit wenn das Kindesmisshandlung/Kindeswohlgefährdung sein soll

Aber ich würde mir sehr wohl Gedanken machen über den weiteren Kontakt zwischen dem Kind/Dir und deiner Schwiegermutter...
Denn da würde ich mir sorgen machen das sie versucht einen Keil rein zu treiben zwischen dir und deinem Kind.

Es tut mir wahnsinnig leid was du dir da mitmachst. Fühl dich gedrückt
Ich wünsch dir trotzdem ein schönes WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Antwort von Bela2711 am 06.11.2021, 7:01 Uhr

Ich sehe es auch genauso wie Julchen .

Aber ehrlich ich möchte mit so einer Person nix zu tun haben und mein Baby würde sie nie wieder sehen.

Das ist schließlich mein Kind für das ich mein Leben geben würde und dann kann man sich von einer saufenden Person sowas anhören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Antwort von sJohanna am 06.11.2021, 11:50 Uhr

Huiuiui das ist aber schon krass. Wegen dem Jugendamt würde ich mir keine Gedanken machen. Aber ich würde überdenken mein Baby unbeaufsichtig bei ihr zu lassen. Mal ganz ehrlich, wenn das Kind bei seinen Eltern nur auf dem Arm schläft und sie behauptet bei ihr funktioniert es auch anders...wie sicher bist du dir das sie die Kleine nicht einfach schreien lässt bis sie einschläft? Hab da ein ganz ungutes Gefühl.
Auch sollte eine Frau in dem Alter mit Alkohol umgehen können, wenn sie selbst das nicht schafft wie soll sie dann auf das Baby aufpassen können.
Du hast dir nix vorzuwerfen, distanziere dich und Pass auf deinen Schatz gut auf.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Antwort von Sporty87 am 06.11.2021, 13:16 Uhr

Fühl dich gedrückt
Und mach dir keine Sorgen. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dir wegen sowas keine Sorgen wegen des Jugendamtes machen musst. Mein Mann und ich arbeiten beruflich eng mit der Jugendsozialarbeit zusammen, die wiederum mit dem Jugendamt zusammen arbeiten und für solche Lapalien interessieren die sich absolut nicht.
Außerdem ist es normal, dass sich nicht jedes Kind zum Schlafen ablegen lässt. Und es gibt halt auch Kinder, die mehr schreien als andere. Das sagt überhaupt nichts über die Qualität der Mutter aus. Da hätte das Jugendamt ja echt viel zu tun. Und sollte sie dann auch noch den Blödsinn bezüglich Impfen verzapfen, wird sie erst recht niemand dort ernst nehmen. Mach dir also keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter möchte Jugendamt informieren?

Antwort von Waha9 am 12.11.2021, 8:58 Uhr

Was eine Hexe ich würde mein Kind nicht zu ihr geben
Ich bin grad echt sprachlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegermutter

Sorry für den Text aber ich musste mich mal auskotzen ich wollte einfach mal in der Runde fragen ob sich jeder wirklich So gut mit seiner Schwiegermutter versteht ? Bei uns hatte es heute (nicht zum ersten Mal ) richtig geknallt. Ich komme einfach überhaupt nicht mit ihr ...

von Babynummer 2 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben. Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht. Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre ...

von Pigwii 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter...

... sie ist ja total süß... sie plant jetzt schon was sie alles mit ihrem zukünftigen enkel alles machen wird... wir haben ihr dieses jahr zum geb einen gutschein für nen zoobesuch mit allem drum und dran geschenkt... sie liebt tierpark und zoo... so und bisher hat sie es noch ...

von Steffi0712, 12. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.