Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 02.09.2021, 16:05 Uhr

Die Liebe Schwiegermutter...

Hallo ihr Lieben.

Na ich hoffe bei euch ist alles soweit ganz fit, bei mir und dem Zwerg ist neben Schlafentzug( um 3 Uhr ist meine Nacht immer vorbei.), nur die Schwiegermutter die mir gehörig auf die Nerven geht.

Das leidige Thema ist die Nahrung der Kleinen, und ihre eigene Meinung dazu.
Es geht sogar soweit das sie aus dem Auto brüllt das dass Kind mal ordentliches Essen brauch.
Besagter Mini ist korrigiert gerade mal 6 Wochen alt. (Sonst 12)

Mein Baby trinkt halt super schlecht, wenn es hoch kommt bei Nahrung mal 120ml, aber super selten, kommt dafür aber auch jede Stunde... Sie wäre der Meinung das die Narung nicht satt macht, und wir endlich etwas sättigenderes geben sollen.

>Am besten schon ein "Steak."<



Sie bekommt aber einfach Pre, und ich habe ihr hoch und runter erklärt, das dies völlig ausreicht. Denn sie meinte das die ganzen Nährstoffen fehlen, ich sagte Ihr sie solle das doch mal ergooglen, Sucht sonst doch auch im Internet nach jeden erdenklichen Mist.

Aber keine Einsicht.
Hat jemand einen Rat, wie ich der Oma beibringe, das eine 1er Nahrung nichts anderes erreichen würde?
Sie trinkt nämlich damit auch nicht viel mehr.

Mein Mann sagt zu dem allem nichts. Wäre nicht sein Themengebiet.



Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von Baby mit 43 am 02.09.2021, 17:04 Uhr

Ich bin mich nicht sicher, aber ist in der Nr. 1 schon Zucker? In Pre ist kein. Das wäre doch ein Argument, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von natalie_92 am 02.09.2021, 17:07 Uhr

In 1 sind mehr Kohlenhydrate und 1 macht Kinder fett. Also kann sein dass es schneller sättigt und deswegen wird deine Tochter noch weniger trinken.
Sorry ich verstehe deinen Mann nicht. Er soll an deiner Seite stehen und nicht sich einfach rausziehen. Finde ich nicht toll von ihm.

Ich habe auch nervige Schwiegermutter und sie meinte ich soll nur Kondensmilch mit Tee trinken damit meine Milch gut ist Aber da hat meinen Mann ein wort gesagt und sie hat mich in Ruhe gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von Pigwii am 02.09.2021, 17:33 Uhr

Also ich weiß nur das damit das Problem auch nicht gelöst werden würde. Und ich unnötiges Baichweh auf Kosten des Kindes gerne umgehen möchte.



Nicht falsch verstehen, ich mag meine Schwiegermutter sonst sehr gerne, und ihre Ratschläge helfen manchmal auch. Dennoch scheiden sich unsere Geister wenn es ums Kind geht schon etwas.
Dabei bin ich wirklich stolz auf Sie, daß Sie mit dem Mini sonst super klarkommt.

Mein Mann meint er hätte nicht die Ahnung um sich direkt damit unterhalten zu können, und vertraut mir eben. -Naja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von Aurum am 02.09.2021, 23:45 Uhr

Hey aus dem Juli,
Ich hab am Anfang ausversehen für meinen Sohn 1er Nahrung gekauft und meine Hebamme meinte wenn wir die 1er Nahrung geben dann würden wir ihn mästen.
Pre kann man immer geben und ist für die Babys genau richtig.
Also wenn ihr keine Probleme mit Zunahme habt würde ich keinen Handlungsbedarf sehen.
Aber frag doch Mal bei einer Stillberatung nach, wenn du denkst, dass da was nicht richtig läuft , hab gehört die beraten auch bei Fläschchen Nahrung. Jedes Stunde Hunger find ich auch bisschen häufig. Vielleicht kommt sie mit den Fläschchen nicht klar, was nehmt ihr denn? Mein Sohn hat am Anfang mit den Nuk Flaschen gar nichts geschafft... 90 min für 120 ml. Hab dann umgestellt (MAM und Medela) und dann ging es viel besser. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von sportsgranate am 03.09.2021, 11:14 Uhr

Hallo meine Liebe,

ich finde 120ml gut. Die Kleinen trinken ca. 1/6 ihres Körpergewichts in ml/Tag verteilt auf 6-10 Mahlzeiten.

Zu dir und deiner Schwiegermutter habe ich den Rat, dass du aufhörst dich zu rechtfertigen.
Erkläre es ihr einmal, danach hast du zwei Möglichkeiten: Ignorieren oder klar sagen, dass du darüber nicht sprechen willst.

Seinen Mann zu bitten was dazu zu sagen, finde ich schlecht. Wenn du die Grenze nicht ziehst, muss es dein Mann immer wieder für dich tun und damit wirst du auf Dauer nicht glücklich. Es sind deine Grenzen.

Ich habe so meinen Frieden gefunden: Jeder kann seine Meinung haben und jederzeit äußern, aber ich treffe die Entscheidungen, denn es ist mein Kind :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von Schlingeline am 03.09.2021, 12:11 Uhr

Huhu, dem kann ich mich nur anschließen.
Ich würde mich da auch gar nicht mehr rechtfertigen. An die TE da Du doch sonst ganz gut mit Deiner Schwiegermutter kannst, sag ihr das doch einfach noch mal so und damit wäre das Thema für mich dann auch ein für alle mal beendet.
Würde da auch auf keinen Fall was umstellen wenn die Pre gut vertragen wird. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Liebe Schwiegermutter...

Antwort von Bashra am 03.09.2021, 18:39 Uhr

Das einfachste und simpelste. Bei der Pre darfst du geben wie Mini es braucht. Bei der 1er darfst du nur geben wie die Packung es beschreibt. Wegen der Stärke darin. Und noch einfacher ist es, ihr zu sagen dass das Baby deins ist und nicht ihrs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Reaktion Schwiegermutter

Guten Morgen ihr Lieben, ich muss mich mal ein kleines bisschen ausheulen. Am Wochenende haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass wir noch einmal Nachwuchs erwarten. Ich bin 38, mein Mann ist 40 und unsere Tochter ist 4. Wir haben ihr ein schönes Weihnachtsgedicht ...

von Mrs. Monk, 13. SSW 02.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Schwiegermutter übertreibt 😐

Hallo ihr lieben, Ich muss mich hier mal auslassen. Vorab muss ich sagen, dass ich meine Schwiegermutter eigentlich liebe, sie ist für mich sogar eine bessere Mutter als meine eigene. Es ist ihr erstes Enkelkind. Nur langsam fängt es mich an zu nerven. Angefangen hat es das ...

von Bellalini, 23. SSW 03.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter möchte gerne mehr mit mir befreundet sein -.-

Meine Schwiegermutter ist eine liebe Person, kann allerdings sehr, sehr anstrengend sein. Das empfindet (zum Glück^^) auch mein Freund so ;) Sie ist ein guter Mensch und mittlerweile habe ich meine Wege gefunden, mit ihr umzugehen, sie für vieles zu schätzen und die eher ...

von Tinchenbinchen, 19. SSW 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Reaktion der Schwiegermutter auf die Schwangerschaft

Gestern haben wir meiner Schwiegermutter gesagt, dass sie noch ein Enkelkind bekommt. Immerhin hat sie ja erst mal gratuliert. Als nächstes meinte sie nur tröstend, dass es immer irgendwie weiter gehen wird. Hallo?! Wir haben nicht gesagt, dass jemand schwer krank ist, sterben ...

von Halluzinelle von Tichy, 12. SSW 08.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Meine Schwiegermutter...

... sie ist ja total süß... sie plant jetzt schon was sie alles mit ihrem zukünftigen enkel alles machen wird... wir haben ihr dieses jahr zum geb einen gutschein für nen zoobesuch mit allem drum und dran geschenkt... sie liebt tierpark und zoo... so und bisher hat sie es noch ...

von Steffi0712, 12. SSW 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegermutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.