Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anairda am 07.01.2022, 14:50 Uhr

BLW

Hallo, wer macht BLW und wie sind eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: BLW

Antwort von sJohanna am 07.01.2022, 20:07 Uhr

BLW nicht direkt. Noah bekommt Mittags und Abends Brei aber während wir essen bekommt er immer was in die Hand. Gurkensticks, gegarte Kartoffeln, Breze ohne Salz, Brot, Nudeln alles mögliche. Wenn er etwas zu großes abbeisst, würgt er es selber raus. Er wird aber auch wütend wenn wir essen und er nix in die Hand bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.01.2022, 21:41 Uhr

Wir werden uns wohl was einfallen lassen müssen. Meine Tochter mag einfach nicht (mehr) essen. Der Brei-Start war zwar vielversprechend, aber seit Weihnachten verweigert sie fast komplett alles was nicht Milch ist. Wir sind wieder beim Vollstillen. Ab und zu mümmelte sie an einem Brötchen oder Ranft, aber weder Gurke (das war mal der Hit), Birne oder Banane kommen bei ihr an. Wenn sie den Löffel sieht, schaut sie schon ganz skeptisch, sie dreht sich weg, fängt an zu weinen. Will es morgen mal mit gedünsteten Karotten probieren. Ist auch egal, wer sie versucht zu füttern oder was es für eine Art Brei ist (Milch-, Obst-, Gemüse- Gemüse/Fleisch/Fisch-Brei ... alles probiert). Hoffe darauf das sie bald sitzen kann, und sich dann selbst "bedient" am Tisch. Lange kann es nicht mehr dauern, sie ist da schon gut dabei. Da merkt ich wieder, jedes Kind ist anders. Meine 3 "Großen" waren zwar auch nie die begeisterten Brei-Esser (wir haben Brei und Fingerfood ziemlich früh schon kombiniert), aber sie haben gegessen und sich auch füttern lassen. Ich muss komplett neu denken.
Falls jemand ein paar Fingerfood-Ideen für Babies hat, ich wäre interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Jennyd am 07.01.2022, 22:58 Uhr

Wir machen noch kein BLW aber sobald mein kleiner sitzen kann will ich es auf jeden Fall mal versuchen. Er ist jetzt 7 Monate alt. Brei bekommt er seit knapp 4 Wochen und das läuft so naja. Deswegen würde ich es gerne kombinieren. Hab im TikTok eine Seite geliket, sie bereitet immer BLW für ihre 9 Monate alte Tochter zu, da schau ich mir dann denk ich mal einige Rezepte ab. Sie heist stellasina_

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von kia-ora am 08.01.2022, 19:28 Uhr

Ob Brei oder BLW - das entscheidet bei mir das Baby.
K1 und K3 wollten Brei.
K2 hat die "Pampe" komplett verweigert und nur direkt vom Teller gegessen.
K4 ist sowohl Brei als auch BLW.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Anairda am 08.01.2022, 20:27 Uhr

Danke für die Infos. Mich würde vor allem interessieren wie viel/wie oft/wie schnell eure Babies die gereichten "Häppchen" essen bzw. wie ihr damit angefangen habt.
Bei uns ist es z.B. so, dass ich die Reifezeichen abgewartet habe. Seit mein Baby uns quasi das Essen aus der Hand nehmen will, gebe ich immer wieder was geeignetes zum "Lutschen", ein bisschen wird es auch abgenagt. Essen kann man das jedenfalls noch nicht nennen.
Die Hauptmahlzeiten sind nach wie vor Stillen.
Das ist ja das Prinzip von BLW...
...um mich herum machen alle Stress mit Brei füttern und "Milchmahlzeiten ersetzen". So würde das bei uns nicht klappen, weil mein Baby auch Brei verweigert und nicht gefüttert werden will...ich möchte nicht, dass Essen mit Zwang verbunden ist und so bin ich auf BLW gestoßen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BLW

Antwort von Jennyd am 09.01.2022, 11:21 Uhr

Zu dem ersten Punkt kann ich dir leider nichts sagen, aber ich denke das es schon länger dauert bis da mal eine Portion im Magen landet und nicht zermatscht oder runtergeschmissen wird erfordert denk ich viel Zeit, deswegen geben die meisten ja auch einfach Brei weil das schneller geht.
Aber Ich kann dich so gut verstehen, mit dem Stress von außen.. mein Sohn ist bis jetzt noch kein so guter Essen er isst höchstens 150g und braucht dafür auch lange und will davor und danach oft an die Brust zum trinken und beruhigen. Aber ich mach mir da kein Stress, wenn er 10 Minuten nach dem Essen schon an die Brust will dann lass ich ihn da auch einfach trinken auch wenn er 150g gegessen hat.

Ich denk mir dann auch, ich muss die Zeit so lang es geht genießen, er isst viel länger normales Essen in seinem Leben als er gestillt wird. Also warum jetzt im ersten Lebensjahr schon so ein Stress mit essen. Verhungern werden unsere Babys sicher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.