Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 02.01.2022, 20:52 Uhr

Mini ist beinahe Stumm..

Vorweg, ich werde natürlich zum Arzt gehen und das abklären lassen. Aber vielleicht hat hier jemand schonmal die Erfahrung gemacht und kann berichten.
Mini ist 6 Monate alt. Bis vor kurzen hat er noch die typischen Geräusche von sich geben wenn man ihn zum lachen gebracht hat, oder das vor sich hin brabbeln.
Seit ein paar Tagen ist es so das er zwar Lächelt aber kein Geräusch dabei von sich gibt. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine. Aber auch brabbelt er nicht mehr. Das einzige Geräusch ist wenn er weint. Mehr nicht. Und auch das hört sich oft so an als wär er heiser oder kurz vorm Stimmenbruch.. Auf Geräusche reagiert er. Könnte es nur eine Phase sein?

 
6 Antworten:

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von Fairy2021 am 02.01.2022, 21:52 Uhr

Würde das schnellstmöglich abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von Erstlingsmami21 am 02.01.2022, 23:26 Uhr

Guten Abend.
Das klingt aber nicht schön
Da ihr ja regelmäßig zu den U's geht, wird es nichts mit dem Gehör sein.
Mit 6 Monaten hat Minimi bestimmt auch mehr als nur Urgeräusche von sich gegeben.
Ich würde das aber auch schnellstmöglich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von 8xschwanger am 03.01.2022, 8:09 Uhr

meine schwatzt eigentlich immer nur morgens. juhui sie sagt mama;)
sonst über den tag ist sie auch „stumm“. aber ich weiss auch nicht wieso. bin dir also keine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von pepperle am 03.01.2022, 15:11 Uhr

Mein Kleiner hatte eine sehr hartnäckige Bronchitis und hat auch mehrere Wochen kaum einen Ton raus bekommen, war total heiser. Die ersten Tage etwas Fieber, danach lange Zeit Husten. Die Heiserkeit blieb eine ganze Weile. Ist typisch laut Kinderarzt, vielleicht ja sowas in die Richtung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von Bashra am 03.01.2022, 21:35 Uhr

Zwar hat er kein Fieber gehabt, jedenfalls sah er nicht so aus. Aber so könnte ich mir das vorstellen. Sind nun seit über einen Monat in einer neuen Wohnung die kein Schimmel aufweist und auch nicht zieht an irgendwelchen Kanten! Vielleicht muss da das kranke erst mal raus.. Und MagenDarm hatten wir auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mini ist beinahe Stumm..

Antwort von Erstlingsmami21 am 03.01.2022, 21:53 Uhr

Schimmelprobleme und zugiges Ambiente haben wir hier auch. Aber unser Minimi "quasselt" wie ein Wasserfall und ist auch sonst gut drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.