Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahundMia am 05.01.2022, 22:11 Uhr

Gebärmuttervorfall?

Hallo,
meine Tochter ist nun fast 7 Monate und ich habe das erste mal wieder meine Tage. Dachte ich zumindest. Es kommt nur wenig Blut und dieses ist dunkel also alt. Beim Abwischen nach dem Toilettengang ist sind wenige Tropfen frisches Blut zu erkennen. Ich habe aber gesehen, dass meine Gebärmutter ein kleines Stück zu sehen ist, wenn ich die Scharmlippen öffne. Ich habe keine Schnerzen oder Beschwerden. Kann es aber sein, dass das Blut (der Periode) nicht wirklich raus kann, weil sie Gebärmutter sozusagen im Weg ist? Sollte ich damit zum Arzt? Kennt das jemand von euch?
Ich habe zwei Entbindungen hinter mir. Eine vor 4 Jahren und dir letzte vor 7 Monaten. Beide Geburten verliefen ohne Komplilationen und for zweite hat sogar nur 20 Minuten gedauert falls das relevant sein sollte.

Herzliche Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gebärmuttervorfall?

Antwort von Erstlingsmami21 am 06.01.2022, 9:16 Uhr

Also wenn du die Gebärmutter sehen solltest, was ich sehr sehr unwahrscheinlich finde, solltest du definitiv zum Arzt. Denn so weit vorne hat sie nichts zu suchen. Ansonsten wüsste ich auch nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttervorfall?

Antwort von Bela2711 am 06.01.2022, 10:39 Uhr

Hallo, ich habe das auch dass man etwas sieht bzw sieht man es umso mehr wenn man sich hinhockt.
Habe das seit der geburt schon und dass ist nicht dir Gebärmutter sondern die Scheidenwand was runtergedrüxkt wird weil mein Beckenboden nicht der Beste ist...

Anschauen lassen würde ich es aber schon zur Sicherheit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttervorfall?

Antwort von May20 am 06.01.2022, 10:47 Uhr

Huhu! Ich dachte auch, meine Gebärmutter hätte sich nach vorne geschoben. Allerdings hatte sich bei mir wildes Fleisch gebildet an der Stelle, die bei der Geburt verletzt wurde. Das hat auch immer wieder leicht geblutet. Ich bin dann zum Gyn und dort wurde die harmlose Wucherung problemlos entfernt. Ich würde das auf jeden Fall auch nachschauen lassen, vielleicht ist es nicht, was du denkst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmuttervorfall?

Antwort von sJohanna am 06.01.2022, 14:11 Uhr

Also beim Gebärmutter Vorfall spürt man ja Druck nach unten und/oder Fremdkörper Gefühl in der Scheide. Den Unterschied von Scheidenwand zur Gebärmutter sollte man auch Tasten können. Trotzdem würde ich dir empfehlen einfach beim Gynäkologen vorbei zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.