Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AniNani am 17.01.2022, 16:45 Uhr

Schlafen

Huhu ihr Lieben,

mich würde mal interessieren, wie eure Mäuse so schlafen!?!

Noch im Gitterbettchen, oder schon ein anderes? Mit Schlafsack oder Decke? Was für Klamotten habt ihr über Nacht an?

Püppi ist so ein kleiner Zappelphilipp, dass es mit Decke wohl gar nicht funktionieren würde. Sie schläft aktuell also noch im Gitterbett mit Schlafsack. Sie trägt zum schlafen einen langen Schlafanzug mit langarmbody und ab und zu noch Strümpfe, wenn es arg frisch ist. Wir haben nachts so ca. 18-19 Grad im Kinderzimmer.

 
15 Antworten:

Re: Schlafen

Antwort von Hehm am 17.01.2022, 16:57 Uhr

Unser schläft im Gitterbett neben unserem Bett. Das Gitterbett ist wie ein Beistellbett auf unsere Höhe gestellt und wir haben 3 Stäbe rausgenommen, damit er morgens und nachts zu uns kriechen kann.
Er trägt einen Schlafsack mit Beinen, darunter Langarmbody und Socken. Im Schlafzimmer sind 20 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schneeflocke489 am 17.01.2022, 17:07 Uhr

Unsere schläft im Gitterbett neben uns. Sie trägt einen Kurzarmbody, Langarmschlafanzug, Socken und einen Schlafsack mit Beinchen. Wir haben 22 Grad im Schlafzimmer. Ihr Zimmer ist eine Etage höher und ich zögere ihren Auszug immer wieder heraus. Ich hab Angst ich könnte sie nicht hören oder was auch immer… Kopfkino halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von wowugi80 am 17.01.2022, 17:21 Uhr

Familienbett, Schlafsack mit Füßen von Schlummersack, Füße immer frei, es sei denn draußen ist Frost. Dann noch ein paar Wollsocken. Unterm Schlafsack einen Wollwalk-Schlafanzug von Reiff, der ist schön temperaturausgleichend. Wenn es sehr kalt ist noch einen Wolle/Seide Body drunter. Wir haben auch immer so 17 bis 19 Grad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mephis am 17.01.2022, 17:29 Uhr

Hier wird im Gitterbett im eigenen Zimmer geschlafen.
Seit einigen Wochen mit Decke. Mittlerweile schafft sie es sich auch mal selbst zuzudecken. Die letzten 2 Wochen hat sie oft noch mit Schlafsack geschlafen, sie wollte es.

Die 3 Stäbe waren letzte eigentlich raus. Aktuell sind die wieder drin. Seit Weihnachten schläft sie schlecht ein. Macht viel Theater und geht auf Wanderschaft, wenn die Stäbe draußen sind. Sie klettert nicht drüber, zum Glück.

Im Zimmer ist es zwischen 17 und 19 Grad. Sie trägt Body und langärmligen Schlafanzug. Manchmal Socken. Aber eher selten.

Durchschlafen tut sie noch nicht zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von beautyluv am 17.01.2022, 18:47 Uhr

Im Familienbett mit Schlafanzug und Langarmbody drunter, ohne Socken und zusammen mit mir unter einer Decke
Bei uns sind es so 18 Grad im Schlafzimmer, meistens strampelt sie aber nachts die Decke weg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von sweetmy am 17.01.2022, 18:49 Uhr

Familienbett, Schlafanzug, daunenschlafsack und wenn es kalt ist noch ne leichte Decke drüber
Unser Sohn schläft je wärmer desto besser. Unsere Tochter mag es nicht warm noch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Laewenzahn am 17.01.2022, 19:35 Uhr

Hallo

Hier wurde bis vor Weihnachten im Boden nahen Hausbett im eigenen Zimmer geschlafen.

Kurz vor Weihnachten kam ihr neues „Tagesbett“ 90*200 cm an. Das ist höher mit Staufächern drunter.
Aber kein Hochbett. Also normale Höhe halt.

Wollten sie jetzt an das gewöhnen, da wir früher oder später ihren Bruder ins Hausbett legen möchten. (Erwartet wird er Anfang April)

Sie schläft in ihrem neuen Bett im Winterschlafsack mit Füßen, Schlafanzug und Body.
Socken ziehen wir an, wenn es nachts zu kalt wird.
Schlaftemperatur variiert zwischen ca 16-18 grad jetzt im Winter.
(Und es kühlt auch mit geschlossenen Fenster relativ aus)
Je nach Wetterlage lassen wir das Fenster aber auch auf, oder halt nach dem einschlafen wieder zu.

Zum Einschlafen möchte sie immer zugedeckt werden. Im laufe der Nacht, ist ihr die Decke aber ziemlich egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von LouLou202020 am 17.01.2022, 20:05 Uhr

Aktuell schläft Louis leider immer noch bei mir, aber mittlerweile klappt es wieder das ich mich zumindest abends raus fuchsen kann. Zwar auch nur für 2-3 Stunden aber immerhin. Er legt sich zwar auch mal tagsüber in sein Bett, aber eher zum toben.

Er schläft nach wie vor im Winter mit Langarmbody, Schlafanzug und Schlafsack plus Decke, die meist auch drüber bleibt weil ich diese quer über in lege. Im Schlafzimmer werden es je nach Temperaturen im Winter manchmal sogar nur 16 Grad. Ab und zu muss ich dementsprechend die Heizung an machen. Ansonsten schläft er eigentlich ruhig, so ab 23-2 Uhr ist er mal unruhig weil er Wasser will. Um 5 fängt das Wandern an, entweder wegen Schnuller oder Durst oder weil er soooooo langsam wach wird ( für den Kindergarten stehen wir um 6:20- 6:30 auf weil der um 7:30 beginnt).
Komplett ohne Schlafsack funktioniert es noch nicht. Wenn er in sein Bett umzieht werde ich seine Schlafsäcke unten umnähen, denn ich möchte die 3 Gitterstäbe offen lassen damit er jeder Zeit zu uns kann wenn wir ihn mal nicht hören sollten. Anfangs werde ich noch bei ihm bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Zak am 17.01.2022, 20:37 Uhr

Luan schläft noch im Gitterbett. Eigentlich bei uns im Zimmer, aber wir haben einen Schrank als Raumteiler und einen Vorhang, damit er doch ein wenig für sich ist.
Er schläft mit Schlafsack. Darunter trägt er einen Schlafanzug. Socken trägt er keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Mamamaus97 am 17.01.2022, 21:04 Uhr

Familienbett, mit Schlafanzug (2teiler) und Decke. Er strampelt auch eigentlich immer die Decke weg und zieht sich die Socken immer wieder aus. Wenn ich mich so 23 Uhr dazulege decke ich ihn immer mit zu und er schläft ja dann eh an mich gekuschelt.

Seine Betten wurde immer von ihm abgelehnt (egal wie schön ich sie dekoriert und zurecht gemacht habe). Sodass ich nach dem zweiten und größeren Gitterbett kein neues gekauft habe und nun erstmal warte bis er von alleine alleine (außerhalb des Familienbetts) schlafen möchte. Meine Familie kritisiert das übrigens scharf… als ich sie besucht hab hat mir meine Oma so damit in den Ohren gelegen („Der Arme hat ja nicht mal ein eigenes Bett. Er tut mir ja so leid.“).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Pinguini am 17.01.2022, 21:31 Uhr

Mausi schläft im bodennahen Hausbett, meine Matratze auf gleiche Höhe daneben, meistens liege ich mit in ihrem Bett....
Sie trägt Langarmbody, Hose, Ärmelinchen und nen Tog 3 Schlafsack mit Beinen, dazu Kamelhaar-Socken. Darin friert sie nicht und bekommt auch keine Schwitze-Füße.
Sie wird noch 2-3 mal wach zum Stillen.
Wir haben 18 Grad ungefähr, blöder Altbau mit blöder Heizung und Absturz auf 15 Grad gegen 2 Uhr... dann kuschel ich mich zu Mausi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Juliette-Baguette am 17.01.2022, 21:47 Uhr

Im Kinderzimmer bei der großen Schwester im eigenen Hausbett. Er trägt wollhemdchen, wollschlafanzug und Wollschlafsack mit Füßen. Es ist im Zimmer aber auch immer recht kalt. Meisten 16/17 Grad maximal.
Eine Decke hat er, nutzt er aber nur zum Mittagschlaf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von MarieE am 17.01.2022, 23:13 Uhr

Wir schlafen im Familienbett. Der Krümel trägt Schlafanzug, Schlafsack mit Beinen und Socken. Wir kuscheln hauptsächlich gemeinsam unter meinem Federbett. Wir haben 18-19 Grad im Schlafzimmer.

Ich liebe das Familienbett, obwohl ich meistens am wenigsten Platzt habe. Mein Mann würde den Krümel am liebsten ausquartieren. Da er aber noch so 1-2x wach wird, hab ich auch keine Lust zum Kinderzimmer zu pendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Sarii24 am 18.01.2022, 9:16 Uhr

Hey, Also Stäbe sind seid über nem Jahr schon draußen. Sie schläft im gitterbett in ihrem Zimmer. Eigentlich schläft sie durch, aber zur Zeit kommt sie immer raus.

Sie trägt Schlafanzug und entscheidet selber ob strümpfe oder nicht (ich selber darf das nicht entscheiden). Außerdem Schlafsack, entweder mit oder ohne Füße. Sie kann sich in beiden fortbewegen. Und sie möchte zur zeit trotzdem die Decke drüber haben.

Ja Schlafanzug trägt sie auch schon immer

Der Schlafsack mit Füßen sieht mega niedlich aus.

Sie hat aber im Urlaub schon alleine im großen Bett geschlafen und das hat ihr richtig gut gefallen. Deswegen kaufen wir ihr bald ein tolles großes Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen

Antwort von Schnecke_81 am 18.01.2022, 20:41 Uhr

Im eigenen Zimmer und ohne Gitter.
Stillkissen der Nachbarin als Rausfallschutz.
Aber jede Nacht hole ich sie rüber zu mir/uns und erst dann ist sie zufrieden.
Sie trägt kurzarm Body, Schlafanzug ohne Füße und Schlafsack.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.