Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LouLou202020 am 10.01.2022, 11:29 Uhr

Der liebe Kinderarzt

Heute morgen mussten wir ja zum Kinderarzt zum Blut abnehmen und messen für die OP nächste Woche.
Wie immer war Louis halt nicht begeistert und hat durchgehend geweint. Sei es bei der Sauerstoffsättigung, abhören, wiegen (musste mit auf die Waage, hab aber 5 kg weniger wie vor der Schwangerschaft) und messen.
Er ist 91 cm groß und wiegt 10,9 kg. Größe ist voll in der normalen Kurve aber das Gewicht nicht.....
Kinderarzt war jetzt nicht begeistert aber auch nicht empört, er meinte nur er wird halt ein schlacksiger Kerl. Aber spielen ist momentan eh interessanter wie essen und dazu noch die Infekte, da kann ja auch nix dran kommen.
Das mit den Pflaster hätte ich auch mir schenken können, denn Louis hat so schlechte Venen wie seine Mama und dementsprechend hat das mit dem vormarkieren etc. nix gebracht. Zum Glück hatte der Arzt eine gute gefunden und die 3 Vollblutbehälter waren schnell voll. Natürlich hab ich heute verschissen beim Louis und der Doc sowieso, aber es ging halt nicht anders. Der Kinderarzt meinte noch so, das wenn er gewusst hätte das er gestern Geburtstag hatte hätte er ihm ein Ü- Ei mitgebracht. Glaub dann wäre er auch wieder ein Rang höher beim Louis gestiegen .

 
2 Antworten:

Re: Der liebe Kinderarzt

Antwort von NeueMutti am 10.01.2022, 12:19 Uhr

Huhu,
was nochmal für eine OP?

Oh echt leichtes Kerlchen. Weniger zu tragen. Ich schleppe den Kleinen oft die Treppe hoch, wenn es schnell gehen muss und er ist so schwer.
Vielleicht 14 kg?

Mal sehen 28.1. ist die U 6.
Mein Arzt ist eher locker und bemängelt wenig.
Denn er spricht ja keine 2 Wortsätze. Aber wichtige Worte wie Aufzug und Kran :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der liebe Kinderarzt

Antwort von LouLou202020 am 10.01.2022, 12:43 Uhr

Nächste Woche werden die Polypen gekürzt und er bekommt vielleicht ein Paukenröhrchen aber das entscheidet der Arzt bei der OP.

Ja, vor den Infekten waren es bestimmt 12-14 kg. Zweiwortsätze kann er auch noch nicht generell ist er da noch nicht weit. Aber so an sich meckert unserer auch nicht viel. Wir müssten die U7 verschieben wegen der OP. Die U7 hat er nun im Februar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mal wieder: der Kinderarzt

So, Freitag war es so weit. Ich war Mal wieder bei unserem Kinderarzt. Bin ja immer schon vorher gespannt was er diesmal bringt. Zwerg war wild wie eh und je, hat sich weder wiegen noch messen lassen. Also nicht freiwillig. Irgendwann haben wir ihn dann festgehalten, dann ging ...

von 4unter7 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo zusammen, also langsam weiß ich echt nicht weiter. Ich war 4 mal bei meinem Kinderarzt, weil meine Kleine nur 8,8 Kilo wiegt und schnell müde und blass ist. Er sagte immer das sei normal und ok so. Jetzt am WE beim Notdienst wegen Durchfall und die hat voll geschockt ...

von Pinguini 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ärger über Kinderarzt ADHS

Wir waren gestern wegen ( mal wieder) Bindehautentzündung beim Kinderarzt. Der kleine ist ja sehr agil, klettert gerne und ist ziemlich wuselig. Der Kinderarzt hat mich dann gefragt ob er immer so ist und dass das ja in Richtung ADHS geht. Ich bin total verletzt. Er ist so ein ...

von 4unter7 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Nochmal Thema fremdeln, und beim Kinderarzt 😵

Huhu das thema war ja schon bissel weiter unten, heute war ich mit meiner Maus beim Kinderarzt, und mein gott hat sie geschrien! Habt ihr das auch schon durch? Ich weiss garnicht wie ich ihr beim Kinderarzt helfen ...

von SmileyDay 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Unser Kinderarzt

Wir waren heute beim Kinderarzt. Nix dramatisches nur Bindehautentzündung. Aber unser Kinderarzt ist irgendwie ein komischer Typ... Er sagte mir dann wegen der Ansteckung nicht ins Bett lassen. Habe dann gefragt ob er mir die Tropfen nicht auch verschreiben kann weil der Zwerg ...

von 4unter7 07.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Zurück vom Kinderarzt

Hallo ihr lieben. Heute haben wir uns durch den Schnee gekämpft auf katastrophalen Straßen, Fortbewegung klappt nur mit klitten oder Schneeketten. Aber letztendlich haben wir es geschafft. Heute wurde die Maus wieder 2x geimpft. Die 4 6-fach dran und die erste ...

von Sarii24 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Blöder Kinderarzt :(

Hallo, ich bräuchte mal bitte einen Rat. Meine Maus hat seit Freitag einen Ausschlag rund um den Mund. Wir haben kein neues Essen eingeführt und sie zahnt auch eigentlich gerade nicht. Gestern habe ich dann bei unserem KiA angerufen. Die Sprechstundenhilfe hat gesagt dass ...

von FrauMaus 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Kinderarzt

Hallo ihr Lieben, Ich hab mich gefragt ob ich mich jetzt schon um einen Kinderarzt für den Krümel kümmern soll/muss. Wisst ihr zufällig wie das derzeit so ist ? Jetzt Schonmal anrufen und fragen ob die neue Patienten aufnehmen oder erst wenn der Krümel auf der Welt ...

von Jessi05, 19. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ab wann bei Kinderarzt und Kita anmelden?

Huhu, Es sind ja nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung. Da ja jeder weiß wie schwer es ist einen Kitaplatz zu bekommen oder sogar einen Kinderarzt, frag ich mich wann man sich am besten darum kümmert. Haben nur einen Kinderarzt der 10 km entfernt ist, laut Ex Arbeitskollegin ...

von Jenbeex, 30. SSW 20.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Ich glaube, mein Kinderarzt hat endlich eine Vortbildung gemacht

Statt mich wie bei Kind sieben mit der Beikosteinführung zu stressen ( die das Kind halt nicht wollte) meinte er diesmal, die Kleine könne sich Zeit lassen, sie gedeihe ja gut. Wir haben also den Baby Tüv mit Bravour gemeistert: 68 cm und 7900 g, alles fit und Beikost mit ...

von @ntje 28.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.