Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 16.10.2022, 9:11 Uhr

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben

ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind?

wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus?
bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

angefangen hat es ca. vor 3 wochen, als der backenzahn angefangen hat sich durchzukämpfen (unten links)
er schlief immer beruhigt ein und jedes mal nach 1h wachte er auf und weint
ich muss mich meist dann zu ihm legen aber dann darf ich auf keinen fall mehr aufstehen, denn sobald ich das mache wird er gleich wach

dieses schlaf-muster hält weiterhin an...
ich schaffe rein gar nichts mehr... essen kochen oder haushalt oder duschen.. nichts
wenn er wach ist, will er nicht mehr alleine spielen also muss ich oder mein mann uns mit ihm beschäftigen
früher konnte ich ja noch putzen oder kochen wenn er schläft , da hatte er 2h zu mittag komplett alleine geschlafen und somit hatte ich ausreichend zeit

bin jz iwie am verzweifeln was da los ist
habe schon versucht ihm den teddy zu geben wenn er schläft, schlummerlicht angemacht, ruhige einschlafmusik, versucht den mittagsschlaf eventuell wegzulassen aber das alles hilft nichts...

ich bin auch derzeit im 8.monat schwanger und ich weiß nicht ob das die hormone sind aber langsam geht mir das alles echt auf die nerven ..

glaubt ihr dass dies noch alles vom zahnen kommt, evtl wieder ein schub sein könnte oder doch die trennungsangst?
weiß echt nicht mehr weiter...außer viel kuscheln und die nerven bewahren weiß ich nicht was ich ändern oder verbessern könnte

glg an alle

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind schlafen

Antwort von Nessi191 am 16.10.2022, 10:26 Uhr

Hee!
Unsere Kleine schläft mittags nur noch im Auto ein :-/ Nicht ideal. Ich hoffe sie macht noch etwas Mittagsschlaf und nicht , dass er bald ganz ausfällt.
LG und viel Kraft ( bin auch schwanger und das zehrt echt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind schlafen

Antwort von Cajetana am 18.10.2022, 17:56 Uhr

Huhu, ich kann dir leider auch keine tollen Tipps geben… Nur vllt beruhigen, dass es bei uns auch nicht wirklich besser ist. Tatsächlich hat unsere Kleine als Baby so viel besser geschlafen als jetzt und das schwierige Einschlafen und schlechte Durchschlafen geht uns Eltern manchmal ganz schön an die Substanz… noch dazu kommen die andauernden Infekte aus der Kita, die manche Nächte zur Vollkatastrophe machen . irgendwann wird’s besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie (Ort/Position) schlafen eure Kleinen?

Grüße aus dem Februar Bus Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und ein insgesamt recht zufriedenes Baby. Sie mag viel getragen werden und schläft am liebsten auf mir drauf. Alles super normal und auch gut so in dem Alter. Leider schläft man ja selbst aber nicht so gut, ...

von Tinihh2904 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Sicheres Schlafen

Hallo, Ich bräuchte unbedingt mal eure Erfahrungen und wie ihr die Schlafumgebung eurer Kleinen so gestalten. Unser Sohn schläft gut die erste Nachthälfte in seinem Beistellbettchen direkt neben mir so 3-4 Stunden bis 1-2 Uhr. Danach wird es aber schwierig er kommt alle ...

von JoJoD 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Will abends einfach nicht schlafen

Hallo Wir haben momentan (also eig schon seit ein paar Wochen) folgendes Problem: Wir essen abends zusammen, spielen danach noch ein bisschen, machen bettfertig und sobald die ersten Müdigkeitszeichen (meist so ...

von Resi1106 28.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit Routine (Tagsüber/Abends/Nacht)

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist nun 1 Jahr alt. Ein Jahr lang habe ich noch nie länger als 4h am Stück schlafen können. Sogar das ist eher die Ausnahme gewesen. Seit einem Jahr kämpfe ich mich durch die Tage und Nächte. Sie schläft oft nur 30 Minuten am Stück. Meistens aber ...

von Niattir 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.